Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6

Diskutiere Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Die neue Lünette verleiht ihr einen tollen SMPc-Schick! Ich vermisse zwar den roten Akzent des Sekundenzeigers, aber - auch in ihrer ganzen...
a_denial

a_denial

Die neue Lünette verleiht ihr einen tollen SMPc-Schick! Ich vermisse zwar den roten Akzent des Sekundenzeigers, aber - auch in ihrer ganzen 43mm-Pracht - eine superschöne Uhr, die aus meinen Planungen nie ganz raus ist. Glückwunsch und danke fürs Zeigen!

5202

5202

Die LHC hat so langsam das Zeug zum Klassiker. Wunderbares Blau, schönes Blatt, wirkt nicht zu überladen, trotzdem interessant, vielleicht sogar a bisserl sportlicher als früher. Freue mich, dass du eine erwischt hast. Ich habe mich auch schon mal nach einer umgeschaut, scheint aber dieses Jahr nicht mehr zu klappen. Geht - laut Konzi - wie geschnitten Brot.

Chronografist

Chronografist

Themenstarter
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche und eure positiven Feedbacks. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :super: :prost:

@Klausuhr Die Seiten des Gehäuses sind satiniert und die Bandglieder sind an der Seite poliert. Ich habe leider nichts genaues zum Messen der Höhe, aber sie baut sehr flach und liegt offensichtlich unter 13 mm Bauhöhe, was ich für so einen Diver schon erstaunlich flach finde.

Anhänge

T

Thomas74

Habe die Uhr letztens im KaDeWe gesehen, einfach zauberhaft. Sie sieht live noch umwerfender aus als auf den tollen Bildern, Glückwunsch zu der klasse Uhr.

nowa

nowa

Glückwunsch zur schönsten LHC :super:
Bei Deinen Bildern kommt das Blau sehr schön rüber ....... Danke für die Vorstellung

Stumpy

Stumpy

Wie an anderer Stelle schon al geschrieben, gratuliere zur superschönen Longines!
Mir gefällt sie immer besser, je mehr Fotos ich sehe. Deine schönen Fotos tragen auch noch ihres dazu bei.
Viel Vergnügen mit deiner schönen blauen wünsche ich dir. :super:

Blackadder

Blackadder

Meine Gratulation zu dieser Schönheit!
Wie 5202 schon schrieb hat die LHC das Potential zum Klassiker. Mit der neuen Lünette sieht die Longines nocheinmal wertiger aus. Aus meiner Sicht ist sie nach einigen Umwegen "erwachsen" geworden, leider auch preislich.
Trotzdem ist die Uhr wunderschön!
Vielen Dank für die Vorstellung.

Moonshiner

Moonshiner

[…] Werk und Lünette plus für die neue. […]
Longines setzt das herunter getaktete Werk L888 seit rund zwei Jahren auch in der älteren Ausführung der HydroConquest ein – der Pluspunkt fällt somit flach. ;)
[…] Die neue ist mehr Diver, weil sie die Möglichkeit einer Zertifizierung hat. […]
Auch nicht mehr als die alte. Fehlte der älteren Ausführung der Leuchtpunkt auf dem Sekundenzeiger, um sich als „echte“ Taucheruhr zu qualifizieren, so ist's bei der neuen die fehlende durchgehende Minuterie auf der Lunette, die die Zertifizierung nach ISO 6425 verhindert.

Die LHC hat so langsam das Zeug zum Klassiker. […]
Ich denke, die HydroConquest ist schon längst ein Klassiker.

@Chronografist
Gratulation zum Kauf des schönen Stücks und vielen Dank für die gelungene Vorstellung und die hervorragenden Fotos.
Mir persönlich sagt die alte Ausführung zwar mehr zu, aber die neue ist auch sehr hübsch – vielleicht vergrößert sich meine HydroConquest-Familie im nächsten Jahr ja noch einmal… ;)

AlexOH

AlexOH

S
@ Chronografist

Eine sehr interessante Vorstellung einer blauen Schönheit. Gehe schon seit längerem schwanger mit einer neuen blauen Daily Rocker. Durch Deine Vorstellung ist der Entschluss gefallen, nun steht nur noch die Größe an zur Entscheidung ob 41 oder 43mm an.

Wobei sicherlich auch ein schönes hochwertiges Textilband in Navyblau mit Faltschließe optisch der Blauen Schönheit gut stehen würde. So in der Art wie das Band der Rado HYPERCHROME CAPTAIN COOK.

clocktime

clocktime

Eine sehr interessante Vorstellung einer blauen Schönheit. Gehe schon seit längerem schwanger mit einer neuen blauen Daily Rocker. Durch Deine Vorstellung ist der Entschluss gefallen, nun steht nur noch die Größe an zur Entscheidung ob 41 oder 43mm an.
Probiere es aus. Ich hatte zuletzt eine Conquest (nicht Hydro...) in den Grössen 41mm und 43mm angeschaut. 43mm ist nur etwas für einen grossen Armumfang, auch wenn es durch die recht kurzen Hörner möglich wäre, das grosse Trumm am einigermassen schmalen Arm zu tragen. Durch die Höhe sieht das trotzdem etwas komisch aus.:hmm:

I

IGGY76

Probiere es aus. Ich hatte zuletzt eine Conquest (nicht Hydro...) in den Grössen 41mm und 43mm angeschaut. 43mm ist nur etwas für einen grossen Armumfang, auch wenn es durch die recht kurzen Hörner möglich wäre, das grosse Trumm am einigermassen schmalen Arm zu tragen. Durch die Höhe sieht das trotzdem etwas komisch aus.:hmm:
Bei mir umgekehrt aufgrund des etwas wuchtigeren Handgelenks sah die 41er an der Hand aus wie die kleinen Mikey Maus Uhren aus Kinderzeiten. 43mm passte perfekt, und wird es wohl demnächst werden wenn mich 2 Uhren aus der Sammlung verlassen haben.

Chronografist

Chronografist

Themenstarter
Na ja, was dem einen nicht gefällt, gefällt dem anderen. Muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich habe aktuell einen HGU von 17,5 cm, der sich im Sommer auf 18,5 cm erweitert. Die 41 er Größe sah optisch am Ganzkörperspiegel schon stimmig aus, aber am Handgelenk erschien sie mir zu klein. Gerade Taucheruhren dürfen etwas größer sein. Und die flache und breite Bauweise gefällt mir besonders gut.

S
Ja das stimmt hatte beide bereits am Handgelenk. Die 41er war stimmiger, habe einen super Preis bekommen von einem Konzi. Dieser hat jedoch nur die 43er auf Lager und die 41er bekommt er laut Longiens erst März 2019

D

DRE-DAH

Glückwunsch zum Klassiker. Ich hab heute gerade meine alte in schwarz am Arm (siehe: Welche Uhr tragt ihr heute?), da konnte ich mal gegeneinander halten ...

Ich finde die neue mit der aufgeräumteren Keramik-Lünette etwas eleganter, dressiger. Das Blau steht ihr auch sehr gut.

Viel Freude damit!

DRE-DAH

Thema:

Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6

Das blaue Wunder: Longines HydroConquest L3.782.96.6 - Ähnliche Themen

• Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6

Noch ein blaues Wunder: Longines Hydro Conquest Automatik L3.782.4.96.6: Ich bin nun auch schwach geworden, unter anderem auch inspiriert von einigen Beiträgen hier im Forum, und habe mir die neue Hydro Conquest geholt...
  • [Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband

[Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband: Werte User, ich bitte hier aus meiner schrumpfenden Sammlung von Schätzen mein Blaues Wunder an... Eine Casio EDIFICE EQB-500 mit Stahlband...
  • Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!

Rolex Yachtmaster 116622....das blaue Wunder!: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch eine -wie ich finde- sehr schöne und interessante Uhr vorstellen: Die Rolex Yachtmaster mit dem...
  • Das blaue Wunder 2.0: Panerai Luminor Daylight Chronograph Ref. PAM326

Das blaue Wunder 2.0: Panerai Luminor Daylight Chronograph Ref. PAM326: Moin zusammen, mit meinem jüngsten Neuzugang konnte ich endlich (!) eine Uhr "erlegen", die mich schon seit längerem sehr gereizt hat, aufgrund...
  • Blaues Wunder: Audemar Piguet Royal Oak - 40th Anniversary Edition

Blaues Wunder: Audemar Piguet Royal Oak - 40th Anniversary Edition: Referenz: 15202ST.OO.1240ST.01 http://www.youtube.com/watch?v=lM_MoWf_UuU Durch etwas Glück konnte ich eine ungetragene "Audemar Piguet...