Das Filmszenen Quiz

Diskutiere Das Filmszenen Quiz im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ja, das Ende hat mir gefallen! @Nikolaus Be. Tim Robbins ist alt geworden, der mit Brille ist Jeffrey Donovan und derzeit mit Sicario ganz...
G

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
667
Ja, das Ende hat mir gefallen!

@Nikolaus Be. Tim Robbins ist alt geworden, der mit Brille ist Jeffrey Donovan und derzeit mit Sicario ganz bekannt denke ich.
 
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
191
...Tim Robbins ist alt geworden, der mit Brille ist Jeffrey Donovan und derzeit mit Sicario ganz bekannt denke ich.
Inzwischen ja, aber in den Verurteilten ist er ja auch noch jung. Schau an, ich hätte echt gemeint, er sei‘s.
Sicario 1 & 2 stehen noch auf meiner Liste, habe ich beide noch nicht gesehen.

Gruß Nikolaus
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
12.144
Ort
An der schönen Ahr
Da ich schon in diesem Faden einmal mein Faible für Harrison Ford in unterschiedlichen Rollen (auch Castings, Nebenrolle in "Der Dialog" s. Seite 1062 im Faden) gezeigt habe hier ein "Roadmovie" mit ihm, die Klappe fallen lassend:

Bildschirmfoto 2018-12-05 um 21.29.10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.140
Hallo, die Idee zur Szene ist ja interessant, ist das ein bekannter Film?
Grüsse Christoph

PS Gibt es auch eine Szene in guter Qualität oder wurde der Fim in 8 mm gedreht und auf 35 mm "aufgeblasen" :hmm:
Eine der frühesten mir bekannten Rollen von HF ist in "American Graffity"
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.140
Hallo, die Szene ist natürlich keinesfalls daraus, American Graffiti spielt ja in den 50ern oder frühen 60ern.
Der Film wird aus Anfang der 70er sein.

Grüsse Christoph
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
12.144
Ort
An der schönen Ahr
Es ist ein Musikfilm, zumindest im weitesten Sinn. Leider nur in VHS Qualität .
HF fasziniert mich, da er früher in ganz unterschiedlichen Berufen unterwegs war. Regisseur :hmm: besser Regieassistent s. oben oder Roadie.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.140
Guten Abend, denke, Du musst auflösen, das wird niemand kennen.
im übrigen finde ich es auch interessant, Stars in ihren frühen Rollen zu sehen. Auch lese ich, falls möglich, im Abspann gerne die Besetzungsliste, bin oft überrascht, welche Darsteller unerwartet in Filmen auftauchen.

Schönen Abend Christoph
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
12.144
Ort
An der schönen Ahr
Ja, dachte ich schon : es ist der Dokumentar/-Musikfilm Feast of friends über die doors : feast of friends aus 1970.
Erstaunlich, was die späteren Hollywood stars alles vorher gemacht haben, um ins Rampenlicht zu kommen.

Die imdb Datenbank gibt aus:
Camera and Electrical Department

Harrison Ford...cameraman

ich konnte auch eine fast unglaublichen Zusammenhang zwischen einem Auftritt der doors in Frankfurt vor dem Römer und dem Epos Metropolis von Fritz Lang finden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
191
HF war der „cameraman“ dieser unscharfen Szene? :hmm: :shock:

Fehlt jetzt nur noch der Kragen von ddee...
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.688
Ort
Graz/Österreich
Ah geh, das war ja nur ein kleines eingesprungenes Späßlein.
Da ist das allerallerste Filmszenen-Rätsel doch viel naheliegender als irgendein Film auf Seite 987 oder so...

Es herrscht übrigens freie Runde, nachdem der Freilanzler selber auflösen musste.

Also hopp auf Gents and Girls!
 
Thema:

Das Filmszenen Quiz

Das Filmszenen Quiz - Ähnliche Themen

  • Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...

    Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...: Hallo Forum, naaaaa??? Wer weiss denn sowas??? :-D;-) Nivada... njet Nardin ... ? eher nicht Nicolet ? ? ? Oder was ganz Anderes ...
  • Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??

    Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??: Hallo zusammen, ich benoetige dringend Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug (Hersteller/Modell) es sich auf diesem Bild hier...
  • Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?"

    Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?": Hallöle, was haltet ihr von 'nem Uhren-Quiz? Ich stelle mir hier sowas vor in der Art von "Robert Lemkes: Was bin ich?": 1. Fotos von...
  • Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten

    Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten: Hier mal eine Frage für die Rolex Experten. Dieses Service Blatt ist mit einem Rolex typischen Umschlag gekauft worden, darauf ist ein längerer...
  • Die besten Filmszenen

    Die besten Filmszenen: Hier mal ein Fred für eure Lieblingsfilmszenen. Denkt aber bitte dran: Nur jugendfreie Szenen einstellen. Nicht das der Forenbetreiber Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...

      Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...: Hallo Forum, naaaaa??? Wer weiss denn sowas??? :-D;-) Nivada... njet Nardin ... ? eher nicht Nicolet ? ? ? Oder was ganz Anderes ...
    • Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??

      Odltimer-Quiz: Wo sind die ECHTEN Experten??: Hallo zusammen, ich benoetige dringend Eure Hilfe: Kann mir jemand sagen, um welches Fahrzeug (Hersteller/Modell) es sich auf diesem Bild hier...
    • Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?"

      Quiz: "Was bin ich wohl für ein Ticker?": Hallöle, was haltet ihr von 'nem Uhren-Quiz? Ich stelle mir hier sowas vor in der Art von "Robert Lemkes: Was bin ich?": 1. Fotos von...
    • Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten

      Rolex Explorer 1016 ein Quiz für die Eingeweihten: Hier mal eine Frage für die Rolex Experten. Dieses Service Blatt ist mit einem Rolex typischen Umschlag gekauft worden, darauf ist ein längerer...
    • Die besten Filmszenen

      Die besten Filmszenen: Hier mal ein Fred für eure Lieblingsfilmszenen. Denkt aber bitte dran: Nur jugendfreie Szenen einstellen. Nicht das der Forenbetreiber Probleme...
    Oben