Darf's ein bisschen mehr sein? Longines Hydroconquest Ref. L3.695.4.53.2

Diskutiere Darf's ein bisschen mehr sein? Longines Hydroconquest Ref. L3.695.4.53.2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das grenzte ja schon fast an Nötigung! Beim Kauf der Oris Artix Date (Vorstellung) musste ich vom Konzi einen Gutschein über 50% des Kaufpreises...
MTBTier

MTBTier

Themenstarter
Das grenzte ja schon fast an Nötigung!

Beim Kauf der Oris Artix Date (Vorstellung) musste ich vom Konzi einen Gutschein über 50% des Kaufpreises entgegen nehmen!
Da hat man sich gerade eine Uhr gekauft und muss sich schon wieder entscheiden. Der erste Gedanke war natürlich, die bessere Hälfte mit einer schönen Uhr zu beglücken. Leider musste ich feststellen, dass sich nicht jede Frau über teure, relativ ungenaue Zeitmesser freut. Also landete der Gutschein nach ausgiebigem Schauen, Anfassen und Anprobieren wieder bei mir.

Nun ja, ich hatte die Zeit genutzt um selbst noch ein wenig an den Schaukästen entlang zu schleichen und einen Kandidaten gefunden, der mir schon vor vielen Jahren gefallen hatte. Ein Diver. Damals konnte ich mir leider nur die sehr ähnliche Orient Deep leisten.
Nun aber würde es das Original werden... und zwar für umsonst!

Nach einer kurzen Anprobe wurde der Gutschein vorgelegt, die Uhr eingepackt und mitgenommen. Nun darf ich mich also glücklicher Besitzer einer Longines Hydroconquest in schwarz mit Edeltstahlarmband nennen.

Die technischen Daten sind eine Sicherungskopie der Longines Webseite:

Gehäuse
Form: Rund
Material: Edelstahl
Eigenschaften: Einseitig drehbare Lünette, Verschraubte Krone
Glas: Kratzfestes Saphirglas, mit mehreren Antireflexschichten auf der Unterseite
Gehäuseboden: Verschraubter Gehäuseboden
Abmessungen: Ø 41,00 mm
Wasserdichtigkeit: Wasserdicht bis zu einem Druck von 30 bar

Uhrwerk und Funktionen
Kaliber: L619, Mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde bei einer Gangreserve von 42 Stunden (basiert auf ETA 2824-2)
Funktion: Stunden, Minuten, Sekunden und Datum.

Zifferblatt und Zeiger
Farbe: Schwarz
Stundenskala: Aufgemalte arabische Ziffern, mit Super-LumiNova ®
Zeiger: Versilberte polierte Zeiger, mit Super-LumiNova ®

Armband
Material: Edelstahl
Schließe: Mit doppelter Sicherheitsfaltschließe und integrierter Taucherverlängerung.

So eine schöne Holzbox... und die Uhr erst.
Longines Hydroconquest - 1.jpg

Das Zifferblatt is gut ablesbar, wie es sich für eine klassische Taucheruhr gehört. Trotzdem bringt es noch ein wenig Eigenständigkeit mit.
Longines Hydroconquest - 2.jpg

Das Edelstahlarmband mit Tauchverlängerung hat in den ersten Wochen schon ein paar Kratzer vom harten Schreibtischeinsatz davongetragen.
Longines Hydroconquest - 3.jpg

Bei so einer wunderschönen Bodenprägung braucht man eigentlich keinen Glasboden.
Longines Hydroconquest - 4 - no serial.jpg

So muss ein Diver leuchten!
Longines Hydroconquest - 5.jpg

Und ein Wristshot vom Hotelstrand kurz nach der überraschenden Anschaffung. (Handyfoto)
Longines Hydroconquest - wristshot.jpg

Und jetzt reicht es auch erstmal wieder mit Uhrenkäufen.

T

tauceti

Glückwunsch. Hab die gleiche in Blau. Die neue Version hat allerdings ein eta 2892 Werk drin.

diveros

diveros

Da hast Du nicht nur einen Schnapp gemacht, sondern auch noch was sehr schönes gekauft!

Glückwunsch!

Tolles Strandbild übrigens, wo isn das?

divemax

divemax

Die Longines Hydroconquest ist einfach eine echt schöne Uhr. Ich finde sie in der Hand noch schöner als auf den Bildern.
Gratuliere.
LG
Max

MTBTier

MTBTier

Themenstarter
Vielen Dank für eure Glückwünsche.

