Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär

Diskutiere Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Warum wird wohl jeder Hans und Franz Vintageuhrenhändler Die Leute lassen sich mit schönen Geschichten und Emotionen halt ihre Kohle aus der...
fletch01

fletch01

Warum wird wohl jeder Hans und Franz Vintageuhrenhändler

Die Leute lassen sich mit schönen Geschichten und Emotionen halt ihre Kohle aus der Tasche ziehen

Sieht man aber nicht nur im Uhrenbereich ;-)

Eric72

Eric72

Japanisches Quarzwerk, simples, ganz simples Design für 189 Euro. Muss man mögen. Wenn er damit so viel geld gemacht hat - Respekt. Ich würd sie nicht tragen wollen.

fletch01

fletch01

......und in den Panerai Uhren ? etc. ? ;-)

Es wird auf der Emotionsebene verkauft. Da interessieren sich gerade mal 5% für´s Uhrwerk. Wenn das Marketing stimmt, läuft es. Die Frage wird sein, wie lange. Rechtzeitig aussteigen (Fa verkaufen), sich über das Glück freuen und fertig.

Brasileiro

Brasileiro

Hab mir das gerade mal angesehen, das ist marketingtechnisch gut gemacht - also i.S. von "Sex sells" -der subtilen grossen Schwester von "Verkaufen auf Emotionsebene":

https://www.danielwellington.com/us/ Ob sich da wirklich noch 5% fuer das Uhrwerk interessieren, wage ich zu bezweifeln. :D Und waehrend man von der sehr attraktiven Dame amgeschmachtet wird, liest man zufaellig, dass es heute eine extra STRAP fuer lau dazugibt. (Zitat: "Enjoy a complimentary Strap...." - wer da eine a-i Leseschwaeche hat kann ja nur noch den BUY NOW! Button druecken! :face:)

Und munter weiter geht es dann hier:

https://www.danielwellington.com/us/dw-social-gallery/

von da ist es dann fuer den DW Traeger nur noch ein kleiner Schritt bis zum Paar-Schippen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
P

pamaro

Guest
Ice Watch, Daniel Wellington und die Smartwatch. Was sind denn da die Antworten der Schweizer drauf?

1975

1975

Ein Bekannter hatte eine solche Uhr, ich hab dann mal nachgefragt warum gerade die. Er meinte dann, er hat sie für 3 Euro aus China bestellt. Inklusive Porto... Also kann man sich da schnell mal die Gewinnspanne von dem Herrn aus Schweden ausrechnen. Wobei für 150 Mio muss er trotzdem recht viele Uhren anbringen.

Mr. Green

Mr. Green

Wobei das sicherlich keine echte DW war, sondern eben eine gefakte aus China für 3 €. Wobei man Deinen Bekannten dabei immer noch gehörig über den Tisch gezogen hat, denn die Gewinnspanne bei den chinesischen Fälschern genauso groß ist, wie bei Daniel Wellington
:D

K

kalimuc

Fande die mal schön, sind ja auch sehr elegant. Mittlerweile sieht aber jede dritte Uhr so aus. Schlichtes Design, nur Stunde und Minute und ein Nato. Wenn ich auf Instagram unterwegs bin und so eine Uhr sehe, muss ich mich fast schon aufregen. Billige China-Qualität, Glas, wo sofort Kratzer sind und ein normales Quarzwerk. Naja, "Fashion".

Mapkyc

Mapkyc

Vielleicht ist es ja auch ein Märchen....
Dirk Rossman hat gesagt: (ungefähr, sinngemäß)
In der Zeitung steht, ich habe x-Milliarden. Und die Leute denken nun, ich hätte wirklich x-Milliarden.

---
Am Ende kannst du eben nicht 100 Schnitzel am Tag essen, selbst wenn du es dir leisten könntest.

Spezi Matik

Spezi Matik

Wenn er schon spricht, der Herr Wellington hätte seine Rollette an Nato getragen, sollten die DW -Uhren ja auch topqualitativ sein. ....
P.s.
Ich muss immer an den Wellington der Wombels denken ;)

Articus

Articus

Simples Konzept und gute Vermarktung.

Irgendwie hat er den Nerv der Zielgruppe getroffen, alles andere ist dann völlig wurscht.

Hunderte von Entrepreneuren scheitern, weil sie knapp daneben liegen, einer hat dann mal wieder Glück - es sei ihm gegönnt;-)

Mapkyc

Mapkyc

...
Ich muss immer an den Wellington der Wombels denken...
Genau, in Wirklichkeit steckt Kim Schmitz dahinter. :lol:
Und den guten Daniel, ob es den je gegeben hat? Vielleicht hat der wackere Schwede nur eine Karte Ozeaniens gehabt und rannte damit an einer Daniel Hechter Boutique vorbei... ;-)

Brasileiro

Brasileiro

Genau, in Wirklichkeit steckt Kim Schmitz dahinter. :lol:
Und den guten Daniel, ob es den je gegeben hat? Vielleicht hat der wackere Schwede nur eine Karte Ozeaniens gehabt und rannte damit an einer Daniel Hechter Boutique vorbei... ;-)
Zur speziellen Freude von Mapkyc:

dunham

dunham

Und was der junge Mann sich jetzt an "richtigen" Uhren leisten kann (nämlich das ganze Programm, vom Feinsten, da guckstu nur).

