Damit fing es an

Diskutiere Damit fing es an im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Meine allererste Uhr, die habe ich Anno 1961 zur Konfirmation geschenkt bekommen. Sie hat mich dann durch meine Sturm- und Drangjahre begleitet...
F

FunIsAll

Themenstarter
Meine allererste Uhr, die habe ich Anno 1961 zur Konfirmation geschenkt bekommen. Sie hat mich dann durch meine Sturm- und Drangjahre begleitet und musste einiges mitmachen, besonders während der Bundeswehrzeit hat sie mich auf einige Gefechtsübungen begleitet, egal welches Wetter, durch Matsch, Schnee, Regen aber auch Sonne und abends in die Disco. Getragen habe ich sie, bis es nicht mehr ging, das Kronrad war am Ende so ausgelutscht, dass sie kaum noch aufzuziehen war. Die Reparatur konnte ich mir nicht leisten, auch damals gab es für ein paar Mark schon Uhren, die man billiger bei Woolworth und Konsorten kaufen konnte.

Heute hat die Uhr einen Ehrenplatz an der Wand zusammen mit anderen Erinnerungen aus früheren Tagen. Nur eines habe ich nie gemacht: Sie gesäubert :lol2:

Ich habe sie jetzt übrigens mal wieder aufgezogen, sie läuft immer noch mit einer Abweichung von gerade mal einer Sekunde pro Tag.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
FunIsAll hat gesagt.:
Ich habe sie jetzt übrigens mal wieder aufgezogen, sie läuft immer noch mit einer Abweichung von gerade mal einer Sekunde pro Tag.

Na, was will man mehr!

Eine Erinnerung und dann dieser super Lauf :wink:

F

FunIsAll

Themenstarter
Nachdem ich dann über zwei Jahrzehnte mit allen möglichen Uhren am Arm, meist billige Dinger aus irgendwelchen Kaufhäusern, herumgelaufen bin, habe ich 1985 diese Uhr gesehen:

Dafür musste ich über 200 Märker hinblättern, aber sie hatte mir eben gefallen. Einmal musste ich so sogar reparieren lassen, seither sieht sie aus, als trüge ich sie auf dem Kopf. Habe es nie geändert, der schräge Outlook gefiehl mir irgendwie.

Und hier noch ein Bild "von hinten":

Die Uhr läuft übrigens immer noch, sie lag 5 Jahre in einem Kästchen, die Batterie tut es noch einwandfrei! Als meine derzeitige Casio (Bilder folgen) es nicht tat (die Knallköpfe bei Karstadt waren nicht in der Lage, eine Batterie korrekt zu wechseln), habe ich sie noch einmal getragen. Sie läuft immer noch einigermaßen genau.

eastwest

eastwest

Das Auf-dem-Kopf-Design ist ja echt scharf! :twisted:

eastwest

exthor

exthor

Hallo FunIsAll,

Schöner Bericht von deiner "Ersten".

Es gibt ja unterschiedliche Meinungen wie man mit alten Uhren umgeht.
Auch ich bin kein Freund der Revisionen die ein so altes Schätzchen
wieder in den Neuzustand versetzt. Aber es gibt EINE Ausnahme.
Wenn das meine erste Uhr wäre würde ich die wieder in den Neuzustand versetzen lassen, koste es was es wolle.
Ich wäre froh ich hätte meine Originale noch aus den 60igern. :cry:

Durch einen glücklichen Zufall habe ich aber das Baugleiche
Modell in der Bucht fischen können. :wink:

Thema:

Damit fing es an

Damit fing es an - Ähnliche Themen

• Festina F16760 Chronograph- Mit diesem Quarzer fing das Interesse an

Festina F16760 Chronograph- Mit diesem Quarzer fing das Interesse an: Hallo zusammen, tatsächlich habe auch gute 48 Stunden mit mir gerungen, ob ich meine Festina Quarzuhr überhaupt vorstellen soll. Neu im Forum...
  • Kaufberatung Gmt Master 2 116710 LN zuschlagen oder lieber finger weg?

Kaufberatung Gmt Master 2 116710 LN zuschlagen oder lieber finger weg?: Hallo zusammen.... Verstecktes Tauschangebot entfernt. MROH Momentan trage ich ausschließlich mein Explorer 2 (White Dial) jedoch wollte ich auch...
  • Neue Uhr: Finger&Wötzel „Meridian“

Neue Uhr: Finger&Wötzel „Meridian“: Finger&Wötzel „Meridian“ in zwei Ausführungen 1. Day&Date 2. Date Beide Modelle sind wie folgt ausgestattet: Durchmesser o. K. 41,5 mm...
  • Finger bei Unfall schwer verletzt, dann offenbar Fehldiagnose. Wer hat Ähnliches erlebt?

Finger bei Unfall schwer verletzt, dann offenbar Fehldiagnose. Wer hat Ähnliches erlebt?: Grüezi, Leute Man sollte doch im allgemeinen denken, daß man als Wissenschaftler keine Angst vor ärztlichen Fehlern haben sollte - denn man...
  • Kaufberatung Gehäuse angefressen. Noch Okay oder Finger weg! ?

Kaufberatung Gehäuse angefressen. Noch Okay oder Finger weg! ?: Moin liebe Forumsgemeinde, Ich habe im Internet eine sehr schöne Uhr gesehen, zustand sieht auf den ersten Bilder recht gut aus, die ein oder...