Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer

Diskutiere Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche das erste Mal über Chrono 24 eine Uhr gekauft. Eine vom Verkaüfer als neu betitelte Breitling Superocean II...
rasy307

rasy307

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche das erste Mal über Chrono 24 eine Uhr gekauft.
Eine vom Verkaüfer als neu betitelte Breitling Superocean II 42 gut blue.
Heute habe ich sie beim Logistiker abgeholt, zu Hause ausgepackt und nun echt sauer.
Die Uhr wurde vom Verkäufer wohl selbst foliert. Es fehlte der Lünettenschutzring und das Hangtag, hmm.
Als ich mir die Uhr dann anschaute, war ich geschockt. Auf 6 Uhr waren Kratzer an den Innenseiten von beiden Hörnern.
Das bei einer angeblich neuen Uhr und bei einer Breitling, die so wohl nie das Haus beit Breitling verlassen hätte.
Ich habe gerade Chrono 24 angeschrieben und und um Rückabwicklung gebeten.
hoffentlich klappt das problemlos mit der Rückabwicklung.🙏
Ich habe mal zwei Bilder angehängt.
Liebe Grüße
Rainer
7929BB91-7168-4F7F-B559-ECF89C65B13B.jpeg
9EB4FDD5-A841-4B09-8D8D-82145A73373B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Plaggy

Plaggy

Das sind schon üble Gebrauchsspuren.
Ich hab ja schon mal gesehen das bei bestimmten Referenzen bei Tudor und Breitling ein Band getauscht wurde für den Kunden ohne das vorher zu sagen, da konnte man auch minimal was sehen. Aber das sieht ja aus als hättee da einer die Uhr schon 20 mal getragen und jedes mal mit nem anderen Band :shock:

Big 29

Big 29

Oh ja:schock:...ärgerlich. War das auf den Bildern vorher nicht zu erkennen? Ich denke aber, da solltest du gute Chancen haben. Hier aus Deutschland oder von wo?

rasy307

rasy307

Themenstarter
Oh ja:schock:...ärgerlich. War das auf den Bildern vorher nicht zu erkennen? Ich denke aber, da solltest du gute Chancen haben. Hier aus Deutschland oder von wo?
Auf den Bildern war nichts zusehen. Der Verkäufer ist aus Spanien

ticktick

ticktick

Neu. Ist klar... So eine schöne Uhr...hm. Entweder rückabwickeln oder saftigen Nachlass raushandeln und beheben (lassen).

Plaggy

Plaggy

Um ehrlich zu sein, sieht mir auf den 1. Blick auch der Rest der übel abgenudelt aus. Oder sehe nur ich die ganzen Microswirls am Band und den Hörnchen oben?

C

citsei

Das scheint ein klarer Fall für den Treuhandservice von chrono24 zu sein.

Der heißt m.W. ja so, weil der Verkäufer sein Geld eben erst dann bekommt, wenn der Käufer bestätigt hat, dass das Kaufobjekt der Beschreibung entspricht, was hier wohl kaum der Fall sein dürfte.

Plaggy

Plaggy

Das scheint ein klarer Fall für den Treuhandservice von chrono24 zu sein.

Der heißt m.W. ja so, weil der Verkäufer sein Geld eben erst dann bekommt, wenn der Käufer bestätigt hat, dass das Kaufobjekt der Beschreibung entspricht, was hier wohl kaum der Fall sein dürfte.
Trusted Seller bekommen das Geld glaube ich schon, wenn der Versand offiziell bestätigt und der Empfang quittiert wurde. D.H. ohne Rückmeldung des Käufers ob alles in Ordnung ist. Zumindest meine ich das gelesen zu haben.

B1884

B1884

Hui, das ist miserabel. Dir alles Gute! Die Zwiebel würde ich unter keine Umstände so annehmen. Zum Glück hast du per Trusted Checkout gekauft. Öffne den Fall zeitig und machs gleich richtig.

Tut mir echt leid für dich, denn man freut sich ja so auf die neue Uhr, packt die hübsche Uhr aus und dann so etwas. Die Uhr ist toll, der Verkäufer nicht.

B1884

B1884

Trusted Seller bekommen das Geld glaube ich schon, wenn der Versand offiziell bestätigt und der Empfang quittiert wurde. D.H. ohne Rückmeldung des Käufers ob alles in Ordnung ist. Zumindest meine ich das gelesen zu haben.
Das ist richtig, C24 haftet dann aber als Treuhänder, falls der Verkäufer in der Zeit insolvent geht. Letztlich ist es daher egal ob er es vorher bekommt oder nicht.

G

Gipfelstürmer

Erstes Bild, rechtes Horn: Steht da nicht sogar Folie über?
:hmm:

C

citsei

Sieht aus als wäre noch die Folie auf den Hörnern
Hm, hätte das der TS nicht wohl gemerkt?

Dass ein "Trusted Seller" sein Geld schon bei Versandnachweis bekommt, finde ich ja recht krass (ich mag das Wort nicht, aber hier ist es wohl angebracht). Wäre für mich ein Grund, C24 nicht zu nutzen, oder nur per Vor-Ort-Abwicklung.

M

Moris

Hm, hätte das der TS nicht wohl gemerkt?

Dass ein "Trusted Seller" sein Geld schon bei Versandnachweis bekommt, finde ich ja recht krass (ich mag das Wort nicht, aber hier ist es wohl angebracht). Wäre für mich ein Grund, C24 nicht zu nutzen, oder nur per Vor-Ort-Abwicklung.
Hat er nicht. Von der Bewegung des Bandes zieht es an den Hörnern Falten.

Thema:

Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer

Das erste Mal über Chrono 24 gekauft, nun ziemlich sauer - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster 300m, 2254 (Schwertzeiger): das erste Mal Uhr

Omega Seamaster 300m, 2254 (Schwertzeiger): das erste Mal Uhr: Es gibt ja tausenderlei Klischees, in jeder Hinsicht der Tod, ob im Gutfinden von etwas oder dessen Beschreibung. Denn nichts davon ist...
  • Zum ersten mal gesehen...

Zum ersten mal gesehen...: War heute auf Etsy nach einem Band stöbern und bin auf das hier gestossen: Leather Wrist Watches von loversbracelets Nicht wertig aber echt...
  • Ich starte dann mal meinen ersten Versuch...

Ich starte dann mal meinen ersten Versuch...: Hallo liebe Tickergemeinde, nun will ich mich, bzw. meine Uhren, auch mal hier vorstellen. Zu mir, ich bin Peter, 40 Jahre und wohnhaft in...
  • Mein erstes Mal: Aufarbeiten einer ZentRa Safari

Mein erstes Mal: Aufarbeiten einer ZentRa Safari: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit mein Herz für Vintage Uhren entdeckt. Das Problem dabei ist aber: Wenn sie in mein Budget passen, ist ihr...
  • Restaurierung Kaminuhr oder "Zum ersten mal Westminsterschlag"

Restaurierung Kaminuhr oder "Zum ersten mal Westminsterschlag": Hallo liebe Leute, nachdem ich mich neulich das erste Mal an einen Regulator getraut habe…bin ich gleich mal übermütig geworden und habe mir für...