Das Beste zum Schluss, Oris Aviation Big Crown Original Pointer Date!

Diskutiere Das Beste zum Schluss, Oris Aviation Big Crown Original Pointer Date! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo miteinander! Nachdem ich mir mit der Black Bay Anfang des Jahres meine Traumuhr gegönnt hatte hielt ich mich dieses Jahr mit...
Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
[FONT=&amp]Hallo miteinander![/FONT]

[FONT=&amp]Nachdem ich mir mit der Black Bay Anfang des Jahres meine Traumuhr gegönnt hatte hielt ich mich dieses Jahr mit Neuanschaffungen doch eher zurück.[/FONT]
[FONT=&amp]Zu mir fanden neben der Tudor, ein Sommerlicher Retro Quarzchrono von Seiko und zwei Möwen aus China, ansonsten lebte ich eher meinen Bandwechselfetisch aus.:D[/FONT]
[FONT=&amp]Auch wenn da einige Uhren wahren die mir sehr gefallen haben, brach bei mir kein Jagdfieber aus. [/FONT]
[FONT=&amp]Zum Jahresabschluss wollte ich mir als Belohnung aber doch etwas gönnen und so überlegte ich was es denn sein könnte.
Markentechnisch blieb ich relativ schnell bei Oris hängen, denn die Marke ist mir einfach irgendwie sympathisch. Diverlastig wie meine Sammlung ist blieb ich dann bei den Aquismodellen hängen, wunderbare Uhren mit eigenständig im Design. :super:
Mein Bauchgefühl sagte aber nein, nicht wegen der Bandanstöße(für Bandwechsler wie mich ein Problem;-)) sondern es sollte etwas anderes sein und kein Diver.
Da bekam ich ungeplante Hilfe vom Forumskollegen Ominus/Christian der hier seine Vintage/NOS Oris Big Crown Pointer Date vorstellte. Genau diese Modelle gefallen mir im Aviation Programm von Oris am besten und so war eine Uhr zum Jahresabschluss gefunden.
Da der gute Ominus und ich einen relativ ähnlichen Uhrengeschmack haben kam was kommen musste, just am Tage als ich die Uhr bestellte stellte er sie hier im Forum vor.
Also nicht wundern, dass innerhalb eins Monats die Uhr zweimal vorgestellt wird.[/FONT]:-D

Die Daten:
[FONT=&amp]Gehäuse: Edelstahl poliert/satiniert
Gehäusedurchmesser: 40 mm
Gehäuse höhe: 13.00 mm[/FONT]
[FONT=&amp]Krone: Nicht verschraubt[/FONT]
[FONT=&amp]Glas: Plexiglas[/FONT]
[FONT=&amp]Glasboden: Mineralglas
Anstoßbreite: 20 mm[/FONT]
[FONT=&amp]Werk: Oris 754(Basiskaliber Sellita SW200)
Automatik mit 28800 Schwingungen und 26 Steinen
WaDi: 5bar/50m
Zifferblattfarbe: Schwarz[/FONT]

Die Bilder:

DSCN4427.JPG

DSCN4435.JPG

DSCN4439.JPG

DSCN4446.JPG

DSCN4449.JPG

DSCN4447.JPG

DSCN4445.JPG

Plexi ist sexy! Besonder wenn es so schön gewölbt ist.;-)
DSCN4437.JPG

DSCN4436.JPG

DSCN4434.JPG

Der Namensgeber der Uhr.
DSCN4432.JPG

Die Rückseite mit dem für Oris typischem roten Rotor.
DSCN4423.JPG

DSCN4424.JPG

Bandvariationen
DSCN4454.JPG
Meyhofer Terragona

DSCN4458.JPG
Meyhofer Koblenz in braun

Die gewagten.;-)
DSCN4475.JPG
Nato G10 Lafayette

DSCN4479.JPG
Nato G10 Sunny day

Mein momentaner Liebling.
DSCN4491.JPG

DSCN4486.JPG

DSCN4484.JPG
Meyhofer Koblenz in schwarz.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch, desweiteren vielen Dank fürs reinschauen!:super:

Gruß der Lazarus!

Zuletzt bearbeitet:
chrismontre

chrismontre

Herzlichen Glückwunsch. So wie die Fotos rüberkommen scheint diese Uhr ein "haptisches" Highlight zu sein.

adler-ha

adler-ha

Hallo, lieber Lazarus,

du hast dir eine tolle Oris zugelegt.:klatsch: Ich finde das Modell von Oris immer klasse, da die Gehäuse- und Glasform und das sehr schön gestaltete Zifferblatt einen hervorragenden Eindruck machen.:super:
Ich danke dir sehr für die Vorstellung mit tollen Bildern.:super:
Ich wünsche dir, dass du viel Freude an der Oris-Schönheit hast.

ominus

ominus

Hallo Lazarus,

meinen Glückwunsch zur Oris.
Es freut mich sehr für dich,das die Uhr nun bei dir eingetroffen ist.
Ich habe mich sehr auf deine Fotos mit Bandalternativen gefreut und ich muss sagen diesem Modell steht einiges.

Eigentlich ist die Uhr ein perfekter Begleiter für die Feiertage.

Deiner Familie und dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest

funchal

funchal

GW zur Oris, sehr schöne Uhr und ich seh' schon, die ist was für Bandwechselfetischisten, macht auch am Nato ne gute Figur.:super:

Wigbert

Wigbert

Tja, Junge, Respekt.
So geht Urenvorstellung. Sauber agbelichtet.
Und ein schönes Stück, die Oris.
Ich als alter Oris-Suchtkranker bin schon fast wieder angefixt.
Viel Freude an dem guten Stück!

Uhrparti

Uhrparti

sehr schöne Oris, die du dir gegönnt hast und hier mit tollen Bildern vorstellst.

Mir gefällt die Uhr am besten mit dem braunen Lederband, einfach klasse :super:

thelema1

thelema1

Wunderschöne Oris.:klatsch:

Für mich DIE Fliegeruhr schlechthin.

Viel Spaß mit diesem wunderbaren Klassiker.:super:

Daniel2409

Daniel2409

'Nabend Lazarus. Da hast du dir also auch so eine feine Oris zum Jahresende bestellt. Schon in Christians Vorstellung hat sie mir super gut gefallen. Und jetzt werde ich schon wieder angefixt :D Aber ich muss standhaft bleiben, auch wenns schwer fällt. Jedenfalls ist die Big Crown Pointer Date wirklich traumhaft. Zu dem Kauf möchte ich dir herzlich gratulieren :klatsch: Mit den verschiedenen Bändern zeigst du schön die Vielfältigkeit. Am braunen Leder gefällt sie mir sehr gut. Ich danke dir für die tolle Vorstellung mit schönen Bildern und wünsche dir lange Freude mit der Oris und schöne Feiertage :super:

Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch. So wie die Fotos rüberkommen scheint diese Uhr ein "haptisches" Highlight zu sein.
Vielen Dank!:-D
Ja die Uhr ist wirklich ein Highlight und die verarbeitung ist Top!:super:

Hallo, lieber Lazarus,

du hast dir eine tolle Oris zugelegt.:klatsch: Ich finde das Modell von Oris immer klasse, da die Gehäuse- und Glasform und das sehr schön gestaltete Zifferblatt einen hervorragenden Eindruck machen.:super:
Ich danke dir sehr für die Vorstellung mit tollen Bildern.:super:
Ich wünsche dir, dass du viel Freude an der Oris-Schönheit hast.
Mein lieber Haydar vielen Dank!:-D
Es freut mich sehr, dass Dir Uhr und Bilder so gut gefallen.:super:

Hallo Lazarus,

meinen Glückwunsch zur Oris.
Es freut mich sehr für dich,das die Uhr nun bei dir eingetroffen ist.
Ich habe mich sehr auf deine Fotos mit Bandalternativen gefreut und ich muss sagen diesem Modell steht einiges.

Eigentlich ist die Uhr ein perfekter Begleiter für die Feiertage.

Deiner Familie und dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest
Christian ich Danke Dir!:-D:super:
Freut mich das Dir die Bandalternativen gefallen, leider passen Ledernatos nicht so gut, da der Abstand zwischen Federsteg und Gehäuse ziemlich eng ist.
Was mich doch positiv überascht hat waren die Nylonnatos die, auch wenn gewagter, ziemlich gut passen.
Ich werde aber in den nächsten tagen noch ein paar Bänder bestellen.;-)

GW zur Oris, sehr schöne Uhr und ich seh' schon, die ist was für Bandwechselfetischisten, macht auch am Nato ne gute Figur.:super:
Vielen Dank auch Dir!:super:
Und du hast vollkommen recht, Bandwechselfetischisten werden mit dieser Uhr sehr glücklich!;-)

Tja, Junge, Respekt.
So geht Urenvorstellung. Sauber agbelichtet.
Und ein schönes Stück, die Oris.
Ich als alter Oris-Suchtkranker bin schon fast wieder angefixt.
Viel Freude an dem guten Stück!
Vielen Dank!:super:
Freut mich wenn ich mit meiner Vorstellung einem Oris Fan eine freude machen konnte und ihn fast angefixt hätte!;-):-D

sehr schöne Oris, die du dir gegönnt hast und hier mit tollen Bildern vorstellst.

Vielen Dank!:-D
Das braune Koblenz passt wirklich sehr gut und wird wohl als nächstes an die Uhr wandern!:-)

Wunderschöne Oris.:klatsch:

Für mich DIE Fliegeruhr schlechthin.

Viel Spaß mit diesem wunderbaren Klassiker.:super:
Vielen Dank auch Dir!:super:
Ja dieser Klassiker ist wie ich finde unter den Fliegeruhren schon was besonderes.:-D

'Nabend Lazarus. Da hast du dir also auch so eine feine Oris zum Jahresende bestellt. Schon in Christians Vorstellung hat sie mir super gut gefallen. Und jetzt werde ich schon wieder angefixt :D Aber ich muss standhaft bleiben, auch wenns schwer fällt. Jedenfalls ist die Big Crown Pointer Date wirklich traumhaft. Zu dem Kauf möchte ich dir herzlich gratulieren :klatsch: Mit den verschiedenen Bändern zeigst du schön die Vielfältigkeit. Am braunen Leder gefällt sie mir sehr gut. Ich danke dir für die tolle Vorstellung mit schönen Bildern und wünsche dir lange Freude mit der Oris und schöne Feiertage :super:
Daniel vielen Dank!:-D:super:
Ja das Christian und ich uns die Uhr zur gleichen Zeit gegönnt haben ist schon ein lustiger Zufall.
Es tut mir auch sehr leid:oops:, dass ich dich zum Jahresende noch so anfixen muss.;-)

Gruß der Lazarus!

Nochmal am Braunen Leder.
DSCN4460.JPG

DSCN4461.JPG

DSCN4496.JPG

Ein bischen gespielt.
DSCN4500.JPG

DSCN4473.JPG

DSCN4502.JPG

DSCN4427b.JPG

DSCN4435b.JPG

H

Horologist

Guest
Da hätt de Ominus de ominöse Ohr met de fliejende rote Halbmond jrad vürjestellt - da küss do schonn um et Eck mit dinger Vürställung.

Da bleibt mir dann auch nicht mehr zu schreiben als bei Christian:

Was für eine schöne Uhr!
An der gefällt mir alles > Gehäuseform, Datumsanzeige, Zeigerform und Größe möchte ich dabei noch besonders hervorheben

Perfekt

Danke fürs Zeigen

Geht mir auch so

GB10

GB10

Da bin ich ja ganz hin und weg und das gleich bei zwei Sachen.

1.) Die Uhr. Das habe ich auch bei Christian bereits geschrieben, dass sie mir gut gefällt und nicht häufig zu sehen ist (bis jetzt :D)

2.) von den fantastischen Bildern: nachdem ich mich gerade bei meiner ersten Vorstellung mit meinem Makro-Objektiv vertraut gemacht habe, darf ich fragen, womit du diese Fotos geschossen hast?