Mag Wellington, hab allerdings (aus falschem Dünkel?) nur 5 (!!!) gleichpreisige "Hommagen" erworben. 8-)

BBouvier

BBouvier

Hab mir das gerade mal angesehen, das ist marketingtechnisch gut gemacht ...
Jau, Brasileiro!

Das hebt sich recht vorteilhaft ab, von derlei Grausamkeiten:
"Wir stellen ihnen hier exklusiv unsere allerneuste Creation mit einem echt vergoldetem Gehäuse vor -
das Werk trägt 35 echt künstliche Rubine, und in ihm verbaut ist ein bewährtes Quarztwerk
aus ausländischer Produktion, das dem Träger sofort internationales Flair verleiht.
Eine Uhr für die, die angekommen sind, oder es werden wollen!
Die Bänder, sind aufwendig mit einer Crokodilprägung verziert und die Schließe
trägt unser gesetzlich geschützes Markenzeichen "Diamont" in geriffelter Tiefprägung,
an dem die staundenden Bewunderer ihrer Uhr, gleich ihren exquisiten Geschmack erkennen können.
In keinster Weise werden ihre Kollegen vermuten können, wie günstig sie diese Uhr bekommen haben!
Hinweis:
Wir liefern ihnen diese Uhr in einem farblich abgestimmten Geschenkkarton aus recycelten
Baumwollfasern der dritten Welt und bekämpfen damit klimaneutral die globale Klimaerwärmung,
sowie den weltweiten Anstieg der Oceane.
Greifen sie sofort schnell zu solange unser Vorat reicht!"

(Komma- und sonstige Fehler von mir! *gg*)

Auch der Preis der Wellington trifft in´s Schwarze:
Für 32.- vermutet man Schrott -
bei 288.- verbietet es einem die beste Ehefrau aller Zeiten.

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Brasileiro

Brasileiro

A
bei 288.- verbietet es einem die beste Ehefrau aller Zeiten.

Grüße,
BB
Der Preis kann gar nicht der wahre Grund sein, weil der ist TOP! Eher riecht die beste Ehefrau aller Zeiten Lunte, wenn mit complimentary strip - ich korrigiere - strap geworben wird...:face:

Hier der Beweis:
so schnell kannste gar nicht gucken, haste schon "YES, PLEEAASEEEE" angeklickt. :face::face::face::-P:-P:-P

DW.jpg

:prost:

Aber egal wie - die Storyschreiber und Marketing-Hippies haben das schon schoen hingekriegt. Laut linkedin geben sich 189 Leute als DW Mitarbeiter aus. :shock: (fast) Alles junge&schoene Volldynamiker. Da zolle ich Respekt.

@BBouvier: ich habe gerade im verlinkten Faden Deinen optischen Vergleichshinweis auf Dürers "Betende Hände" aus angemaltem Spritzplastik
auf furniertem Echtresopal gesehen. :lol::lol::lol:

Dafuer ein explizites :prost::prost::prost: nach Bayern!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär

Das Daniel-Wellington-Phänomen: schwedischer Student wird Uhren-Millionär - Ähnliche Themen

• Kaufberatung (K)eine Daniel Wellington

Kaufberatung (K)eine Daniel Wellington: Guten Abend. Ich suche eine Uhr für eine Dame. Auf Automatik legt sie keinen Wert, daher sollte es ein Quarzer werden. Gefallen tun ihr ganz...
  • [Verkauf] Daniel Wellington weisses Blatt 40mm Herrenuhr

[Verkauf] Daniel Wellington weisses Blatt 40mm Herrenuhr: Hallo Uhrenfreunde! :super: Ich verkaufe hier meine Daniel Wellington. Die Uhr stammt aus 2017 und wurde sehr wenig und sorgsam getragen...
  • [Erledigt] Daniel Wellington NATO - 18mm - blau/weiß/rot

[Erledigt] Daniel Wellington NATO - 18mm - blau/weiß/rot: Für nen 10er plus Versand kann das DW-Band gehen. Liegt schon ewig in Nenner lade.. Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder...
  • [Erledigt] Daniel Wellington Herrenuhr Quarz Leder DW00100020

[Erledigt] Daniel Wellington Herrenuhr Quarz Leder DW00100020: Das Aufräumen mit den Modemarken geht weiter - daher biete ich hier eine Daniel Wellington DW00100020. Mir ist bewußt, wie das Standing hier im UF...
  • [Erledigt] Daniel Wellington Dapper B38R1

[Erledigt] Daniel Wellington Dapper B38R1: Ich verkaufe eine wunderschöne Daniel Wellington Dresswatch Ist zwar Quarz, aber da kein Sekundenzeiger auch nicht weiter Schlimm. Ein paar...