Darf ich das?

Diskutiere Darf ich das? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Meine Swiss Military läuft ca. 1-2Min/Monat vor (also zu schnell). Am Ende des Monats möchte ich sie gegen den Uhrsinn um ca. 2-3 Min. (immer ein...
#1
S

Swiss

Guest
Meine Swiss Military läuft ca. 1-2Min/Monat vor (also zu schnell). Am Ende des Monats möchte ich sie gegen den Uhrsinn um ca. 2-3 Min. (immer ein bisschen mehr, damit sie in der Hälfte des Monats "richtig" anzeigt) zurückstellen.
Darf man das oder mach ich da etwas falsch.

Kurz darf man eine Uhr (Automatik!) gegn die Uhrzeigerrichtung verstellen?
 
#2
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
ja klar, darfst du!
ansonsten müsstest du ja ständig 24h verstellen...
und ohne datumschnellschaltung...au weia...
 
#3
S

Swiss

Guest
Ja hab ich mir auch gedacht. Irgendjemand hat mir mal erzählt, es täte der Uhr nicht gut (auweia was für ein Deutsch). Stimmt also nicht!!!?
 
#4
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das kann man mal machen, aber nicht regelmässig. Ich bin zu wenig Techniker, um den Grund zu erklären, aber es wird generell empfohlen, mechanische Uhren NICHT zurück zu drehen. Dann lieber stehe bleiben lassen und neu stellen, was sowieso passiert, wenn man mehrer Uhren abwechseld trägt.
 
Thema:

Darf ich das?

Darf ich das? - Ähnliche Themen

  • Darf ich das Seamaster Helium Ventil einfach öffnen ?

    Darf ich das Seamaster Helium Ventil einfach öffnen ?: Hallo liebes Uhrforum, ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Omega Seamaster Diver 300m und ich würde gerne wissen, ob man das Heliumventil einfach...
  • Entscheidungsfindung – welche darf bleiben?

    Entscheidungsfindung – welche darf bleiben?: Hallo Forumsfreunde, seit einigen Jahren hat mich die Uhrenbegeisterung gepackt - und seit einiger Zeit ist dieses Forum eine Inspiration für...
  • Tiger Concept 1016 Style K1, darf man das?!

    Tiger Concept 1016 Style K1, darf man das?!: Nachdem mit dem Einzug der Mido Commander Ruhe in mein Uhrenleben eingezogen war, Bericht über meinen Weg dahin und wie ich am Ziel angekommen...
  • Kaufberatung Wieviel darf eine junge gebrauchte Omega Seamaster Professional 300m Keramik kosten?

    Kaufberatung Wieviel darf eine junge gebrauchte Omega Seamaster Professional 300m Keramik kosten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich werde es nun wahrmachen und demnächst eine Omega Seamaster Professional 300m Keramik in Schwarz zulegen. Auch...
  • ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516

    ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516: Hallo zusammen, in Zubehörforum kommt keine Reaktion. Darf ich die Vintage-Freunde hier um Hilfe bitten? Ich bin bei meiner Suche nach einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben