Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune

Diskutiere Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; 0.1 Uhren faszinieren mich. Ich bin aber aber weit davon entfernt mich ein Sammler zu nennen. Wenn ich den Faden „Zeigt Eure Uhransammlungen...
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.078
Ort
NRW
0.1
Uhren faszinieren mich. Ich bin aber aber weit davon entfernt mich ein Sammler zu nennen. Wenn ich den Faden „Zeigt Eure Uhransammlungen sehe“ bleibt mir oft die Spucke weg - Tolle Uhren und Leidenschaften die dort gezeigt werden. Hut ab !!


0.2
Liegt es am Alter ? - Nunja, es scheint so. Ich bin ruhiger geworden - „Flippere“ nicht mehr so oft wie früher …


0.3
Ein „Dresser“ muss her. Zum Anzug … fehlt mir doch irgendwie was passendes. Krone geht immer! Auch das ist meine Meinung, aber muss „sie“ immer gehen ? Nein, man darf ruhig Alternativen im Schrank haben …

Also kommt eine Uhr für den Anzug auf die Speisekarte … und ich erwische mich auch immer öfters das ich ein Blick auf Gold/Stahl werfe ….Es muss am Alter liegen :-)

0.4
Meine letzten „Neuen“ hatte ich hier nicht wirklich vorgestellt. Zig mal die gleich Uhr hier im Forum als „Neue“ zu anzupreisen … musste nicht sein. Meine Bilder konnte ich auch so gut in den anderen Fäden zeigen - hoffe sie gefallen. Warum jetzt diese Vorstellung ….. Nun, es gibt sie halt nicht so oft hier zu sehen. Diese dunkle Variante habe ich hier so noch nicht gesehen - daher mein Zeige-Faden.

0.5
Aber bitte nicht zu verspielt …

0.6
Ich habe was gefunden, Oje, eine ML, mit Mondphase und Datum im Aussenring ….



Aber seht selbst …


1.0

Maurice Lacroix Classiques Phase de Lune Automatique

(Daten von der Homepage ML)

aktuelle 40mm im Durchmesser / Stahl
gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas
Automatic ML37 mit
28800 Halbschwingungen
25 Lagersteine, 38 Stunden Gangreserve
Stahlboden , Lederarmband mit Faltschliesse
3ATM „Wasserdicht“


Nun, ich werde meinen alten Uhrendreher wieder aktivieren. Das morgendliche „mal eben die Zeit einstellen“ ist Aufgrund der Komplikationen doch etwas aufwendiger. Empfindlich ist sie, Alblesbarkeit nicht ihre Stärke aber durch das aktuelle Design passt sie gut in meinen Box.

Nun habe ich eine Alternative für den Anzug ;-)

Hier meine Bilder .. Viel Spass

Andreas

DSC09154.jpg

DSC09150.jpg

DSC09122.jpg

DSC09143.jpg

DSC09118.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nachschlag ...

Grüsse
Andreas


DSC09159.jpg

DSC09162.jpg

DSC09177.jpg
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.059
Warum denn "Oje", Andreas:shock:? Image? Seiko baut Kaufhaus-Uhren, Rolex tragen die Luden, ML ist für … Friseure, etc. - alles Schmarrn:D.

Ich persönlich finde diese Uhr einfach sensationell schön und habe mit der Marke nicht den Hauch eines Image-Problemes. Hatte schon diverse ML-Uhren in den Händen und war stets sehr angetan von der Verarbeitungsqualität!

Vielen Dank für diese großartig bebilderte Vorstellung der Hübschen!

Beste Grüße

Boy
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.566
Ort
Schleswig-Holstein
Ich glaube ich habe selten eine so schöne schlichte moderne Uhr mit Mondphase und Jahreskalender gesehen.
Glückwunsch zur schönen Dresswatch.
 
Billi

Billi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1.575
Ort
Europe
Dem kann ich mich nur anschließen! Gratuliere und wünsche viel Freude mit der Schönheit:super:
 
Scouser

Scouser

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
663
Ort
Hamburg
Hallo Andreas, ich kann dich 100% verstehen, deine neue Maurice Lacroix mit Mondphase ist sehr hübsch und macht sich zum Anzug ganz bestimmt bestens :super:
Also ich habe auch kein Problem mit der Marke und werde dann wohl demnächst auch nochmal eine Maurice Lacroix vorstellen.
Mehr Vielfalt ist immer gut und wenn sie dann noch so gut aussieht, wie in deiner Vorstellung ... Alles richtig gemacht!
 
