Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80

Diskutiere Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich möchte ich mich nur mal hier beim Forum bedanken. Vor einigen Wochen habe ich begonnen mich etwas intensiver damit zu beschäftigen mir...
R

Rabo66

Themenstarter
Eigentlich möchte ich mich nur mal hier beim Forum bedanken.

Vor einigen Wochen habe ich begonnen mich etwas intensiver damit zu beschäftigen mir eine ( meine erste ) vernünftige Uhr anzuschaffen.
Bis dahin war ich eigentlich mehr oder weniger total unerfahren.

Da ich mir was so zwischen 500-1000€ vorgestellt hatte und für mich klar war dass es eine Automatikuhr werden sollte kam ich bei verschiedenen Sucheingaben hier auf das Forum.
Was soll ich sagen, es hat mir immer sehr geholfen die Beiträge zu lesen und mein Wissen zu steigern.

Da es eine Swiss Made Dress Watch werden sollte habe ich mich hier und da umgesehen und hier immer wieder schlau gemacht ob das eine gute Entscheidung sein könnte.

Vor kurzem war ich dann eigentlich soweit dass ich zu einer Mido Baroncelli oder Tissot Ballade tendiert habe.
Auf der Suche zur Ballade ist mir dann die Tissot Le Locle über den Weg gelaufen mit ja fast dem gleichen Uhrwerk.
Klar ohne Silizium Feder und kein zertifizierter Chronometer, aber dafür natürlich auch einiges günstiger.
Da sie mir aber sehr gut gefallen hat und ich mir dachte wenn sie dann eben zwei oder drei Sek. am Tag mehr abweicht ok habe ich sie nun vor zwei Wochen gekauft und bin absolut glücklich damit.

Was soll ich sagen. Wenn ich mich hier als zur Ganggenauigkeit informiert und Silizium ja oder nein, war dies eine gute Entscheidung da ich nun noch etwas Geld für ggf. eine weitere Uhr in absehbarer zeit übrig ist.

Nun noch was zur Ganggenauigkeit nach knapp zwei Wochen. Nach dem Auspacken und erstmaligen Tragen war ich am folgenden Tag 2 Sek im Plus.
Habe die Uhr dann nochmal gestellt da ich auch den Minutenzeiger noch etwas genauer haben wollte.

Seit dem, was jetzt 9 Tage her ist ging sie nach zwei Tagen -2 Sek. und heute am neunten Tag bin ich genau 1 Sek im Plus. Für mein Empfinden also absolute Spitzenwerte und absolut im Chronometer Bereich.

Kann natürlich nicht sagen ob ich jetzt einfach nur Glück damit hatte aber ich finde die Uhr rundum gut gelungen, schön verarbeitet und super ganggenau.
Hoffe natürlich dass es so bleibt.

Ohne die ganzen Informationen die ich hier gefunden habe hätte ich diese Uhr vermutlich nicht gefunden und falls doch aus Unsicherheit ggf. nicht gekauft.

Also Danke euch allen für die vielen informativen Beiträge

R

Rabo66

Themenstarter
Danke.
Klar gerne auch ein Foto

Anhänge

• 20210302_164411_1614702425857_resized (1).jpg
    20210302_164411_1614702425857_resized (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
R

Rabo66

Themenstarter
Vielen Dank,
ja das hat mich angenehm überrascht dass es bei Tissot doch schon so viel Uhr für das Geld gibt, 😀

Anhänge

• 20210302_182445_resized.jpg
    20210302_182445_resized.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 9
  • 20210302_182949_resized.jpg
    20210302_182949_resized.jpg
    179 KB · Aufrufe: 9
Swoledom

Swoledom

Klasse Uhr mit klasse Rückansicht :D Hatte sie mal bei Tissot am Time Square kurz vor Silvester 2019 am Arm. Die kommt bei mir auch noch in die Sammlung!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang!

R

Rabo66

Themenstarter
Klasse Uhr mit klasse Rückansicht :D Hatte sie mal bei Tissot am Time Square kurz vor Silvester 2019 am Arm. Die kommt bei mir auch noch in die Sammlung!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang!
Danke
Ja kann sie bisher nur empfehlen

Muss Mann aber nicht unbedingt nach New York für fliegen 🙃

Thema:

Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80

Danke es wurde eine Tissot Le Locle Powermatic 80 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot le locle Chronometer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Tissot Le locle Chronometer Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tissot Le Locle Automatic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Le Locle Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Dresser mit schwarzem ZB und hoher Gangreserve (Powermatic 80)? Kandidaten bereits vorhanden.: Hallo liebe Mitinhaftierte, nachdem ich bereits vor kurzem mit der Certina DS Action Diver Titanium meine 1. Automatikuhr (bisher immer...
[Erledigt] Tissot Le Locle Powermatic 80 mit silbernen Ziffernblatt: Hallo Forum, zum Verkauf steht meine Tissot Le Locle Powermatic 80 T006.407.16.033.00, die ich leider zu wenig trage, da andere Uhren mehr in...
[Erledigt] TISSOT Le Locle B. 975 Edelstahl Quartz Mineral Crystal: Verkaufe meine Tissot Le Locle Quartz mit blau-grauem Ziffernblatt. Durchmesser ca. 33mm ohne Krone. Gebrauchter Zustand. Kratzer auf dem...
Oben