Uhrenbestimmung Damenuhr von Mutter geerbt...

Diskutiere Damenuhr von Mutter geerbt... im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, .... ich besitze eine Damenuhr in 585er Gold inkl. Kette, die man nicht mehr einstellen kann. Aufziehen ist allerdings möglich. Werde sie...

Was heisst D+C

• Deutscher Uhrenhersteller

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
kahlken

kahlken

Themenstarter
Hallo, .... ich besitze eine Damenuhr in 585er Gold inkl. Kette, die man nicht mehr einstellen kann. Aufziehen ist allerdings möglich. Werde sie mal demnächst einem Uhrmacher vorstellen, der sie vielleicht wieder hinkriegt. Schweizer Stempel 585. (Eichhörnchen). Vorne und hinten mit Deckel versehen. Im Inneren steht u.a. D+C. Dürrstein & Co. kann es ja wohl nicht sein, denn die haben eine andere Prägung. Ich bin mir unsicher, wer diese Uhr mal hergestellt hat. Sie wiegt 38 g, ich schätze den Goldanteil auf ca. 25 g. Tipps werden gerne von mir entgegengenommen.
Grüße kahlkenstuhrer@t-online.de

Anhänge

del-olmo

del-olmo

Es ist die Signatur von Dürrstein & Co.

Dürrstein produzierte nicht nur selber, sondern war auch Importeur und Verkäufer. Hergestellt ist sie, da sie beide Goldpunzen hat, eindeutig in der Schweiz um 1910-20 für den deutschen Markt. Es ist eine zur Armbanduhr umgearbeitete Damensavonette. Sehr schön, zumal sie eine kleine dezentrale Sekunde hat, was bei Damenuhren selten ist.

Grüße Bernhard

kahlken

kahlken

Themenstarter
Es ist die Signatur von Dürrstein & Co.

Dürrstein produzierte nicht nur selber, sondern war auch Importeur und Verkäufer. Hergestellt ist sie, da sie beide Goldpunzen hat, eindeutig in der Schweiz um 1910-20 für den deutschen Markt. Es ist eine zur Armbanduhr umgearbeitete Damensavonette. Sehr schön, zumal sie eine kleine dezentrale Sekunde hat, was bei Damenuhren selten ist.

Grüße Bernhard
Hallo Bernhard, vielen Dank für die sehr gute Auskunft. Grüße kahlken

del-olmo

del-olmo

Das Armband selber kann man nicht verstellen, aber die 3 Stege der Schließe lassen einen gewissen Spielraum zu.

Grüße Bernhard

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
bei 4 Uhr befindet sich ein kleiner Hebel.
Wenn der raus gezogen wird kann man die Uhr stellen.
Gruß Holger

del-olmo

del-olmo

Ach so, er kann die Uhr nicht einstellen, das hab ich mißverstanden.

Ja, den Hebel ziehen oder zu 3 Uhr schieben, es gibt beide Varianten.

Grüße Bernhard

Thema:

Damenuhr von Mutter geerbt...

Damenuhr von Mutter geerbt... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand

Uhrenbestimmung NOS Glycine Automatik Damenuhr im Tauchergewand: Hi zusammen, Vorhin aufm Heimweg habe ich einen kleinen Zwischenstopp in der Stadt gemacht. Ziel war ein „Laden“ der im Schaufenster viele alte...
  • Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay

Schneller Rat gesucht: Vintage Orient Damenuhr Quartz auf Ebay: Liebes Uhrforum, ich bräuchte schnellen Rat: Mir gefällt diese auf Ebay angebotene Vintage Orient Damenuhr mit Quarzwerk (Orient Damemnuhr...
  • [Verkauf] Hummel Titan Damenuhr, 3 ATM

[Verkauf] Hummel Titan Damenuhr, 3 ATM: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hummel Titan Damenuhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Mission Damenuhr für Frau Mutter - Teilesuche...

Mission Damenuhr für Frau Mutter - Teilesuche...: Hallo Uhrenfreunde, wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bastel ich mir seit Kurzem Uhren zusammen. Angefangen hat alles hiermit...
  • Kaufberatung Suche Damenuhr zum 60. Geburtstag meiner Mutter

Kaufberatung Suche Damenuhr zum 60. Geburtstag meiner Mutter: Hallo zusammen, nachdem ich doch einige Zeit abwesend im Forum war, möchte ich meine "Rückkehr" gleich mit einem Thread feiern:-) Ab sofort werde...