Das Filmszenen Quiz

Diskutiere Das Filmszenen Quiz im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Guten Abend, dann folgendes Bild Grüsse Christoph
Kondo

Kondo

'Der Hauptmann'. Leider spielt der schreckliche Frederick Lau mit, somit auf meiner ignore-List. Die Neuinterpretation vom Haupmann von Köpenick hat aber, denke ich, Potential.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, stimmt und dann geht es weiter :super:

h_Titel.jpg
Beruht ebenfalls auf einer wahren Begebenheit; der "Hauptmann" wird später als Kriegsverbrecher hingerichtet.

Grüsse Christoph

Kondo

Kondo

Hier die andere Seite vom Tisch:

Film1.jpg

Film ist ein Kammerspiel, basiert auch auf Tatsachen und am Ende wurden alle(?) hingericht.

JackSlater

JackSlater

Unverkennbar Kenneth Brannagh, aber beim Film muss ich noch überlegen.

Das Kammerspiel irritiert mich. Da würde mir natürlich das Urteil von Nürnberg einfallen, aber da passt die Zeit nicht.
Thematisch würde sich die Wannseekonferenz für ein Kammerspiel anbieten.
Alle hingerichtet: das würde auch auf Stauffenberg-Attentat passen, aber das ist kein Kammerspiel (Operation Walküre).

Stanley Tucci habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

Auffallend ist, dass auf einer Seite alle in zivil sitzen, auf der anderen in dt Uniformen.

Zuletzt bearbeitet:
Kondo

Kondo

Einer davon ist es. Vielleicht wohnt jemand in Berlin und erkennt folgendes Gebäude ;-):

Film1 (5).png

Die Sitzordnung ist mir auch aufgefallen, richtet sich aber, glaube ich, nach den jeweiligen Fachgebieten bzw. Aufgabenbereichen der Anwesenden.

JackSlater

JackSlater

Gut, das ist die Villa am Wannsee, wo die gleichnamige Konferenz stattgefunden hat. Habe darüber aber nur Dokus gesehen und definitiv keinen Film. Also kann ich nur raten "Die Wannseekonferenz?"

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, kann ich bestätigen, weil ich den auch gesehen habe.
KB ist Reinhard Heydrich.
Grüße Christoph

Kondo

Kondo

Jack und Christoph, korrekt. 'Die Wannseekonferenz' von 2001. Ein top besetzter und gut gespielter Film.

JackSlater

JackSlater

Das ging schnell. Richtig. War das Domino anscheinend zu leicht. Aber ich dachte, wenn ich "Operation Anthropoid" nehme, dann noch einfacher.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, das Bild war schon sehr gut gewählt.
Allerdings der Hinterkopf vom "Stocki" identifizierbar. Man weiß ja auch nie, wer reinschaut.
Ist ja auch ein hervorragendes Drama.
Grüße Christoph

G

goldencolt

Ich kenn die Tochter vom Stocki und den Kopf erkennt man ja gleich mal. Gebe ab.

JackSlater

JackSlater

Das ging schnell. Sapperlot.
Bitte was Ernstes. Zerkugel mich noch immer, weil ich den AP-Launch-Faden erst (wieder) entdeckt habe. Sehr lustig einige Comments.

Thema:

Das Filmszenen Quiz

Das Filmszenen Quiz - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung: Das Nightshot Quiz - Die Spur ist der Clou!

Uhrenbestimmung: Das Nightshot Quiz - Die Spur ist der Clou!: Liebe Freunde des Wahnsinns, inspiriert durch das Filmquiz in der Rubrik Smalltalk habe ich mich gefragt, ob die Trefferquote beim Erraten von...
  • Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...

Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...: Hallo Forum, naaaaa??? Wer weiss denn sowas??? :-D;-) Nivada... njet Nardin ... ? eher nicht Nicolet ? ? ? Oder was ganz Anderes ...
  • Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??

Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??: Hallo zusammen, ich benoetige dringend Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug (Hersteller/Modell) es sich auf diesem Bild hier...
  • Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?"

Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?": Hallöle, was haltet ihr von 'nem Uhren-Quiz? Ich stelle mir hier sowas vor in der Art von "Robert Lemkes: Was bin ich?": 1. Fotos von...
  • Die besten Filmszenen

Die besten Filmszenen: Hier mal ein Fred für eure Lieblingsfilmszenen. Denkt aber bitte dran: Nur jugendfreie Szenen einstellen. Nicht das der Forenbetreiber Probleme...