Damenuhr

Diskutiere Damenuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mal eine Damenuhr vorstellen die schon über 50 Jahre alt ist ,Handaufzug und NUR 15 mm x 18 mm groß ist. Ich möchte damit nur sagen ...
clockpitt

clockpitt

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
132
Ort
NRW
Ich möchte mal eine Damenuhr vorstellen die schon über 50 Jahre alt ist ,Handaufzug und NUR 15 mm x 18 mm groß ist.
Ich möchte damit nur sagen ,, Es ist schon erstaunlich wie klein man mechanische Uhrwerke bauen kann und auch schon vor über 50 Jahren bauen konnte.



 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.448
Ort
Rheinhessen
Ganz so alt schätze ich die Uhr nicht. Ich vermute, es handelt sich um ein AS 1977 und dieses hat schon 21600 A/h. Auch der bewegliche Spiralklötzchenträger deutet auf eine Entstehung Ende der 1960er Jahre. Dieses Werk gehört trotz seiner geringen Grösse von 5,75''' zu den bewährtesten und am häufigsten verbauten Damenkalibern.
 
clockpitt

clockpitt

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
132
Ort
NRW
Ganz so alt schätze ich die Uhr nicht. Ich vermute, es handelt sich um ein AS 1977 und dieses hat schon 21600 A/h. Auch der bewegliche Spiralklötzchenträger deutet auf eine Entstehung Ende der 1960er Jahre. Dieses Werk gehört trotz seiner geringen Grösse von 5,75''' zu den bewährtesten und am häufigsten verbauten Damenkalibern.
Ja könnte vom Bild her ein AS 1977 sein bidfun-db AS_1977: AS 1977 (Durowe 1977)
Aber komischerweise sagte mir meine Mutter sie habe die Uhr in den 50 ern geschenkt bekommen :shock:
 
Thema:

Damenuhr

Damenuhr - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950

    Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950: Hallo an Alle! Eine Freundin hat mir diese Uhr geschickt. Kann mir jemand dabei helfen sie zu identifizieren? Es gehörte ihrer Oma und stammt...
  • Certina Damenuhr

    Certina Damenuhr: Hi werte Damen und Herren, kann mir jemand Auskunft über Modell etc. geben über diese Certina Quarz Damenuhr? Bin für jeden Hinweis dankbar...
  • Kaufberatung Suche nach einer bestimmten Omega Damenuhr

    Kaufberatung Suche nach einer bestimmten Omega Damenuhr: Liebe Gemeinde Ich suche für eine ältere Dame diese Uhr. Sie soll aus 18K Gold sein Wenn jemand etwas im Internet entdeckt wäre ich sehr...
  • [Verkauf] Konvolut Damenuhren vintage/antik

    [Verkauf] Konvolut Damenuhren vintage/antik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Konvolut von acht Damenuhren mit Handaufzug sowie zwei Quartzuhren verschiedener Jahrgänge. Die...
  • [Verkauf] Omega Aquaterra Ladies 150m Co-Axial Master Chronometer, Damenuhr

    [Verkauf] Omega Aquaterra Ladies 150m Co-Axial Master Chronometer, Damenuhr: Die ist ein Privatverkauf durch eine Privatperson! Ich bin kein gewerblicher Händler!!! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss von Garantie oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben