Dann stell ich mich auch mal vor

Diskutiere Dann stell ich mich auch mal vor im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo! Bin heute auch als Neue hier angekommen. Ich bin Yvonne, 32 Jahre alt und lebe in Dublin. Eigentlich würde ich mich nicht wirklich als...
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #1
Y

Yvonne

Gast
Hallo!
Bin heute auch als Neue hier angekommen. Ich bin Yvonne, 32 Jahre alt und lebe in Dublin. Eigentlich würde ich mich nicht wirklich als Uhrensammler bezeichen. Bin heute mehr zufällig hier gelandet, weil ich eine Frage bezüglich eines Armbandes hatte und nicht wußte, wohin ich mich melden sollte. Dann habe ich festegestellt, dass im Forum ganz nette Leute unterwegs sind und bin hängen geblieben. Wie gesagt bin ich sicher keine Sammlerin aber ich gehöre zu den Frauen, die am Juwelierladen nicht vor dem Fenster mit den funkenlden Steinen hängen bleibt sondern vor dem mit den schönen Uhren. Die sind auch wunderschön und machen außerdem noch Sinn, wie ich finde. Ich besitze natürlich Uhren. Eine Nomos-Glashütte Tetra und eine von Tissot, zum Ausgehen eine schicke von Armani oder CK.
Auf jeden Fall finde ich das Forum sehr nett und werde wohl öfter mal vorbei schauen. Ich kann sicher noch ganz viel lernen.
Also bis bald
Grüße aus dem regnerischen Irland
Yvonne
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #2
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
och, mensch, ich will auch nach irland...gemein...

aber trotzdem, willkommen im forum!!
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #3
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.287
Ort
Ruhrgebiet
Dann mal "Herzlich Willkommen"!
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #4
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
ha!
da war nicht mal ne sekunde zwischen den begrüssungen!
cool
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #5
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi Yvonne

auch von mir ein herzliches
welcomeqi9.gif


du bist doch sicher nicht in irland geboren, dafür ist dein deutsch zu gut, oder ?
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #6
Y

Yvonne

Gast
Nein, ich bin richtig Deutsch. Bin vor 5 Jahren erst nach Dublin gekommen.
(als Gefolge sozusagen)
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #7
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Dann hallo auch von mir, obwohl ich Dir oben ja schon geantwortet hatte.

Gruß nach Dublin und Dun Laoghaire,

eastwest
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #8
Y

Yvonne

Gast
Wie, Du kennst Lun Laoghaire??? Jetzt bin ich aber neugierig! Erzähl, hast Du hier mal Urlaub gemacht??
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #9
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Hallöle Yvonne!!!!
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #11
S

sune

Gast
Hallo Yvonne,

gerne nehme ich Biergeschenke in Form von Kilkenny und Guinnes entgegen!

Viel Spaß im Forum!

Sune
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #12
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Yvonne schrieb:
Wie, Du kennst Lun Laoghaire??? Jetzt bin ich aber neugierig! Erzähl, hast Du hier mal Urlaub gemacht??

Klar, und ich weiß sogar, wie man es ausspricht! :lol2: Sieht man ja auch nicht auf den ersten Blick. Ich war 'mal ausgesprochener Joyce-Fan und habe da selbstverständlich auch den Joyce-Tower in "Dan Lieri" besucht. Dublin - Galway - Ring of Kerry - Waterford, die Seite kenne ich. Alles was nördlich der Linie Dublin - Galway liegt, kenne ich nicht. Ich mag zwar kein Guinness, aber Tullamore Dew, Sinead O'Connor und Limericks.

Gruß, eastwest
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #14
Y

Yvonne

Gast
Jetzt bin ich aber echt beeindruckt. Ich meine nicht, weil Du weißt wie man Dun Laoghaire ausspricht- sondern ein echter Joyce-Fan bist. Ich persönlich konnte nicht mal 20 Seiten schaffen. Wow!
Ansonsten Teile ich Deine Vorlieben. Guiness mag ich auch überhaupt nicht, den Rest auch. Und ich liebe Irish-Folk. Leider gibt es das meist nur noch in der "Touristen Version". Aber manchmal hat man noch Glück und es kommen tatsächlich ein paar Leute im Pup zusammen und fangen einfach an zu spielen.
Die Pups sind eh unschlagbar. Sonst verändert sich hier leider alles immer mehr.
Gruß Yvonne
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #15
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Naja, Geld verdirbt den Charakter. Als ich da war, war Irland noch eines der ärmsten Länder Europas, jetzt ist es - glaube ich - sogar das reichste oder zumindest ganz vorne.

Mir ging es mit Joyce genauso: Habe zwar die "Dubliners" verstanden, aber von Ulysses nur wenig und von Finnegans Wake überhaupt nichts. Das war dann für mich Anlaß, mein Studium zu wechseln: von Elektrotechnik zu u.a. Lteraturwissenschaft, allerdings in Germanistik (weil ich die ganze Fremdsprachengrammatik nicht wollte). Habe dabei die beste Biographie überhaupt kennengelernt, nämlich die von Richard Ellmann über James Joyce, und habe natürlich heute kaum mehr Probleme, ihn oder andere "schwere" Autoren (Kafka, Arno Schmidt o.ä.) zu verstehen.

eastwest
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #17
E

erwin10

Gast
hi :-D abwohl es schon zu späth ist ,stell ich mich auch vor!

:-D euer erwin10 :-D



P.S:meine hand reicht weit in die russen Uhren-forums von russland hinaus,und vor allem Moskau.

fragen dazu? bitte.immer gerne :-D
 
  • Dann stell ich mich auch mal vor Beitrag #19
Y

Yvonne

Gast
Ja, schon. War glaub ich nicht ganz fair. Sorry :roll: .
Erst denken, dann schreiben...
Gruß Yvonne
 
Thema:

Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor - Ähnliche Themen

Mozart, Schiller, Goethe und ein silberner Zeitmesser - Spindel-Taschenuhr von J. Bamsted aus dem Jahr 1767: Prolog Dies ist der Versuch, die fiktive Geschichte des Londoner Uhrmachers James Bamsted mit biografischen Daten berühmter Persönlichkeiten...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
Xeric Trappist-1 NASA Edition Blue Supernova: Für eine passende Audiountermalung empfehle ich folgendes Stimmungsvideo: ----- Seit 38 Jahren ist die Siedlerfähre SPES –...
Drei auf einen Streich: Rolex Explorer II WD 216570, Rolex Datejust41 blau 126634, Ebel Discovery 1911 Panda Chronograph: Hallo zusammen, tja, wie fängt man solch eine Vorstellung an? Manch einer hat ja hier geradezu abenteuerliche Geschichten am Start und kann das...
Oben