@tauceti: Jetzt weiß ich selbst gar nicht, ob meine Hydroconquest das neue oder das alte Modell ist. Kannst du mir evlt. einen Tipp geben, woran man das erkennt.

@diveros: Das Fotos ist von einem Stadthotelstrand in Abu Dhabi.

@divemax: Ich kann dir nur zustimmen. Sie ist einfach wunderschön.

buemmel

buemmel

Herzlichen Glückwunsch zur gratis Uhr. Wirklich schöner Diver den ich mir schonmal angesehen hatte. Mit der Longines kann man nichts falsch machen, da passt Preis/Leistung für mich auch noch zusammen. :super:

T

tauceti

du hast die neue VErsion. Die alte hat ein anderes Ziffernblatt. Dort sind nur die 9, 6, 12 als Zahlen bedruckt. Auf Fotos gefiel mir damals die alte Version besser, als ich dann beide in der Hand nebeneinander hatte, fand ich die neue viel schicker. Auch da sie weniger bling bling hat und das Stahlband matt ist.

T

TH4ever

Wunderschöner Diver, gratuliere! Gefällt mir sehr gut, wär auch mal was für mein Handgelenk. Die leuchtet so schön....

Viele Grüße
Thomas

hasenropfer

hasenropfer

Toller diver, zeitlos schön. Gruß Andi

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Da mag ich mich auch noch schnell ranhängen - Die HydroConquest gefällt mir ausgezeichnet - sowohl in der "alten", als auch in der "neuen" Version. Ein wirklich eigenständiger, hochwertiger Diver zu einem angemessenen Preis.

Von daher: Schöne Vorstellung und tolle Bilder - vielen Dank!

Datejust

Datejust

Sehr schöne Uhr!
Vorallem der Bodendeckel und das Lume gefallen mir extrem gut!

Lieben Gruß
Tobi

erich6310

erich6310

Meinen Glückwunsch zur LHC
Da hast du mit Sicherheit alles richtig gemacht!
Habe die blaue Schwester vor einem Jahr gekauft und bin mehr als Zufrieden,
Super Aussehen, super Gangwerte, ........
LG Erich

Paradoxon

Paradoxon

Glückwunsch!
Sehr schöner Diver!
Hatte die Uhr erst heute einer guten Freundin empfohlen, die einen schönen Zeitmesser für den 30er ihres Liebsten sucht.

Top und noch dazu für Umsonst...:super:

Thema:

Darf's ein bisschen mehr sein? Longines Hydroconquest Ref. L3.695.4.53.2

Darf's ein bisschen mehr sein? Longines Hydroconquest Ref. L3.695.4.53.2 - Ähnliche Themen

• Ein bisschen verrückt....Mühle

Ein bisschen verrückt....Mühle: Hallo Uhrenfans, vielleicht bin ich etwas verrückt, oder es kann sogar jemand nachvollziehen, da er genauso ist wie ich. Ich komme vom Dienst auf...
  • Ein bisschen Glitzer-Glitzer ( Rolex Datejust 116234 )

Ein bisschen Glitzer-Glitzer ( Rolex Datejust 116234 ): Rolex Datejust 36 Ref. 116234 Moin ! Ich möchte Euch an dieser Stelle mein neustes Ross im Stall vorstellen. Dabei handelt es sich um einen...
  • Longines VHP GMT Flash-Setting - ein bisschen smart ...

Longines VHP GMT Flash-Setting - ein bisschen smart ...: Liebe Forumskollegen, hiermit möchte ich mich einmal an einer Vorstellung versuchen - auch wenn die Uhr, die ich hier präsentiere, nicht ganz in...
  • Darf’s ein bisschen mehr sein – Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER

Darf’s ein bisschen mehr sein – Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER: Darf’s ein bisschen mehr sein – Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER Große Uhren muss man tragen können, da braucht man den richtigen Arm für, da muss...
  • 70er Edox DiaMatic mit Tag/Datum: Darf's ein halbes Pfund mehr sein?

70er Edox DiaMatic mit Tag/Datum: Darf's ein halbes Pfund mehr sein?: Als Beifang mit einer anderen Uhr erhielt ich kürzlich diese Edox DiaMatic aus den frühen 70ern. Das waren noch Zeiten als Rohstoffe offenbar noch...