Kaufberatung Damenuhr mit Wochentag?

Diskutiere Damenuhr mit Wochentag? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Uhrmenschen, ich habe gesucht und gefunden und gezweifelt, aber herausgekommen ist leider noch nichts. Meine Mutter braucht eine...
F

fuxx180

Themenstarter
Hallo liebe Uhrmenschen,

ich habe gesucht und gefunden und gezweifelt, aber herausgekommen ist leider noch nichts. Meine Mutter braucht eine Uhr. Ich soll sie finden und kann nicht abliefern. Daher erhoffe ich mir Hilfe in Form des einen, genialen Tipps von euch. Hier ist meine Idee von etwas, das zu ihr passen könnte:
  • 35-39 mm groß
  • helles, sehr gut ablesbares Zifferblatt
  • Saphirglas
  • Datum
  • Wochentag (!), gerne auch ausgeschrieben, Englisch wäre auch ok
  • Uhrwerk ist eigentlich egal, sie würde sie immer tragen, insofern wäre mir ein Automat oder Handaufzug natürlich sympatisch, aber Solar oder zur Quartz wäre kein Hindernis.
  • angenehme Schließe am Band, die leicht zu öffnen ist. Feineinstellung ohne Werkzeug wäre auch toll... Daher werde ich an jeder Uhr das mitgelieferte Band ersetzen - und auch noch ein Band suchen müssen.
Mal als Ansatz: Die Orient FEV0M001BT gefällt mir ganz gut, aber das Modell finde ich nicht mit weißem Zifferblatt und sie ist mit 42mm zu groß - dafür ist das Datum sehr klein...
CEV0M001BT-1s.jpg

Bei ausgewiesenen Damenmodellen finde ich aber auch gar nichts. Kann es sein, dass die Uhrenindustrie nicht glaubt, dass Frauen auch einfach nur eine praktische, gute Uhr als Tool kaufen würden? Wenn ich die Uhr schnitzen könnte, die ich suche, würde ich mit einer Sinn 104 anfangen, den Fliegerdrehring wegfeilen, das "inn" von Sinn durch ein "eiko" ersetzen (und damit den Preis halbieren) und wäre glücklich.
x104small.jpg

Hat jemand vielleicht spontan eine Idee?

Grüße aus Alsfeld

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

In welcher Preisregion sollte die Uhr sein? Reine Damenuhr mit Bling Bling, oder einfach nur ein Dresser oder Diver?
mal die Größe ausser acht gelassen.
z.B.
7BC0DA6F-AAA6-4498-B9C9-D91E2D201FA6.jpeg
59DE4C39-2119-4D7D-966E-AB389AF86E1B.jpeg
FD92D57E-C8C1-45E2-818D-6295C7F92B53.jpeg
A52FC596-6EE0-4B0A-AAD4-F7124FEE6F54.png

Zuletzt bearbeitet:
F

fuxx180

Themenstarter
Danke schon mal, ihr habt mich verstanden. Keine damige Uhr, mehr Tool watch, sportlich schlicht. Die Preisregion sollte unter 500 Euro sein - es sei denn, es haut mich eine Uher so um, dass es dieses sein muss. Morgen schau ich mir die Vorschläge genau an.

Uhr_Freak

Uhr_Freak

Hallo,

ich finde, dass die gezeigte Certina DS-1 DayDate sehr gut passen würde. Das Modell gibt es aber auch mit weißem und silbernen (Sonnenschliff) Blatt. Sie hat einen Durchmesser von 39mm, wodurch sie auch für Damen gut tragbar ist.
Hier mal entsprechende Bilder:
2947934
2947935

Grüße Fabian:super:

Zuletzt bearbeitet:
ETA2824

ETA2824

Hallo liebe Uhrmenschen,

ich habe gesucht und gefunden und gezweifelt, aber herausgekommen ist leider noch nichts. Meine Mutter braucht eine Uhr. Ich soll sie finden und kann nicht abliefern. Daher erhoffe ich mir Hilfe in Form des einen, genialen Tipps von euch. Hier ist meine Idee von etwas, das zu ihr passen könnte:
  • 35-39 mm groß
  • helles, sehr gut ablesbares Zifferblatt
  • Saphirglas
  • Datum
  • Wochentag (!), gerne auch ausgeschrieben, Englisch wäre auch ok
  • Uhrwerk ist eigentlich egal, sie würde sie immer tragen, insofern wäre mir ein Automat oder Handaufzug natürlich sympatisch, aber Solar oder zur Quartz wäre kein Hindernis.
  • angenehme Schließe am Band, die leicht zu öffnen ist. Feineinstellung ohne Werkzeug wäre auch toll... Daher werde ich an jeder Uhr das mitgelieferte Band ersetzen - und auch noch ein Band suchen müssen.
Mal als Ansatz: Die Orient FEV0M001BT gefällt mir ganz gut, aber das Modell finde ich nicht mit weißem Zifferblatt und sie ist mit 42mm zu groß - dafür ist das Datum sehr klein...

Bei ausgewiesenen Damenmodellen finde ich aber auch gar nichts. Kann es sein, dass die Uhrenindustrie nicht glaubt, dass Frauen auch einfach nur eine praktische, gute Uhr als Tool kaufen würden? Wenn ich die Uhr schnitzen könnte, die ich suche, würde ich mit einer Sinn 104 anfangen, den Fliegerdrehring wegfeilen, das "inn" von Sinn durch ein "eiko" ersetzen (und damit den Preis halbieren) und wäre glücklich.

Hat jemand vielleicht spontan eine Idee?

Grüße aus Alsfeld

2947967

Die Sprache kann man wählen: Deutsch oder Englisch.

Thema:

Damenuhr mit Wochentag?

Damenuhr mit Wochentag? - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Damenuhr aus 2007

[Suche] Rolex Damenuhr aus 2007: Hallo Zusammen, ich suche, für meine Tochter, eine Rolex- Damenuhr aus dem o.g. Jahrgang. Gerne im Durchmesser größer als 30 mm. Freu mich auf...
  • [Suche] Rolex Datejust 31 oder Yachtmaster Damenuhr

[Suche] Rolex Datejust 31 oder Yachtmaster Damenuhr: Hallo zusammen, idh suche auf diesem Wege eine schöne Rolex Datejust mit 31 mm Durchmesser und wenn möglich mit einem jubilee Band oder eine...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Damenuhr - Quarz - Referenz 1380

[Erledigt] Omega Seamaster Damenuhr - Quarz - Referenz 1380: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Damenuhr - Quarz - Referenz 1380 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Vorstellung Damenuhr - in welcher Rubrik?

Vorstellung Damenuhr - in welcher Rubrik?: Werte Damen, Ich habe eine neue Uhr im Fokus. Ausnahmsweise mal eine Damenuhr ;). Wenn sie den Weg zu mir finden sollte: In welcher Rubrik...
  • Glashütte Damenuhr - wie heißt dieses Modell genau?

Glashütte Damenuhr - wie heißt dieses Modell genau?: Hallo! kürzlich habe ich eine Uhr gesehen, über die ich gerne näheres erfahren möchte. Es handelt sich um eine Glashütte Damenuhr mit 17 Steinen...