Dan Henry 1970 Diver - neue Farben

Diskutiere Dan Henry 1970 Diver - neue Farben im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eben kam der Newsletter von Dan Henry. Der 40mm 1970er Diver ist nun in anderen Farben erhältlich. Sehen für mich wirklich gut aus und ich...
k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Eben kam der Newsletter von Dan Henry. Der 40mm 1970er Diver ist nun in anderen Farben erhältlich.
Sehen für mich wirklich gut aus und ich überlege, ob mein orangener noch ein Schwesterchen braucht.

Hier der Link zum Model.

UhrViech

UhrViech

Ich find die Schwarze klasse.

Trainmaster

Trainmaster

Ich mag keine Miyota Microbrands, aber Dan Henry ist da jedoch eine absolute Ausnahme. Das der Founder selber ein Uhrenliebhaber und Sammler ist sieht man an der klasse Kollektion, die auch noch zu unschlagbaren Preisen angeboten werden. Er soll wohl ein reicher Mann sein, der das nebenbei als Hobby macht. Auch die neuen sind der Hammer. Hatte bereits das alte Modell und hab sie vertickt. Irgedwie bereue ich es... Ich hoffe, dass der mal eine Swiss Made raushaut, das wäre der Knaller!

chipicasso

chipicasso

Finde die auch recht klasse. Habe auch umgehend nach Erhalt des Newsletters - völlig untypisch - die weiße mit Datum geordert. Ohne Nachzudenken... ;-) Braunes Leder dran, das stell ich mir wahrlich schön vor.

P

paysdoufs

Die blau-blau-blaue finde ich muy simpatico...

Und mit Saphirglas, 40mm DM und 45mm L2L (und angesichts des Preises) auch als erste Automatik-Uhr für jugendliche Uhrenträger denkbar :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
A

abulavia

Ich fand die "alte" orangene mit dem durchgängig orangenen Ring schöner:

DanHenry_1970.JPG

Ohne Datum hat aber was und die blaue ist schon auch schön.
Wenn ich mich recht erinnere waren die letzten aber günstiger oder irre ich mich? Wenn sie jetzt Saphirglas hätte gäbe es ja einen Grund, aber so kann ich technisch eigentlich keinen Mehrwert erkennen.

Union82

Union82

Oh man! Die gefallen mir wirklich sehr. Fairer Preis für ein tolles Paket 👍.
Danke für die Info k.azz`

T

tiktaktobi78

Geile Uhren. Alle. Ich hatte die große 1970, hab sie aber verkauft, weil mir das Glas zu sehr gewölbt war, aber bei der kleinen dürfte das nicht so arg sein... Wird wohl bald wieder eine einziehen... Dan Henry ist echt eine sympathische microbrand, schöne, gut gemachte Uhren, dazu faire Preise, es könnten nur mehr mechanische Uhren sein

Locki

Locki

Tolle Uhren ja aber die Gläser störten mich immer die gehen gar nicht. Hab meine 2 wieder schnell verkauft.

k.azz`

k.azz`

Themenstarter
Ist aber auch hier nur Mineralglas, steht in den Spezifikationen.
Preislich war meine 40er in Orange auch etwas günstiger, aber ich finde die 290 immer noch fair.

Zum Thema Service kann ich was beitragen. Im Sommer nach dem Kauf hat mein Junior die Uhr leider vom Tisch geholt und das Glas war gesprungen, die Uhr aber unversehrt.
Ich hatte dann den Ersatz angefragt und die Uhr dann nach Frankreich zum Service geschickt. Sie kam heil zurück, eine Rechnung wurde nie gestellt, fiel noch unter Garantie? Keine Ahnung? Aber alles verlief sehr nett, schnell und unkompliziert.

Locki

Locki

Ich konnte sie schlecht ablesen durch diese Wölbung und Spielgelungen schade eigentlich.

k.azz`

k.azz`

Themenstarter
@Locki Kann ich gar nicht nachvollziehen, ich kann meine super ablesen.

Locki

Locki

Bei der Evil Panda besonders schlimm das Datum.

johnny_b2

johnny_b2

Ich würde mich über eine 42 oder die 44mm Variante etwas mehr freuen. 40mm ist mir zu klein :(

Thema:

Dan Henry 1970 Diver - neue Farben

Dan Henry 1970 Diver - neue Farben - Ähnliche Themen

• [Suche] Dan Henry 1970 40mm Grau

[Suche] Dan Henry 1970 40mm Grau: ich suche nach einer gut erhaltenen Dan Henry 1970 40mm in Grau...
  • [Erledigt] Dan Henry 1970 in 40 mm im Fullset

[Erledigt] Dan Henry 1970 in 40 mm im Fullset: Moin Foristi, zum Verkauf steht meine Dan Henry 1970 in 40 mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Dan Henry 1970, 40mm, no Date, oramge

[Erledigt] Dan Henry 1970, 40mm, no Date, oramge: Liebe Mitforianer, ich räume meine Uhrensammlung auf; was nicht getragen wird, muss gehen! Daher steht heute folgende Uhr zum Verkauf: Dan Henry...
  • [Erledigt] Dan Henry 1970 PVD worn&wound limited edition

[Erledigt] Dan Henry 1970 PVD worn&wound limited edition: Liebe Mitforianer, aufgrund der strengen Limitierung habe ich mir den schwarzen Kompressor direkt nach Bekanntgabe bestellt und mag ihn nach wie...