Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6

Diskutiere Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Willkommen im Club Leidensgenosse! :-) Bei mir ist es auch so, 1 Glied raus und auf engstem Loch in der Feinverstellung schwabbelt das Band rum...
#61
I

IGGY76

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
63
Das Band verjüngt sich bei der 43 mm Variante von 21 mm auf 19 mm, wobei die Schließe ca. 20 mm breit ist. Leider gibt es keine halbe Glieder, weshalb ich keine ideale Einstellung des Stahlbandes bei mir aktuell hinbekomme. Trotz der 3 Löcher zur Feinverstellung ist das Band entweder zu eng oder viel zu weit. Im Sommer wird das bestimmt besser klappen, wenn mein HGU wieder zugelegt hat. Das ist aber für mich der Grund, warum ich die Uhr jetzt an Leder trage.
Willkommen im Club Leidensgenosse! :-) Bei mir ist es auch so, 1 Glied raus und auf engstem Loch in der Feinverstellung schwabbelt das Band rum. Mach ich 2 Glieder raus und mache die Feinverstellung auf den weitesten Punkt sitzt Sie knalleng. Ich habe mich für Variante 2 entschieden und hoffe nach den Feiertagen etwas abzunehmen das die gute wieder passt sonst heißt es wohl ans Nato Band.
 
#62
Senfboy

Senfboy

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
29
Ich kann die allgemeine Begeisterung nicht so richtig teilen. Mag Keramik ein tolles Material sein, erinnert die neue Lünette mich doch irgendwie zu sehr an eine Glossy Lünette. Das dunkle Blau gefällt mir aber sehr gut. Das Ziffernblatt macht ohne Indexe für meinen Geschmack etwas zu sehr auf SMP C. Auf den Wristshots wirkt sie mit 43mm meiner Meinung nach auch zu groß.

Trotzdem Glückwunsch.
 
#63
CastorTroy

CastorTroy

Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main
Willkommen im Club Leidensgenosse! :-) Bei mir ist es auch so, 1 Glied raus und auf engstem Loch in der Feinverstellung schwabbelt das Band rum. Mach ich 2 Glieder raus und mache die Feinverstellung auf den weitesten Punkt sitzt Sie knalleng. Ich habe mich für Variante 2 entschieden und hoffe nach den Feiertagen etwas abzunehmen das die gute wieder passt sonst heißt es wohl ans Nato Band.
Eventuell passt das halbe Bandglied für die Conquest (15 €). Bei den beiden alten LHC-Bändern ging das jedenfalls. Wie es beim neuen Band der 2018er ist weiß ich nicht. Einen Versuch ist es sicher Wert.
 
#64
Telemesse

Telemesse

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
9
Ich stehe aktuell auch kurz vor dem Kauf der neuen Hydro Conquest. Ich kann mich einfach nicht zwischen der Blauen und der Grauen entscheiden. Erst stand für mich Blau schon fest, bis ich beim lokalen Händler die neue Graue in Natura bestaunen durfte. Auf den meisten Fotos wirkt die Graue recht trist. Im Original sieht das aber komplett anders aus. Besonders das Zifferblatt reflektiert das Licht wunderschön und verleiht der Uhr einen sehr edlen touch, der Sie einfach etwas eleganter erscheinen lässt als die doch klassisch sportlichere Blaue.
Welche soll ich jetzt also nehmen? Die Blaue ist eigentlich ein absoluter Nobrainer. Design, Farbgebung und Anmutung sind einfach klassisch, zeitlos schön. Die Graue dagegen ist optisch einfach ein Novum, was sie für mich einfach interressant macht. Das Zifferblatt ist toll gemacht und wirkt einfach sehr edel in Kombination mit der grauen Lunette und dem Edelstahlarmband.
Entäuscht war ich allerdings von dem grauen Kautschukarmband. Das hat im Original irgendwie einen recht profanen Plastiklook und wertet dadurch meiner Meinung nach die gesamte Uhr merklich ab. Also wenn dann nur mit Metallarmband.
 
#65
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.274
Das Kautschukband liesse sich ja ersetzen. Das graue ZB dürfte aber bei schlechten Lichtverhältnissen schwer ablesbar sein, solange es nicht ganz dunkel ist. Das wäre für ich ein No-Go.
 
#66
Masterblender

Masterblender

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
7
Ort
Thüringen
Trotz aller guten Vorsätze fürs neue Jahr, aber diese Uhr wird wohl meine Nächste. Mir gefällt sie in der hier vorgestellten Variante mit blauen Ziffernblatt am besten.
 
#67
Telemesse

Telemesse

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
9
Wie weiter oben angedroht habe ich es heute getan und mir die Hydro Conquest geholt. Hab mich am Ende auch für die Blaue entschieden. Das Farbspiel des Zifferblattes mit der Keramk Lunette ist bei der Blauen einfach outstanding. Hab sie auch lange mit der Vorgängervariante verglichen und finde, daß die neue Keramikversion schon deutlich wertiger wirkt. 57DDFE97-EE87-4D63-949C-3DDA0253D6C8.jpeg
 

Anhänge

#68
I

IGGY76

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
63
Willkommen im Club und viel Freude an der neuen blauen LHC. Sehr schöne Bilder, Respekt! Sie ist definitiv ein wertigeres Update der alten Hydroconquest! Einzig die Schließe und das schwachbrüstige Lume hätte man noch etwas aufwerten können. Aber sonst ein gelungenes Ührchen was Longines da abgeliefert hat.
 
#69
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.040
Tolle Uhr, gefällt mir sehr.

41mm vs 43mm Version, kann wer den Vergleich liefern?
 
#70
Moonshiner

Moonshiner

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
852
Ort
Planet Earth
@Telemesse
Ich will mich hier gar nicht reindrängen, aber Du weißt schon, dass Schwesterbilder in den Uhrenvorstellungen von der Forumsleitung nicht gerne gesehen werden? Dafür gibt es schließlich die Zeige-Threads, für die Uhren von Longines übrigens mindestens vier…
 
#71
Telemesse

Telemesse

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
9
@Telemesse
Ich will mich hier gar nicht reindrängen, aber Du weißt schon, dass Schwesterbilder in den Uhrenvorstellungen von der Forumsleitung nicht gerne gesehen werden? Dafür gibt es schließlich die Zeige-Threads, für die Uhren von Longines übrigens mindestens vier…
Nein das wusste ich nicht. Ich bin neu hier, habe mir die Leitfäden durchgelesen, konnte aber einen solchen Hinweis bzgl. unerwünschter Schwesterfotos nicht finden. Ich wollte einfach nicht zur exakt gleichen Uhr noch einen weiteren Thread aufmachen um Diskussionen hierzu nicht unnötig aufzustückeln.
Also sorry nochmal wenn dies hier nicht gewünscht sein sollte werde ich das zukünftig natürlich unterlassen und kann gerne einen eigenen, neuen Vorstellungsthread erstellen.
 
#72
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.274
Nein das wusste ich nicht. Ich bin neu hier, habe mir die Leitfäden durchgelesen, konnte aber einen solchen Hinweis bzgl. unerwünschter Schwesterfotos nicht finden. Ich wollte einfach nicht zur exakt gleichen Uhr noch einen weiteren Thread aufmachen um Diskussionen hierzu nicht unnötig aufzustückeln.
Also sorry nochmal wenn dies hier nicht gewünscht sein sollte werde ich das zukünftig natürlich unterlassen und kann gerne einen eigenen, neuen Vorstellungsthread erstellen.
Eine echte Uhrenvorstellung wäre super.
Aber wenn es Dir vor allem darum geht, ein paar Uhrenfotos Deiner schönen Longines zu zeigen, dann kannst Du dies z.B. in diesem Longines-Faden machen.:super:
 
#75
G

Goggi

Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
5
Glückwunsch zur LHC! :klatsch:
Sie steht auch noch auf meiner Liste, für dieses Jahr.

Dir viel Freude beim tragen des blauen Wunders!
 
#76
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
299
Ich muss hier immer wieder vorbeischauen, weil mit die Uhr so gut gefällt. Die Longines muss ich mir jetzt mal live ansehen.

Tom
 
#77
S
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
54
Ort
Rheinländer
Hab gestern noch alle drei in der Auslage betrachtet. Die graue wirkte mit dem Kautschukband sehr trist und billig. Einfach nichts sagend, in schwarz war schon etwas mehr Anmutung. Aber richtig zur Geltung kommt die Uhr finde ich nur in blau. Deshalb dürfte die blaue ja auch bei mir ein neues Zuhause finden. Selbst mit dem Kautschukband macht sie noch was her wobei das Kautschulband gernerell nicht so gelungen ist von der Oberfläche her.
 
#79
lparadise

lparadise

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
36
Ort
CH
Gratulation zu diesem stimmigen Taucher. Wirkt seit der Überarbeitung aufgeräumter. Und gute Qualität sowieso ...
Viel Spass und gute Gangwerte
 
Thema:

Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6

Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6 - Ähnliche Themen

  • Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6

    Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6: Ich bin nun auch schwach geworden, unter anderem auch inspiriert von einigen Beiträgen hier im Forum, und habe mir die neue Hydro Conquest geholt...
  • [Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband

    [Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband: Werte User, ich bitte hier aus meiner schrumpfenden Sammlung von Schätzen mein Blaues Wunder an... Eine Casio EDIFICE EQB-500 mit Stahlband...
  • Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!

    Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch eine -wie ich finde- sehr schöne und interessante Uhr vorstellen: Die Rolex Yachtmaster mit dem...
  • Das blaue Wunder 2.0: Panerai Luminor Daylight Chronograph Ref. PAM326

    Das blaue Wunder 2.0: Panerai Luminor Daylight Chronograph Ref. PAM326: Moin zusammen, mit meinem jüngsten Neuzugang konnte ich endlich (!) eine Uhr "erlegen", die mich schon seit längerem sehr gereizt hat, aufgrund...
  • Blaues Wunder: Audemar Piguet Royal Oak - 40th Anniversary Edition

    Blaues Wunder: Audemar Piguet Royal Oak - 40th Anniversary Edition: Referenz: 15202ST.OO.1240ST.01 http://www.youtube.com/watch?v=lM_MoWf_UuU Durch etwas Glück konnte ich eine ungetragene "Audemar Piguet...
  • Ähnliche Themen

    Oben