Darf ich das?

Diskutiere Darf ich das? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Swiss Military läuft ca. 1-2Min/Monat vor (also zu schnell). Am Ende des Monats möchte ich sie gegen den Uhrsinn um ca. 2-3 Min. (immer ein...
S

Swiss

Gast
Meine Swiss Military läuft ca. 1-2Min/Monat vor (also zu schnell). Am Ende des Monats möchte ich sie gegen den Uhrsinn um ca. 2-3 Min. (immer ein bisschen mehr, damit sie in der Hälfte des Monats "richtig" anzeigt) zurückstellen.
Darf man das oder mach ich da etwas falsch.

Kurz darf man eine Uhr (Automatik!) gegn die Uhrzeigerrichtung verstellen?
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
ja klar, darfst du!
ansonsten müsstest du ja ständig 24h verstellen...
und ohne datumschnellschaltung...au weia...
 
S

Swiss

Gast
Ja hab ich mir auch gedacht. Irgendjemand hat mir mal erzählt, es täte der Uhr nicht gut (auweia was für ein Deutsch). Stimmt also nicht!!!?
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das kann man mal machen, aber nicht regelmässig. Ich bin zu wenig Techniker, um den Grund zu erklären, aber es wird generell empfohlen, mechanische Uhren NICHT zurück zu drehen. Dann lieber stehe bleiben lassen und neu stellen, was sowieso passiert, wenn man mehrer Uhren abwechseld trägt.
 
Thema:

Darf ich das?

Darf ich das? - Ähnliche Themen

Meine (weniger guten) Erfahrungen mit Seiko 5: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Geschichte mit Seiko 5 Modellen erzählen. Vor dem ersten Kauf war ich sehr überzeugt, denn auch ich...
[Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR schwarz/rot Heritage Serie, neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier eine neuwertige Casio G-Shock DW-5600HR an. Sie war für ein Umbauprojekt vorgesehen...
Ganggenauigkeit nach einem Jahr: Hallo ich habe wieder mal eine seltsame Frage: Angenommen ich bin irgendwo für ein Jahr ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt. Meine mittelmäßige...
Probleme mit Automatikwerk SW200: Hallo, ich brauche mal ein wenig Hilfe beim Verständnis des SW200 in meiner Uhr. Kurz zum Hintergrund. Ich habe die Uhr seit 2 Monaten, und sie...
DIY gone wrong: Regulierung Seiko NH35: Tach, kann mir jemand sagen, ob ich's komplett verbockt habe oder ob mir (bzw. dem Werk) noch zu helfen ist? Ganz kurzer persönlicher...
Oben