Damenuhr Kaufberatung Modelle gesucht

Diskutiere Damenuhr Kaufberatung Modelle gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. So hätte ich mir evtl viel Zeit gespart. Ich suche eine Damenuhr, für mich...
E

elis

Themenstarter
Hallo zusammen, was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. So hätte ich mir evtl viel Zeit gespart.
Ich suche eine Damenuhr, für mich selber. Alltagsuhr, sportlich elegant. Brillianten sind sekundär.
Bisher habe ich eine TH Aquaracer Professional 200, 90er Jahre, 27 mm. Ich mag diesen Stil sehr. Mittlerweile ist sie mir etwas zu klein, also der Gehäusedurchmesser.
Ich möchte bewusst kein Automatikwerk, da die Uhr schon mal über die Gangreserve ein paar Tage hinaus liegen könnte und ich nicht immer neu einstellen wil. Exta einen Uhrenbeweger anschaffen, ich weiss nicht so recht. Automatik wäre aber auch kein absolutes Ausschlusskriterium.
Bei den aktuellen TH sehe ich oft, dass bei hellen Zifferblättern der Kontrast zum Zeiger nicht so gut ist, vor allem wenn die Zeiger fluoreszieren, dafür sind meine Augen mittlerweile zu schlecht. Dunkles Zifferblatt möchte ich aber wiederum auch nicht, hab ich bereits.
Ich habe etliche Hersteller durchforstet und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:

Muss: Sekunde und Datum.

1. TagHeuer Carrera Quarz 36mm. Vom Durchmesser am oberen Limit. Die 32 mm hat keine Sekunde
2. Baume & Mercier Riviera 33mm, ist allerdings Automatik. Quarz hat keine Sekunde..
3. Longines Conquest Quarz, in 29,5 oder 34 mm.

Das ist so die Richting, in die es gehen soll. die Longines ist preislich ja eher günstig, wie sind da die Erfahrungswerte, taugen die was?

Welche Hersteller / Modelle in dieser Richtung und Preisklasse gibt es noch?
Rolex wäre theoretisch auch möglich, allerdings kann ich mich mit dieser Marke leider so gar nicht identifizieren.

Danke schon mal!

ketap

ketap

Meine Riviera Q hat eine Sekunde und stammt aus den 90ern.
Auch so 34 mm ohne Krone breit.

20220709_100239_resized.jpg
Dann wäre noch in der Grösse 36 mm geschätzt, genaue mm musste schauen, die Constellation Manhattan
20220803_160017_resized.jpg
Mit den Tag und Datum als Zeiger, etwas Chronograph und etwas Gesicht ;-)
20220519_102758_resized.jpg

Und 31 x 36 mm hoch die Polaris von G. Genta entworfen.
20220720_171944_resized.jpg
Alle um 0,5 bis 1k €

Bei Rlx wäre die alte Datejust in 36 mm etwas. Trägt meine Frau mit iceblue Ziffernblatt darum mag sie wenige diese Modelle die ihr vorgelegt wurden, aber ich trage auch mal gerne locker leicht und klein.

Longines trägt meine Nichte und die Werke sind gut.

Mein Fachgebiet sind Seiko Chronographen die ersten analogen Quartz im hochwertigen Bereich.
Da ist die Auswahl enorm.
James Bond, Rodger Moore um 1984 rum trug sollcheine ohne Datum im Film.
Auch um die 35-36 mm breit:
20220811_114255_resized.jpg
auch ohne Gold erhältlich.

Aber alles Klassiker der 80er und 90er wie gesagt.

20220721_134417_resized.jpg
Im Vergleich mal die dunklen Blätter und Grössen.

