Das Dieserorts Durchaus Dürftig Dargebrachte Dresser Duo (Seiko SRP263K1 Samt SRP265K1)

Diskutiere Das Dieserorts Durchaus Dürftig Dargebrachte Dresser Duo (Seiko SRP263K1 Samt SRP265K1) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte meine beiden Seiko SRP263K1 und SRP265K1 in aller Kürze vorstellen. Sie befinden sich schon durchaus eine Zeit in meinem Besitz...
phigum

phigum

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
113
Ort
Pöttsching
Ich möchte meine beiden Seiko SRP263K1 und SRP265K1 in aller Kürze vorstellen.

Sie befinden sich schon durchaus eine Zeit in meinem Besitz, sind also keineswegs Neuankömmlinge im Haus, aber Chronographen, eine Dracula und durchaus vorhandener Zeitmangel verhinderten bisher häufigeres Tragen zum einen und zum anderen die Verfassung eines Textes mit zugehörigen Bildern. Dies möchte ich hiermit nachholen und Euch dieses durchaus sehenswerte Duo nicht länger vorenthalten.

Zunächst mal die Eckdaten:
Kaliber 4R36: Automatischer Aufzug mit manuellen Aufzugsmechanismus und Sekundenstopp
41 Stunden Gangreserve
21.600 Vibrationen/h
24 Jewels
Tag/Datum
Edelstahlgehäuse
39mm Gehäusedurchmesser, 13mm Höhe
Edelstahlband (bei Lieferung ;-)) mit Faltschließe samt Sicherheitsdrücker
Hardlex gehärtetes Mineralglas
LumiBrite Leuchtzeiger & Leuchtindizes
Verschraubter Glasboden
Wasserdicht bis 10 bar

Und nun die Bilder (Wer findet das Selbstportrait? ;-)):
Offensichtlich staubt es bei mir stark! Ich habe sie zwar geputzt, aber bei den Makros ist er dennoch perfekt zu sehen. :-P

D71_1656.JPG
D71_1636.JPG
D71_1658.JPG
D71_1644.JPG
D71_1646.jpg
D71_1647.jpg
D71_1650.JPG
D71_1649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AundS

AundS

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen/Rg. Hannover
Schönes Duo hast Du da!

Die "5K1" wird bestimmt auch noch den Weg zu mir finden ;-)
Was hälst Du vom Metallband? Das von meiner "3K1" ist eher schlecht verarbeitet!
Das Rote Nato sieht schon klasse aus!

MFG Andreas
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.840
Ort
Molwanien
Schöne Uhren - die man bitte im (bislang eher sinnarmen) Titel des Fadens doch nennen solllte.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.727
Ort
X-Town
Seiko ist immer gut. Eine 5er erst recht! Und wie der Name (5er Sport) schon sagt sicherlich keine Dresser... ;-)
Aber egal. Wenn sie bei Dir ihren Zweck erfüllen ist alles gut! Die beiden gefallen mir übrigens sehr gut!

Den Antrag sie im Threadtitel zu nennen unterstütze ich hiermit!

Viel Spaß mit den beiden und danke für's Zeigen.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.982
Ort
Bayern
Da Darfst Du Durchaus Draufstolzsein. Dolles Duo! Danke Deiner Darbietung!

Gruß
Helmut
 
Overkilratz

Overkilratz

Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
....Und wie der Name (5er Sport) schon sagt sicherlich keine Dresser... ;-)....
Aber sicherlich zwei dezentere Mitglieder der "5er Sports Familie". Ich finde schon das man beide heutztage gut als Dresser tragen kann.

Na gut - die weiße wegen des roten NATO wohl eher nicht aber dafür ist es 'ne klasse Sommeruhr und das Armband passt super zum roten Sports Schriftzug!
 
phigum

phigum

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
113
Ort
Pöttsching
Schönes Duo hast Du da!
Danke sehr!
Was hälst Du vom Metallband? Das von meiner "3K1" ist eher schlecht verarbeitet!
Ich finde es ok. Die Bänder sind im übrigen die gleichen.
Das Rote Nato sieht schon klasse aus!
Danke lieber Andreas!


@ Don Jorge & Mr. Green: Ich habe den Titel ergänzt.


Da Darfst Du Durchaus Draufstolzsein. Dolles Duo! Danke Deiner Darbietung!
Danke Dir! ;-)


Aber sicherlich zwei dezentere Mitglieder der "5er Sports Familie". Ich finde schon das man beide heutztage gut als Dresser tragen kann.

Na gut - die weiße wegen des roten NATO wohl eher nicht aber dafür ist es 'ne klasse Sommeruhr und das Armband passt super zum roten Sports Schriftzug!
Sehe ich auch so. Mit Stahlband passen sie auch zum Anzug - die schwarze etwas besser, da sie weiße schon sportlicher wirkt.

Übrigens: Gratuliere zum Fund! ;-)


Liebe Grüße
Philipp
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.840
Ort
Molwanien
Vielen Dank für den Titel! Wäre doch schade, wenn deshalb dem schönen Duo nicht gebührend Aufmerksamkeit zuteil würde. Mir gefällt die schwarze Variante einen Tick besser - und das rote Nato würde vermutlich auch hier rattenscharf passen. Qualitativ ist die Marke ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Danke fürs Zeigen und viel Spaß mit den beiden! :super:
 
phigum

phigum

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
113
Ort
Pöttsching
Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.775
Hallo,
zwei sehr schöne Seiko5 die du hier vorstellst. die helle wirkt sportlicher, leichter und moderner wogegen die schwarze einfach nur zeitlos elegant ist. Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit den beiden Hübschen und das sie so lange halten mögen wie meine beiden alten Schätzchen aus der langen Seiko5 Tradition.

LG, Frank

PS: Gruß von meiner aus den 70ern....
IMG_0008.jpg
 
phigum

phigum

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
113
Ort
Pöttsching
Hallo Frank!
Vielen Dank! :-D

Schöne Uhr! Ein Stück Deiner persönlichen Geschichte?

lg
Philipp
 
Thema:

Das Dieserorts Durchaus Dürftig Dargebrachte Dresser Duo (Seiko SRP263K1 Samt SRP265K1)

Das Dieserorts Durchaus Dürftig Dargebrachte Dresser Duo (Seiko SRP263K1 Samt SRP265K1) - Ähnliche Themen

  • Meine erste Dresswatch? Durchaus möglich --> Seiko SRP772K1

    Meine erste Dresswatch? Durchaus möglich --> Seiko SRP772K1: Servus zusammen. Heute möchte ich euch gerne eine Uhr vorstellen, die eigentlich gar nicht geplant war ^^ Schuld ist mehr oder weniger der...
  • 25,3cm Länge und 43mm Durchmesser können durchaus glücklich machen Meistersinger 1Z

    25,3cm Länge und 43mm Durchmesser können durchaus glücklich machen Meistersinger 1Z: 25,3 cm Gesamtlänge bei einem Durchmesser von 43 mm können durchaus glücklich machen. So manch einer wird gerade durchaus neidisch nach unten...
  • Ähnliche Themen

    Oben