Damenuhr-Quartett

Diskutiere Damenuhr-Quartett im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi, eine freundin wollte meine meinung zu vier von ihr favorisierten tickern hören. mir sagen die vier überhaupt nichts, ich weiß noch nicht...
ringer2000

ringer2000

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
Hi,

eine freundin wollte meine meinung zu vier von ihr favorisierten tickern hören.
mir sagen die vier überhaupt nichts, ich weiß noch nicht mal preise.
könnte mir jemand helfen?
was sind da für werke verbaut?


Gallucci Automatik-Werk 12-002W
http://www.uhren-tom.de/Uhren-nach-Marken/Gallucci/Wunderschoene-Gallucci-Damenuhr-mit-Automatik-Werk::7627.html?utm_source=froogle

allerdings habe ich foto einer version mit weißem ziffernbaltt und kupfer-kreuz

Arbutus Laurel Automatik
http://www.eleganzza.de/shop/products/Damenuhren/Lederarmband/Arbutus-Laurel-Damen-Automatik-AR0088BB.html

SwissStar Automatik Global-Timer , SS-T22124-W
http://www.uhren-tom.de/SwissStar/Limitierter-Automatik-GLOBAL-TIMER-von-SwissStar::8082.html?XTCsid=ovmf5a4cthorkqfovk3bcu35f1


Gallucci Automatik-Werk GA-T, GA-T22163-126S
http://www.uhren-tom.de/Damenuhren/Gallucci-Automatik-Damenuhr-mit-24-Stunden-Anzeige::9603.html?XTCsid=r7g987ubgj057fbraemff02q53

werde mich auf die suche nach vernünftigen fotos machen.
vielen dank für eure mühen vorab.
gruß ringer

ups, das sind ja gar nicht die bezeichnungen, werde mal die richtigen namen und ordentliche fotos besorgen. SORRY !
 
ringer2000

ringer2000

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
so, war natürlich ein schreibfehler, lieber frank!
ich find sie ja nicht so schön, aber na ja.

o.k. preise sind ja jetzt auch dabei.
aber welche gefällt euch gut?
was haltet ihr von dem durchbrochenen ziffernblatt, oder doch lieber die schlichten modelle?
welches werk ist am höchsten anzusiedeln?
kennt jemand die uhren in natura?
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
Na mein liebes Ringerleinchen,

dir will wohl keiner so recht helfen. Ich werd mal den Anfang machen.

Also Galucci halte ich persönlich für die schlechteste Wahl, hier meine Gründe:
- Italienischer Name mit Homepage in Honkong
- viele "Lochuhren" bzw. versuchten Modeuhren (welche ich sehr häßlich finde)
- die HP funktioniert unter Firefox nicht richtig (explorer hab ich nicht versucht, so wichtig ist es mir dann doch nicht)
- Insgesamt eher schlechterer Gesamteindruck (auch die Uhren)

SwissStar gehört für mich auch eher zu den üblichen Verdächtigen und hat einige sehr aus dem Klo gegriffene Designvarianten. Die goldenen Submariner Versionen und die Lochuhren lösen bei mir eine mittelschwere Brechreizkettenreaktion aus.

Meine Nummer Eins wäre Arbutus, wenn ich unter diesen drei Herstellern wählen müsste, da sie noch am ehesten ein halbwegs eigenständiges Design haben. Dazu kommt, daß die Geschichte halbwegs offen dargelegt ist (30 Jahre Shanghai blablabla...) wenn sie denn stimmt, allerdings kann man da auch nicht mit Sicherheit sagen, woher sie kommen, da Mr. Reed sich ja 1992 zur Ruhe gesetzt haben soll - wie es mit der Uhrenmarke weiterging wird nicht offenbart.....

Über die Verarbeitungsqualität kann ich allerdings nix sagen, da ich noch keine Uhren dieser Marken befingert habe (ich geiler Bock).

Naja, so richtig helfen konnte ich wohl nich, aber meinen Senf haste!

Gruß

Daniel
 
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
eigentlich bekommt man doch in fast jeder preisklasse schöne uhren und dem preis qualitativ entsprechende uhren.
wieso soll es denn eine dieser uhren sein auf die meine einschätzung sicher nicht zutreffen?
 
ringer2000

ringer2000

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
danke erst mal für euer "anteilnahme"!!
habt ihr eine idee welche uhr in etwa der arbutus ähnlich wäre, jedoch über "marken-werk" verfügt?

ich überlege mir, ihr evtl. ein paar alternativen zu den ausgesuchten stücken aufzuzeigen. leider habe ich keine so ausgeprägte weibliche ader, aber da könntet ihr ja vielleicht .... bitte .... äh ... !
grüße ringer
 
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
certina square...einfach mal googeln.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Frank78 schrieb:
weils ne Frau ist, wilson, das erklärt eigentlich alles!
Nana, halt dich zurück, Jungchen! :D Sonst komme ich Dir dahin... ;-)
 
ringer2000

ringer2000

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
@ wilson24de

ich finde keine preise?
was soll das stück so kosten?
wenn sie wie die herren uhr bei über 300,- € liegt, fällt sie leider ein wenig aus dem rahmen.
gehe mal davon aus, das die uhr nicht über 200,- kosten soll.

aber vielen dank für den hinweis
gruß
ringer
 
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
oh, ich glaube die gibt es nur als herrenversion
und teurer ist sie auch....listenpreis liegt für den chrono bei 450,- für die normale bei 350,-
Zudem sind das alles Quarzuhren.
Für ne Automatik in dem Design wie die Arbutus legt man deutlich mehr hin.
Qualität kostet nunmal...
 
Thema:

Damenuhr-Quartett

Damenuhr-Quartett - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr

    [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr: Verkaufe eine Omega De Ville Damenuhr. Die Uhr läuft leider nicht, daher als Defekt oder Teilespender. Omega Cal. 281.002 Die Uhr lag einige Zeit...
  • [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre

    [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Certina zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingesetzt. Gehäuse und Glas haben...
  • [Verkauf] JOOP Simply Silver Quarz Damenuhr Ø 30 mm neuwertig

    [Verkauf] JOOP Simply Silver Quarz Damenuhr Ø 30 mm neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "JOOP!", Simply Silver Damenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er

    [Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er: Ich verkaufe ausdrücklich als privater Verkäufer diese Omega Damenuhr Handaufzug 46 g Vollgold ( 750 er) Voll funktionsfähig Ca. 24 mm ohne...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988)

    [Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988): Hallo Ich biete euch diese Seiko zum Kauf an. Funktion ist tadellos. Zustand ist super, aber bitte anhand der Fotos selbst urteilen. Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben