Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6

Diskutiere Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glaubt Ihr, dass diese Uhr auch einmal in einer 39 mm erscheint?
bauks

bauks

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
310
Ort
Huckingen
Meine blaue Seiko Samurai hat in mir die Sehnsucht nach einer weiteren/anderen blauen Diver ausgelöst. Das Band der Hydroconquest (primär die Schliesse) gefiel mir nie aber da ich meine alten Conquest (41mm) mit blauem Lederband schicker finde und ich daher das Band mit der Butterfly-Schliesse übrig habe (Bandglieder habe ich alle mattiert), würde ich das Band tauschen. Ich gehe davon aus, dass die Anstossbreite auch 21 mm ist.
Etwas irritiert von der Zahl der verfügbaren Varianten habe ich mich eher auf die mit Durchmesser 41 mm versteift. Ich würde zudem auch die Variante mit Keramiklünette wohl der mit „lackierter/bedruckte“ Lünette bevorzugen (schon wegen des “ruhigeren“ ZB), obwohl ich bei einigen Aufnahmen das Gefühl habe, dass der Blauton der Keramiklünette abweichend ist von dem des ZB. Live konnte ich die Uhr leider noch nicht betrachten.
Ist der Schimmer-Effekt bzw. die Farbe beider ZB eigentlich identisch? (also die der Uhr mit Keramiklünette und die der Variante mit normal-lackierter Lünette)
 
bauks

bauks

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
310
Ort
Huckingen
Die Seiten des Gehäuses sind satiniert und die Bandglieder sind an der Seite poliert.
Ich bin einigermaßen irritiert... ;)
Im Web sieht es so aus, als wären die mittleren Glieder auch poliert und auch auf deinen Bildern scheint das zumindest für das Anstoß-Glied zu gelten.
Zudem sehen aktuelle Bilder im Web so aus, als wäre das Design des Bandes der LHC mit Keramik-Lünette generell ein anderes als das der „alten“ Modelle (keine „H“-Glieder). Das fände ich gar schade, hat sich doch genau das von der Masse abgehoben oder zu sehr andersartig zu sein.
 
Thema:

Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6

Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6 - Ähnliche Themen

  • Mein kleines blaues Wunder - Steeldive Blue Pilot SD1940

    Mein kleines blaues Wunder - Steeldive Blue Pilot SD1940: Servus Ihr Lieben, 😃 aufgrund meiner derzeitigen Vorliebe für Fliegeruhren bin ich beim Durchstreifen der Kaufportale auch bei den kleinen...
  • Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6

    Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6: Ich bin nun auch schwach geworden, unter anderem auch inspiriert von einigen Beiträgen hier im Forum, und habe mir die neue Hydro Conquest geholt...
  • [Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband

    [Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband: Werte User, ich bitte hier aus meiner schrumpfenden Sammlung von Schätzen mein Blaues Wunder an... Eine Casio EDIFICE EQB-500 mit Stahlband...
  • Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!

    Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch eine -wie ich finde- sehr schöne und interessante Uhr vorstellen: Die Rolex Yachtmaster mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Mein kleines blaues Wunder - Steeldive Blue Pilot SD1940

    Mein kleines blaues Wunder - Steeldive Blue Pilot SD1940: Servus Ihr Lieben, 😃 aufgrund meiner derzeitigen Vorliebe für Fliegeruhren bin ich beim Durchstreifen der Kaufportale auch bei den kleinen...
  • Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6

    Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6: Ich bin nun auch schwach geworden, unter anderem auch inspiriert von einigen Beiträgen hier im Forum, und habe mir die neue Hydro Conquest geholt...
  • [Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband

    [Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband: Werte User, ich bitte hier aus meiner schrumpfenden Sammlung von Schätzen mein Blaues Wunder an... Eine Casio EDIFICE EQB-500 mit Stahlband...
  • Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!

    Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch eine -wie ich finde- sehr schöne und interessante Uhr vorstellen: Die Rolex Yachtmaster mit dem...
  • Oben