Damenuhr

Diskutiere Damenuhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich möchte mal eine Damenuhr vorstellen die schon über 50 Jahre alt ist ,Handaufzug und NUR 15 mm x 18 mm groß ist. Ich möchte damit nur sagen ...
  • Damenuhr Beitrag #1
clockpitt

clockpitt

Themenstarter
Ich möchte mal eine Damenuhr vorstellen die schon über 50 Jahre alt ist ,Handaufzug und NUR 15 mm x 18 mm groß ist.
Ich möchte damit nur sagen ,, Es ist schon erstaunlich wie klein man mechanische Uhrwerke bauen kann und auch schon vor über 50 Jahren bauen konnte.

2mnqjye.jpg

2vv8ao4.jpg

• Damenuhr Beitrag #2
falko

falko

Ganz so alt schätze ich die Uhr nicht. Ich vermute, es handelt sich um ein AS 1977 und dieses hat schon 21600 A/h. Auch der bewegliche Spiralklötzchenträger deutet auf eine Entstehung Ende der 1960er Jahre. Dieses Werk gehört trotz seiner geringen Grösse von 5,75''' zu den bewährtesten und am häufigsten verbauten Damenkalibern.

• Damenuhr Beitrag #3
clockpitt

clockpitt

Themenstarter
Ganz so alt schätze ich die Uhr nicht. Ich vermute, es handelt sich um ein AS 1977 und dieses hat schon 21600 A/h. Auch der bewegliche Spiralklötzchenträger deutet auf eine Entstehung Ende der 1960er Jahre. Dieses Werk gehört trotz seiner geringen Grösse von 5,75''' zu den bewährtesten und am häufigsten verbauten Damenkalibern.

Ja könnte vom Bild her ein AS 1977 sein bidfun-db AS_1977: AS 1977 (Durowe 1977)
Aber komischerweise sagte mir meine Mutter sie habe die Uhr in den 50 ern geschenkt bekommen :shock:

• Damenuhr Beitrag #6
clockpitt

clockpitt

Themenstarter
DANKE !!:super:

Thema:

Damenuhr

Damenuhr - Ähnliche Themen

Restaurierung Seamaster Cosmic 166.036: Hallo liebe Mitforianer, mit diesem Beitrag möchte ich ein Erbstück meines Vaters vorstellen. Es ist eine Seamaster Cosmic Baujahr 1967 - 1969...
[Erledigt] Citizen Quarz Damenuhr klein: Hier biete ich rein privat und nicht geschäftlich eine kleine Citizen Quarz Damenuhr an. Die Uhr wurde kaum getragen, Batterie ist leer. Größe ca...
[Erledigt] Zentra Manta Damenuhr Vintage: Servus miteinand, zum Verkauf steht meine Zentra Manta Damenuhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Werksbestimmung: Liebe Uhrenverrückte, ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen. Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses Uhrwerks helfen? Es stammt aus...
Welche Bandschrauben für RLX Jubilee?: Guten Abend allerseits, ich brauche mal Eure Hilfe. Welche Bandschrauben passen in mein Jubilee? Ernst Westphal bietet 1,1 x 1,2 x 15 mm an. 15...
Oben