Danke an Euch, jetzt habe ich den Salat

Diskutiere Danke an Euch, jetzt habe ich den Salat im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hier mal reingeschaut, mich n bischen informiert, mochte derbe Uhren, Russen und Flieger, nix besonderes halt, einfach was gefällt, vorallem...
Richy

Richy

Themenstarter
hier mal reingeschaut, mich n bischen informiert, mochte derbe Uhren, Russen und Flieger, nix besonderes halt, einfach was gefällt, vorallem meisst nie im 3 stelligen Bereich.
Dann mal den neuen uhrenkatalg gekauft, und da war ne Anzeige drinne, die habe ich erst überblättert, dann wieder zurück, und da war mir so komisch....

Kurzum:

Meistersinger, wow, schlicht, elegant, und doch g..l :roll:

Nun habe ich dazu aber mal ne frage:

die dingerchen sind ja nicht gearde n schnäpchen, und die unomatic ist ja der hammer, vom monograph mal ganz zu schweigen.
allerdings komme ich mit den preisen nicht zurecht, denn hier
gibt es ne utomatic in der edition roller, für 690 euro. ist die so günstig, weil man da reklame läuf, oder habe ich dieses model übersehen (ich mag halt automatiken)

anonsten, werde ich bald mal zur bank gehen :wink:

Treets

Treets

Moin Richy!

Ich besitze eine MeisterSinger No1 - und bin total begeistert.

Eine wunderbar schlichte Uhr mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Sehr elegant - und trotzdem nicht langweilig. Eine absolut tolle Uhr.

Preislich liegt die meines Wissens bei etwa 550 EUR (zumindest habe ich das dafür bezahlt). Ist allerdings eine Uhr mit Handaufzug. Bin eigentlich auch Automatik-Fan, aber das Aufziehen der MeisterSinger ist auch ein schönes Ritual.

Ich kann die Meistersinger-Uhren nur empfehlen!!!

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
Treets

P.S.: Der Monograph ist eine Traumuhr. Mal schauen, was dieses Jahr die Provision sagt :wink:

Micha

Micha

Hab auch grad nen Hausprospekt von Hunke in der Hand gehabt da waren auch die Meister Singer drin Handaufzug ab 569.-
Schöne Uhren :o

Beste Wünsche :wink:

Trainmaster C

Trainmaster C

Die Meistersinger steht auch auf meiner großen Wunschliste. Handaufzug oder Automatik ist mir bei der Uhr egal.
Gibts die eigentlich auch mit 24-Stunden-Zifferblatt?

Sedi

Sedi

Hi,
ich würde ja die Handaufzug bevorzugen. Automatik widerspricht irgendwie dem "Entschleunigungs"-Konzept der Einzeigeruhren.
Die hier sind auch ganz nett (allerdings Automatik): http://www.botta-design.de/de_uno_automatik.html und Klaus Botta kam wohl schon vor Meistersinger mit sowas raus (Einzeigeruhren sind natürlich eh nix neues, aber wer jetzt bei Armbanduhren der erste war weiß ich nicht).

Gruß, Sedi :-D

eastwest

eastwest

Sedi schrieb:
ich würde ja die Handaufzug bevorzugen. Automatik widerspricht irgendwie dem "Entschleunigungs"-Konzept der Einzeigeruhren.
So sehe ich das auch, und deshalb wird es bei mir eine Handaufzug, wenn es denn jemals überhaupt eine wird.

eastwest

Richy

Richy

Themenstarter
ber dennoch komme ich mit dem preis nicht klar.

ne normale kostet 569 handaufzug ohne saphir, das kostet nomal 159 obendruff.

sind wir dann bei 730, handaufzug mit saphir.

die roller editition ist mit saphir UND automatik für 690. Warum?? ist das so üblich, dass solche "Editionen" mit n paar extras ausgestattet werden, ähnlich in der autobranche?

wäre ja doof, ürd se nicht nehmen (lechz) :?

J

jazzcrab

ufrich1 schrieb:
ber dennoch komme ich mit dem preis nicht klar.

ne normale kostet 569 handaufzug ohne saphir, das kostet nomal 159 obendruff.

sind wir dann bei 730, handaufzug mit saphir.

die roller editition ist mit saphir UND automatik für 690. Warum?? ist das so üblich, dass solche "Editionen" mit n paar extras ausgestattet werden, ähnlich in der autobranche?

wäre ja doof, ürd se nicht nehmen (lechz) :?
Ich nehme an, dass der höhere Preis an der Limitierung liegt. Woran man jetzt allerdings die limitierte Sonderedition erkennen kann, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht.

Verändert

Verändert

der Preis ist aber niedriger, nicht höher. Vielleicht hat Roller einfach eine größere Anzahl abgenommen, das hilft meist beim Preis.

Richy

Richy

Themenstarter
yepp, der niedrigere Preis ist es, was mich da "interessiert"

btw. Kennt jemand den "Roller"?

Junnghannz

Junnghannz

Ich fand die No. 01 vor zwei Jahren auch mal ganz toll und bin damals nur knapp an einem Kauf vorbeigeschrammt.

Die an sich gute, mittlerweile aber in meinen Augen schon wieder etwas abgedroschen wirkende Designidee läßt sich der Hersteller teuer bezahlen - daß bei der simplen Standard-Variante für 569,- € noch nicht einmal ein Saphirglas verbaut ist, halte ich für einen schlechten Scherz! Die Gewinnspanne dürfte beachtlich sein, da bleibt auch noch Spielraum für kleinere "Ausreißer" nach unten.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Danke an Euch, jetzt habe ich den Salat

Danke an Euch, jetzt habe ich den Salat - Ähnliche Themen

• Vielen Dank Chronos für die Panerai PAM 590!

Vielen Dank Chronos für die Panerai PAM 590!: Meine sehr geehrten Uhrenfreunde, ich stelle euch mein neues Stück vor und wünsche euch viel spaß beim lesen! Wer es etwas eiliger hat kann...
  • Kleiner Schmunzler dank ORIS

Kleiner Schmunzler dank ORIS: Hallo, Oris hat mich heute (unfreiwillig) zum schmunzeln gebracht, die Antwort steht noch aus. Aber lest selbst: Meine Anfrage: Guten Tag, können...
  • Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41

Na Danke G.Kern! => 1. Schweizer Uhr => Breitling Colt 41: Hallo liebe Uhrengemeinde, mit mir und meiner Uhren-Liebe war es immer sehr ambivalent. Mal geierte ich durch die feinen Juweliere, studierte...
  • [Verkauf-Tausch] LECRONOS -- verkauft danke Günther

[Verkauf-Tausch] LECRONOS -- verkauft danke Günther: möchte meine LECRONOS black / silver verkaufen oder gerne auch tauschen. Die Uhr ist nagelneu und es wurde nicht einmal die Folie entfernt...
  • [Erledigt] Danke

[Erledigt] Danke: Danke für die schnelle Hilfe