Weisser Blätterwald
1644175562506.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DERzeit

DERzeit

Schau dich mal bei Ebel um. Diese Discovery zB finde ich sehr gelungen (schöne Farbkombination).
EBC980C6-F872-4696-9916-83273421863F.png
Meine Frau hat u.a. eine Baume Mercier Hampton mit kleiner Sekunde (leider nicht aus der aktuellen Serie), welche sie über alles liebt. Quelle C24.
CA1D6BFE-2DD8-4030-B9B5-65C945675E8A.png
Ggf. auch mal bei Hamilton schauen.
3397AC1F-9C2A-4D42-8E92-64F818AC168A.png

timepiece1

timepiece1

Hallo und willkommen im Forum!

Meine Freundin ist mit dieser Casio Oceanus sehr zufrieden:

Casio Oceanus Manta OCW-S340-1AJF.JPG

Gibt es auch mit hellem Blatt:

Casio Oceanus Manta Ladies OCW-S350F-7AJF

Die kann auch qualitativ locker mit den Schweizer Uhren mit halten. Beim Import kämen dann noch ca. 19% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu.

E

elis

Themenstarter
Habe heute die Tag Heuer Carrera 36mm anprobiert, sehr angenehmer Tragecomfort. Ist aber leider doch zu gross und fällt daher raus.
Longines Conquest 33mm passt perfekt. Nun müsste ich nur noch zwischen arabischen Indizes oder Brillanten entscheiden.
Von der Breitling gefällt mir das Armband nicht.

Omega- werde ich mir noch ansehen.

Insofern schon mal vielen Dank :-)

clocktime

clocktime

Gefällt Dir die Longines, dann nimm sie. Die Uhren sind wirklich gut. Günstiger geht es sonst z.B. bei Certina mit der Damenversion der DS-1.

H

HappyDiamond

Finde die Longines auch sehr gelungen. Sonst eventuell Omega Aqua Terra.

Vielleicht ist auch bei Tudor was dabei?

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Chanel und Bulgari haben imho die feineren Damenuhren.
Wenn es schön weiss sein soll auch an der Uhr in Keramik wie Chanel wäre Charmex San Remo preiswert und okay.

35 mm und DATUM da es dir wichtig ist.
4191167-50dfe055c5fecdc2f014ab10498786aa.jpg
Da muss ich nie aufarbeiten da sie schön Kratzer unempfindlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
E

elis

Themenstarter
Es wird wohl die Longines werden ;-) So als tägliche Alltagsuhr denke ich bestens geeignet.
Danke für die vielen Tipps, Omega wäre was für später mal, evtl auch eine Cartier. Budgetabhängig.

Wegen der Brillanten von der Longines, also ich habe mich dagegen entschieden. Nicht wegen des Preises, sondern weil ich finde, dass die für 34 mm echt mickrig sind, da passt das Verhältniss von Grösse der Steine zu Zifferblatt doch gar nicht mehr. Naja,Geschmackssache.

Thema:

Damenuhr Kaufberatung Modelle gesucht

Damenuhr Kaufberatung Modelle gesucht - Ähnliche Themen

Sportlich-eleganter Allrounder bis 2000€ gesucht!: Hallo Uhrenfreunde, ich plane mir im Laufe des Jahres noch eine Uhr zuzulegen; ich habe diesbezüglich keine Eile - ich bin mit meinen drei...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
Eigentlich bin ich gar keine Frau... Oder doch? Tudor Prince Date Classic Ref. 79440P: Hallo ins Forum! „Du bist aber schon sicher, dass du eine Frau bist?“, fragte mich ein Kollege vor einigen Jahren, nachdem ich in einer...
Einer der schönsten Damenuhren Certina Urban DS First Lady Ceramic Chrono Precidrive C030.217.37.037.00: Heute meine lieben Uhrenfreunde möchte meine Frau ihre Uhr vorstellen, welche Sie zum heutigen Geburtstag bekommen hat. Die Certina Urban DS...
Meine Eintrittskarte in die Welt von Grand Seiko: SBGR315 Silver Dial Automatic: Seiko und ich.. Wir hatten wirklich keinen leichten Start. Über die Jahre haben mich diverse Erfahrungen zu recht deutlichen Aussagen verleitet...
Oben