Dann stell ich mich auch mal vor

Diskutiere Dann stell ich mich auch mal vor im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo! Bin heute auch als Neue hier angekommen. Ich bin Yvonne, 32 Jahre alt und lebe in Dublin. Eigentlich würde ich mich nicht wirklich als...
Y

Yvonne

Guest
Hallo!
Bin heute auch als Neue hier angekommen. Ich bin Yvonne, 32 Jahre alt und lebe in Dublin. Eigentlich würde ich mich nicht wirklich als Uhrensammler bezeichen. Bin heute mehr zufällig hier gelandet, weil ich eine Frage bezüglich eines Armbandes hatte und nicht wußte, wohin ich mich melden sollte. Dann habe ich festegestellt, dass im Forum ganz nette Leute unterwegs sind und bin hängen geblieben. Wie gesagt bin ich sicher keine Sammlerin aber ich gehöre zu den Frauen, die am Juwelierladen nicht vor dem Fenster mit den funkenlden Steinen hängen bleibt sondern vor dem mit den schönen Uhren. Die sind auch wunderschön und machen außerdem noch Sinn, wie ich finde. Ich besitze natürlich Uhren. Eine Nomos-Glashütte Tetra und eine von Tissot, zum Ausgehen eine schicke von Armani oder CK.
Auf jeden Fall finde ich das Forum sehr nett und werde wohl öfter mal vorbei schauen. Ich kann sicher noch ganz viel lernen.
Also bis bald
Grüße aus dem regnerischen Irland
Yvonne

O

oppa tictac

hi Yvonne

auch von mir ein herzliches

du bist doch sicher nicht in irland geboren, dafür ist dein deutsch zu gut, oder ?

Y

Yvonne

Guest
Nein, ich bin richtig Deutsch. Bin vor 5 Jahren erst nach Dublin gekommen.
(als Gefolge sozusagen)

eastwest

eastwest

Dann hallo auch von mir, obwohl ich Dir oben ja schon geantwortet hatte.

Gruß nach Dublin und Dun Laoghaire,

eastwest

Y

Yvonne

Guest
Wie, Du kennst Lun Laoghaire??? Jetzt bin ich aber neugierig! Erzähl, hast Du hier mal Urlaub gemacht??

S

sune

Guest
Hallo Yvonne,

gerne nehme ich Biergeschenke in Form von Kilkenny und Guinnes entgegen!

Viel Spaß im Forum!

Sune

eastwest

eastwest

Yvonne hat gesagt.:
Wie, Du kennst Lun Laoghaire??? Jetzt bin ich aber neugierig! Erzähl, hast Du hier mal Urlaub gemacht??
Klar, und ich weiß sogar, wie man es ausspricht! :lol2: Sieht man ja auch nicht auf den ersten Blick. Ich war 'mal ausgesprochener Joyce-Fan und habe da selbstverständlich auch den Joyce-Tower in "Dan Lieri" besucht. Dublin - Galway - Ring of Kerry - Waterford, die Seite kenne ich. Alles was nördlich der Linie Dublin - Galway liegt, kenne ich nicht. Ich mag zwar kein Guinness, aber Tullamore Dew, Sinead O'Connor und Limericks.

Gruß, eastwest

Y

Yvonne

Guest
Jetzt bin ich aber echt beeindruckt. Ich meine nicht, weil Du weißt wie man Dun Laoghaire ausspricht- sondern ein echter Joyce-Fan bist. Ich persönlich konnte nicht mal 20 Seiten schaffen. Wow!
Ansonsten Teile ich Deine Vorlieben. Guiness mag ich auch überhaupt nicht, den Rest auch. Und ich liebe Irish-Folk. Leider gibt es das meist nur noch in der "Touristen Version". Aber manchmal hat man noch Glück und es kommen tatsächlich ein paar Leute im Pup zusammen und fangen einfach an zu spielen.
Die Pups sind eh unschlagbar. Sonst verändert sich hier leider alles immer mehr.
Gruß Yvonne

eastwest

eastwest

Naja, Geld verdirbt den Charakter. Als ich da war, war Irland noch eines der ärmsten Länder Europas, jetzt ist es - glaube ich - sogar das reichste oder zumindest ganz vorne.

Mir ging es mit Joyce genauso: Habe zwar die "Dubliners" verstanden, aber von Ulysses nur wenig und von Finnegans Wake überhaupt nichts. Das war dann für mich Anlaß, mein Studium zu wechseln: von Elektrotechnik zu u.a. Lteraturwissenschaft, allerdings in Germanistik (weil ich die ganze Fremdsprachengrammatik nicht wollte). Habe dabei die beste Biographie überhaupt kennengelernt, nämlich die von Richard Ellmann über James Joyce, und habe natürlich heute kaum mehr Probleme, ihn oder andere "schwere" Autoren (Kafka, Arno Schmidt o.ä.) zu verstehen.

eastwest

E

erwin10

Guest
hi :-D abwohl es schon zu späth ist ,stell ich mich auch vor!

:-D euer erwin10 :-D

P.S:meine hand reicht weit in die russen Uhren-forums von russland hinaus,und vor allem Moskau.

fragen dazu? bitte.immer gerne :-D

Y

Yvonne

Guest
Ja, schon. War glaub ich nicht ganz fair. Sorry :roll: .
Erst denken, dann schreiben...
Gruß Yvonne

Thema:

Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor - Ähnliche Themen

• wie stelle ich meine Piratron auf 24 stunden Anzeige

wie stelle ich meine Piratron auf 24 stunden Anzeige: Liebe Forengemeinde, ich bin hier neu, sammel alte Piratron Uhren, kenne mich auch eigentlich mit den Uhren sehr gut aus. Ich hab mir jetzt eine...
  • "Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen

"Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen: Hallo liebes Forum! Ich bin seit heute Mitglied und schon schwer begeistert. Das Problem, das ich hier an Kenner herantrage, ist eine Taschenuhr...
  • [Suche] Sicura fertig stellen

[Suche] Sicura fertig stellen: Hallo, habe hier einen Sicura Chrono, bei dem einige Teile fehlen, gibt es jemanden im Raum Osnabrück oder Münster der Teile hat und so etwas...
  • Datum stellen Omega Speedmaster MII

Datum stellen Omega Speedmaster MII: Hallo zusammen an die Omegaspezialisten und Fans, hätte da die Frage ob bei der Omega Speedmaster Mark II Co Axial Kaliber 3330 Ref...
  • Welche Marken stellen kleine Herrenuhren her?

Welche Marken stellen kleine Herrenuhren her?: :-)Hallo zusammen, weiss jemand welche Hersteller kleine Automatik bzw. Handaufzug Herrenuhren herstellen im Bereich zwischen 31-39 mm? Die...