Mir fällt immer wieder auf, dass hier im Forum nicht nur passionierte Uhrenliebhaber sind, sondern scheinbar auch begeisterte Fotografen.

bombus c

bombus c

Wie schon bei Christian(ominus) geschrieben - eine große, kleine Uhr. :-) Das Design ist der Hammer. Die Verarbeitung passt auch. Einzigartige Uhr für kleines Geld. :super:

Tolle Fotos und Bänder mag sie auch. :-) Glückwunsch!

WolfWatch

WolfWatch

Tolle Uhr! Glückwunsch!
Ich habe seit September diesen Jahres auch eine Oris Big Crown, allerdings die Fliegerversion und bin super zufrieden.
Gruss Wolfgang

Frank0815

Frank0815

Sieht interessant aus der "Flieger" und ansprechend präsentiert :super:

Ich bin grundsätzlich kein Freund des "Zeigerdatum" - aber hier und aus historischen Gründen passt es ganz gut :-D

Schöne Retrostyleuhr - viel Spass mit der Oris.

Auf den Glasboden hätte man meiner Meinung nach gerne verzichten können - irgendwie kommt mir das nicht stimmig vor:
Hinten Glas, vorne Plexi ;-)

ominus

ominus

Das braune Band sieht wirklich sehr gut aus Lazarus.
Freue mich schon auf weitere Bilder von dir:super:

Lazarus77

Lazarus77

Themenstarter
Eine kleine Info zum Gangverhalten der Oris, sie läuft seit Freitag mit ca +1 Sekunde am Tag!:-D
Ich Denke da kann man nicht meckern.;-)

Da hätt de Ominus de ominöse Ohr met de fliejende rote Halbmond jrad vürjestellt - da küss do schonn um et Eck mit dinger Vürställung.

Da bleibt mir dann auch nicht mehr zu schreiben als bei Christian:

Was für eine schöne Uhr!
An der gefällt mir alles > Gehäuseform, Datumsanzeige, Zeigerform und Größe möchte ich dabei noch besonders hervorheben

Perfekt

Danke fürs Zeigen
Vielen Dank freut mich ärch dat de Ohr un de Bilder gefallen!:super:
Un wann mer dann ooch noh em passenden Dialekt beglückwünscht weed, ess dat besonders staats!;-):-D

Da bin ich ja ganz hin und weg und das gleich bei zwei Sachen.

1.) Die Uhr. Das habe ich auch bei Christian bereits geschrieben, dass sie mir gut gefällt und nicht häufig zu sehen ist (bis jetzt :D)

2.) von den fantastischen Bildern: nachdem ich mich gerade bei meiner ersten Vorstellung mit meinem Makro-Objektiv vertraut gemacht habe, darf ich fragen, womit du diese Fotos geschossen hast?

Mir fällt immer wieder auf, dass hier im Forum nicht nur passionierte Uhrenliebhaber sind, sondern scheinbar auch begeisterte Fotografen.
Vielen lieben Dank auch Dir!:-D:super:
Zu deiner Frage Betreff der Kamera kann ich Dir sagen, daß ich eine Nikon Coolpix L810 benutze.

Schöne Oris, Lazarus ! Hast Du auch wunderbar in Szene gesetzt; tolle Fotos ! Am braunen Band gefällt sie mir am Besten..:super:Wünsche Dir noch schöne Feiertage !
Sascha vielen Dank!:-D
Und natürlich sende ich auch Dir und Familie schöne Feiertage in die Haupstadt!:super:

Wie schon bei Christian(ominus) geschrieben - eine große, kleine Uhr. :-) Das Design ist der Hammer. Die Verarbeitung passt auch. Einzigartige Uhr für kleines Geld. :super:

Tolle Fotos und Bänder mag sie auch. :-) Glückwunsch!
Oris bietet hier schon so einiges für das aufgerufene Geld, da stimmt das P/L absolut!

