F
FunIsAll
Themenstarter
Meine allererste Uhr, die habe ich Anno 1961 zur Konfirmation geschenkt bekommen. Sie hat mich dann durch meine Sturm- und Drangjahre begleitet und musste einiges mitmachen, besonders während der Bundeswehrzeit hat sie mich auf einige Gefechtsübungen begleitet, egal welches Wetter, durch Matsch, Schnee, Regen aber auch Sonne und abends in die Disco. Getragen habe ich sie, bis es nicht mehr ging, das Kronrad war am Ende so ausgelutscht, dass sie kaum noch aufzuziehen war. Die Reparatur konnte ich mir nicht leisten, auch damals gab es für ein paar Mark schon Uhren, die man billiger bei Woolworth und Konsorten kaufen konnte.
Heute hat die Uhr einen Ehrenplatz an der Wand zusammen mit anderen Erinnerungen aus früheren Tagen. Nur eines habe ich nie gemacht: Sie gesäubert :lol2:
Ich habe sie jetzt übrigens mal wieder aufgezogen, sie läuft immer noch mit einer Abweichung von gerade mal einer Sekunde pro Tag.
Heute hat die Uhr einen Ehrenplatz an der Wand zusammen mit anderen Erinnerungen aus früheren Tagen. Nur eines habe ich nie gemacht: Sie gesäubert :lol2:
Ich habe sie jetzt übrigens mal wieder aufgezogen, sie läuft immer noch mit einer Abweichung von gerade mal einer Sekunde pro Tag.