F

Fidibus

Gast
Ich habs ja nicht so mit ML aber wenn ich eine kaufen müsste käme diese sicher in die engste Wahl ;-)
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.078
Ort
NRW
Das ist ja mal eine ausgesprochen schöne Uhr! Glückwunsch!
Danke Dir :super:

Warum denn "Oje", Andreas:shock:? Image? Seiko baut Kaufhaus-Uhren, Rolex tragen die Luden, ML ist für … Friseure, etc. - alles Schmarrn:D.

...
Danke Dir Boy :super: Nein, des Image wegen nicht... bislang hatte ich bei ML Uhren mit Mondphase immer sehr "klassisch" mit verschnörkelten Zeiger usw. gesehen. Daher war ich sehr erfreut eine im aktuellem Design zu finden :D - Sonst hätte ich sie ja nicht ;-)

Ich glaube ich habe selten eine so schöne schlichte moderne Uhr mit Mondphase und Jahreskalender gesehen.
Glückwunsch zur schönen Dresswatch.
Danke auch Dir - ja , eine schöne Dresswatch :super:

Dem kann ich mich nur anschließen! Gratuliere und wünsche viel Freude mit der Schönheit:super:
:super::super:

Hallo Andreas, ich kann dich 100% verstehen, deine neue Maurice Lacroix mit Mondphase ist sehr hübsch und macht sich zum Anzug ganz bestimmt bestens :super:
Also ich habe auch kein Problem mit der Marke und werde dann wohl demnächst auch nochmal eine Maurice Lacroix vorstellen.
Mehr Vielfalt ist immer gut und wenn sie dann noch so gut aussieht, wie in deiner Vorstellung ... Alles richtig gemacht!
:klatsch: Freue mich auch auf deine Vorstellung :super:

Die ist ja nun mal wirklich schön!
Auch Dir Dank :super:


Grüsse
Andreas

Edith: Georg, Fidibus Euch auch Dank :super:
 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2.105
Ort
Cremlingen + Area 42
Ohja, die gefällt mir! Eine wunderbar ruhig gestaltete Phase de Lune, ganz klassisch!
Und 40mm ist nicht zu groß und nicht zu klein - die Bilder sind sowieso klasse, das
erste und das letzte sind mein Favorit.

Ich mag sowohl die Marke, als auch ganz speziell die Phase de Lune, fast in allen Ausführungen,
aber diese hier kannte ich noch nicht und muss sagen: die ist es!

Ganz viel Spaß mit dieser super schönen ML :super:

Alexander
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.866
Schöner Dresser und super Vorstellung! :klatsch:
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.218
Ort
Tirol/AUT
Wow, wunderschöner Dresser, und sehr schön in Szene gesetzt.
Irgendwann schlägt das Alter einfach zu, aber solange es so stilvoll zuschlägt, spricht nichts dagegen, finde ich ;-).
Gratuliere dir zum Dresser, gefällt mir ausgesprochen gut.
 
danielham

danielham

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.078
Ort
NRW
...
Ganz viel Spaß mit dieser super schönen ML :super:

Alexander
Danke Dir Alexander - ja die 40mm sind perfekt !! :super:

Schöner Dresser und super Vorstellung! :klatsch:
Danke Dir :super:

Wow, wunderschöner Dresser, und sehr schön in Szene gesetzt.
Irgendwann schlägt das Alter einfach zu, aber solange es so stilvoll zuschlägt, spricht nichts dagegen, finde ich ;-).
Gratuliere dir zum Dresser, gefällt mir ausgesprochen gut.
:D :klatsch: mal sehn was noch alles kommt . . . . .


Danke Euch

Andreas
 
Edmund H.

Edmund H.

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2.478
Ort
Wesernähe
Moin Andreas!

Tja, das Alter ist nichts für Feiglinge. Du hast mit dieser Uhr bewiesen, das Mut belohnt wird. Ein schönes Stück zur Darstellung der Zeit, die an uns allen nagt.

"Don't worry, be happy" - und ich hätte gerne einen Bildausschnitt mit Sakkoärmel, Hemdmanschette und Uhr. Stil verpflichtet! Danke im Voraus. ;-)
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.763
Ort
Bremen
Ja, Du wirst alt. So abgeklärt um eine Moritz Lakritz zu tragen muß man erst mal werden...... ;-)
 
Radium

Radium

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
182
Ich beglückwünsche Dich zu dieser tollen Dresswstch. Auch ich habe selten eine so schöne Mondphasenuhr gesehen. Häufig kommt diese Komplikation sehr altbacken rüber. Hier finde ich sie sehr klar und schön dargestellt!

Viel Spaß mit der Uhr!
 
Deejay

Deejay

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
475
Hallo Andreas,

sehr schön ...... und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Im übrigen geht die nicht nur zum Anzug .... mach mal bei Gelegenheit ein nicht allzu stark gepolstertes Band mit einer feinen, weissen Naht dran. Geht zu allem .......

Gruß,

Dirk
 
TimePassenger

TimePassenger

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
121
Ort
CH-Winterthur
Hi Andreas

Ich kann normalerweise mit Mondphasen-Uhren nichts anfangen, da sie mir zu verspielt sind. Die hier ist aber absolut top. Nüchtern und edel. Hätte ich auch gerne. Gratuliere!

Beste Grüsse

Richard

PS: Lass dich nicht von Leuten beirren, die zu einfach gestrickt sind, um einen wohlklingenden französischen Namen korrekt aussprechen zu können.
 
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.040
Ort
München
Wow, die gefällt mir wirklich gut, nach so etwas wäre ich im Augenblick auch gierig. Klassisch, dressig, aber nicht barock, mit netten Komplikationen, vernünftige Größe, strahlt Wertigkeit aus.

Was die Leute da immer noch am Namen stört, kann ich in diesem Fall nicht so vollkommen nachvollziehen - nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe, halte ich ML eher für unterbewertet, das Preis-Leistungsverhältnis kam mir da immer schon recht "fair" vor (wenn man das bei diesen Preiskategorien noch sagen kann).

Von daher - vielen Dank für die Vorstellung, sowohl Vorstellung/Fotos als auch die Uhr selbst gefallen mir sehr.
 
Thema:

Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune

Danielham wird alt ... ein Dresser kommt in's Haus. Maurice Lacroix Classiques Lune - Ähnliche Themen

  • Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

    Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD): Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
  • Funkmodul für "alte" Küchenuhr

    Funkmodul für "alte" Küchenuhr: Hallo Uhrenfreunde, habe meine Küchenuhr (s. Fotos) über die Jahre lieb gewonnen. Das Uhrwerk ist ja wohl ein einfaches Standardlaufwerk. Gibt es...
  • Alte Taschenuhr

    Alte Taschenuhr: Hallo! Ich möchte gern auch mal wieder etwas zeigen. Mein Bruder hat mir die Uhr gestern geschenkt, deren Geschichte leider niemand kennt. Leider...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (alte Ausführung)

    [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (alte Ausführung): Ein Moin an die Steinhart-Freunde. Zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage GMT (alte Ausführung) Die Uhr ist gebraucht/bereits getragen...
  • [Suche] Alte TISSOT Dornschließe, 16 mm

    [Suche] Alte TISSOT Dornschließe, 16 mm: Hallo, ich suche eine vintage Tissot Dornschließe (16mm), Edelstahl. VG, M
  • Ähnliche Themen

    • Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD)

      Meine Neue oder so gesagt, schon 6 1/2 Monate alte Rolex Explorer 2 (216570 BD): Hallo liebe Forumsmitglieder, kurz zu meiner Geschichte wie ich zu der Rolex EXII gekommen bin und wie sehr ich sie Liebe! Nach Jahre langem...
    • Funkmodul für "alte" Küchenuhr

      Funkmodul für "alte" Küchenuhr: Hallo Uhrenfreunde, habe meine Küchenuhr (s. Fotos) über die Jahre lieb gewonnen. Das Uhrwerk ist ja wohl ein einfaches Standardlaufwerk. Gibt es...
    • Alte Taschenuhr

      Alte Taschenuhr: Hallo! Ich möchte gern auch mal wieder etwas zeigen. Mein Bruder hat mir die Uhr gestern geschenkt, deren Geschichte leider niemand kennt. Leider...
    • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (alte Ausführung)

      [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (alte Ausführung): Ein Moin an die Steinhart-Freunde. Zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage GMT (alte Ausführung) Die Uhr ist gebraucht/bereits getragen...
    • [Suche] Alte TISSOT Dornschließe, 16 mm

      [Suche] Alte TISSOT Dornschließe, 16 mm: Hallo, ich suche eine vintage Tissot Dornschließe (16mm), Edelstahl. VG, M
    Oben