Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80

Diskutiere Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich möchte ich mich nur mal hier beim Forum bedanken. Vor einigen Wochen habe ich begonnen mich etwas intensiver damit zu beschäftigen mir...
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #1
R

Rabo66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
5
Eigentlich möchte ich mich nur mal hier beim Forum bedanken.

Vor einigen Wochen habe ich begonnen mich etwas intensiver damit zu beschäftigen mir eine ( meine erste ) vernünftige Uhr anzuschaffen.
Bis dahin war ich eigentlich mehr oder weniger total unerfahren.

Da ich mir was so zwischen 500-1000€ vorgestellt hatte und für mich klar war dass es eine Automatikuhr werden sollte kam ich bei verschiedenen Sucheingaben hier auf das Forum.
Was soll ich sagen, es hat mir immer sehr geholfen die Beiträge zu lesen und mein Wissen zu steigern.

Da es eine Swiss Made Dress Watch werden sollte habe ich mich hier und da umgesehen und hier immer wieder schlau gemacht ob das eine gute Entscheidung sein könnte.

Vor kurzem war ich dann eigentlich soweit dass ich zu einer Mido Baroncelli oder Tissot Ballade tendiert habe.
Auf der Suche zur Ballade ist mir dann die Tissot Le Locle über den Weg gelaufen mit ja fast dem gleichen Uhrwerk.
Klar ohne Silizium Feder und kein zertifizierter Chronometer, aber dafür natürlich auch einiges günstiger.
Da sie mir aber sehr gut gefallen hat und ich mir dachte wenn sie dann eben zwei oder drei Sek. am Tag mehr abweicht ok habe ich sie nun vor zwei Wochen gekauft und bin absolut glücklich damit.

Was soll ich sagen. Wenn ich mich hier als zur Ganggenauigkeit informiert und Silizium ja oder nein, war dies eine gute Entscheidung da ich nun noch etwas Geld für ggf. eine weitere Uhr in absehbarer zeit übrig ist.

Nun noch was zur Ganggenauigkeit nach knapp zwei Wochen. Nach dem Auspacken und erstmaligen Tragen war ich am folgenden Tag 2 Sek im Plus.
Habe die Uhr dann nochmal gestellt da ich auch den Minutenzeiger noch etwas genauer haben wollte.

Seit dem, was jetzt 9 Tage her ist ging sie nach zwei Tagen -2 Sek. und heute am neunten Tag bin ich genau 1 Sek im Plus. Für mein Empfinden also absolute Spitzenwerte und absolut im Chronometer Bereich.

Kann natürlich nicht sagen ob ich jetzt einfach nur Glück damit hatte aber ich finde die Uhr rundum gut gelungen, schön verarbeitet und super ganggenau.
Hoffe natürlich dass es so bleibt.

Ohne die ganzen Informationen die ich hier gefunden habe hätte ich diese Uhr vermutlich nicht gefunden und falls doch aus Unsicherheit ggf. nicht gekauft.

Also Danke euch allen für die vielen informativen Beiträge
 
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #3
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
2.053
Ort
Großenbrode
moin,
willkommen und weiterhin viel Spaß und Beteiligung im Forum.
LG Aex
 
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #4
R

Rabo66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
5
Danke.
Klar gerne auch ein Foto
 

Anhänge

  • 20210302_164411_1614702425857_resized (1).jpg
    20210302_164411_1614702425857_resized (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #5
Maxyyy

Maxyyy

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.056
Tolle Uhr! Ganz viel Spaß!
 
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #6
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.139
Ort
En Suisse
Danke.
Klar gerne auch ein Foto
Gratuliere zu diesem Tissot-Klassiker! 😃 👍
Schön und mit dem besten mechanischen Werk, das in dieser
Preisklasse erhältlich ist. 🙂
Allzeit gute Gangwerte und langanhaltende Freude an der "Le Locle"!
 
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #7
R

Rabo66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
5
Vielen Dank,
ja das hat mich angenehm überrascht dass es bei Tissot doch schon so viel Uhr für das Geld gibt, 😀
 

Anhänge

  • 20210302_182445_resized.jpg
    20210302_182445_resized.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20210302_182949_resized.jpg
    20210302_182949_resized.jpg
    179 KB · Aufrufe: 29
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #8
Swoledom

Swoledom

Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
47
Klasse Uhr mit klasse Rückansicht :D Hatte sie mal bei Tissot am Time Square kurz vor Silvester 2019 am Arm. Die kommt bei mir auch noch in die Sammlung!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang!
 
  • Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 Beitrag #9
R

Rabo66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
5
Klasse Uhr mit klasse Rückansicht :D Hatte sie mal bei Tissot am Time Square kurz vor Silvester 2019 am Arm. Die kommt bei mir auch noch in die Sammlung!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang!
Danke
Ja kann sie bisher nur empfehlen

Muss Mann aber nicht unbedingt nach New York für fliegen 🙃
 
Thema:

Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80

Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot PRX Powermatic 80 Schwarz: Guten Tag liebe Uhrforum Community, hiermit möchte ich meine erst kürzlich erworbene, gebrauchte Tissot PRX Powermatic 80 mit schwarzem Blatt zum...
[Verkauf] Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium (Schwarz): Liebe Community, ich verkaufe meine Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium mit der Referenz T1274071105100, da ich sie einfach nicht mehr trage...
Tissot PRX Powermatic 80 T137.407.11.091.00: Es gibt Tage, die verlaufen nicht wie sie eingeplant waren. Es müssen nicht unbedingt schlechte Tage dadurch werden, nur waren sie so nicht...
[Erledigt]

Tissot Le Locle

[Erledigt] Tissot Le Locle: Guten Tag, zum Verkauf kommt meine Tissot Le Locle aus 01.22. Die Uhr wurde selten getragen und befindet sich daher in einem nahezu neuwertigen...
TISSOT LE LOCLE POWERMATIC 80 - Zifferblattfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich mich nach langer Recherche und vielen Überlegungen nun für die Le Locle entscheiden konnte, ist eine entscheidende...
Oben