Tolle Uhr! Glückwunsch!
Ich habe seit September diesen Jahres auch eine Oris Big Crown, allerdings die Fliegerversion und bin super zufrieden.
Gruss Wolfgang
Vielen Dank Wolfgang!:super:
Da teilen wir nicht nur den Hersteller sondern auch die Zufriedenheit.;-)

Sieht interessant aus der "Flieger" und ansprechend präsentiert :super:

Ich bin grundsätzlich kein Freund des "Zeigerdatum" - aber hier und aus historischen Gründen passt es ganz gut :-D

Schöne Retrostyleuhr - viel Spass mit der Oris.

Auf den Glasboden hätte man meiner Meinung nach gerne verzichten können - irgendwie kommt mir das nicht stimmig vor:
Hinten Glas, vorne Plexi ;-)
Normalerweise kann ich bei einer Uhr auch sehr gut ganz auf ein Datum verzichten, aber gerade wie Oris dies hier Umsetzt hat mir gefallen.
Der Glasboden ist natürlich immer so eine Sache und nicht der Geschmack eines jeden, bei Oris ist er halt eine art Markenzeichen zur Präsentation des roten Rotors.

Das braune Band sieht wirklich sehr gut aus Lazarus.
Freue mich schon auf weitere Bilder von dir:super:
Nochmals Danke Christian, leider bin ich noch nicht dazu gekommen ein paar weitere Bilder zu machen!
Das werde ich aber in den nächsten Tagen mit ein paar Kombinationen an Natos ändern!

Zuletzt bearbeitet:
seiko55

seiko55

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Da könnte ich auch schwach werden. Gefällt mir sehr sehr gut. Undauch noch mit Plexi, wundervoll.
Beim Band könnt ich mich auch nicht entscheiden. Typischer Fall für einen Doppelkauf........aber ich bin leider durch für dieses Jahr :???:

Viel Freude damit.

Ralf

BBouvier

BBouvier

Hallo, Lazarus!

Auch meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner ORIS!

Diese Uhr hebt sich überaus vorteilhaft von dem doch manchmal
ein wenig uniformen Einheisbrei anderer Entwürfe ab -
und sie ist dabei (bravo!) nicht in ein wenig schräge
Verrücktheiten abgerutscht, zu denen sich modische
Stilisten - verzweifelt nur auf der Suche nach "Neuem" -
denn hinreißen lassen.
=>
Das Teil ist schlicht eine atemberaubend perfekte Schönheit!

... aber gerade wie Oris dies hier Umsetzt hat
mir gefallen.
Eben!

Beste Grüße!
BB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Beste zum Schluss, Oris Aviation Big Crown Original Pointer Date!

Das Beste zum Schluss, Oris Aviation Big Crown Original Pointer Date! - Ähnliche Themen

• Bester Döner . Klassisch oder mit Interpretationen?

Bester Döner . Klassisch oder mit Interpretationen?: Werte Gemeinde, ich bin in etwa im Radius München bis Hannover im Bundesgebiet oft unterwegs, oftmals gibt die Pause nicht viel her...
  • Welche Uhren Hersteller verwenden die besten Leuchtmasse?

Welche Uhren Hersteller verwenden die besten Leuchtmasse?: Hallo liebe Community, ich frage mich gerade aus Interesse, welche Hersteller die besten Leuchtmassen verwenden? Ist es Seiko mit Lumibrite? Oder...
  • Auf der Suche nach einem Oyster Endlink, am besten Solid

Auf der Suche nach einem Oyster Endlink, am besten Solid: Hallo zusammen, ich würde an meine Halios Seaforth II gerne ein Oyster Band dranhängen. Allerdings passen die Endlinks nicht sauber ans Gehäuse...
  • Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Best Buddies LE

Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Best Buddies LE: Gehaeuse : Karbon und Texalium Durchmesser : 45mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB1242 Gangreserve : 72 Stunden Spezial ...
  • Uhren möglichst pfleglich behandeln - Best Practices?

Uhren möglichst pfleglich behandeln - Best Practices?: Hallo, habe mir vor etwa 10 Jahren eine Speedmaster Professional gekauft und diese seitdem einfach getragen, ohne große Rücksicht auf Verluste -...