Uhrenbestimmung Damenuhr Juwel

Diskutiere Damenuhr Juwel im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Grüß Gott, da ich neu hier im Forum bin, eine kurze Vorstellung: bin Niedersachse und lebe in Villach/Kärnten. Uhrenbegeisterung seit längerem...
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
982
Ort
Villach in Kärnten
Grüß Gott,
da ich neu hier im Forum bin, eine kurze Vorstellung:
bin Niedersachse und lebe in Villach/Kärnten.
Uhrenbegeisterung seit längerem, speziell für Vintage (Damen-)Uhren.
Mich faszinieren die mechanischen Uhren, außerdem kenne ich viele Modelle
ab späte 50er Jahre noch aus eigenem Erleben.
So weit, so gut.
Mein Problem:
ich habe vor einigen Tagen für ein paar Euro eine Juwel-Damenuhr bekommen.
Der Name sagt mir nun auch nach ziemlich intensiver Suche leider gar nix.
Falls mir da jemand auf die Sprünge helfen kann...

Mehr als dieses frontale Komplettbild kann ich im Augenblick nicht liefern.

Danke sagt
der Didi aus Kärnten, auch: Kärntendidi


ich vergaß: die Uhr läuft gut/genau.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
982
Ort
Villach in Kärnten
Ein herzliches Grüß Gott und...
schade. Scheint unbekannt zu sein,
die Marke Juwel.
Ich habe jetzt ein paar Bilder mehr,
Handaufzug, Alter sollte ca. 60er Jahre sein.
Zustand soweit ersichtlich gut. Geöffnet habe ich sie noch nicht.
Das Komische ist, ich hab zufällig in meiner Grabbel-Kiste
noch eine Juwel-Uhr gefunden.
Neu, eine dieser 10 Euro Uhren.
Qualität siehe Bilder.
Irgendwie passt mir das nicht zusammen.
Sagt das vielleicht jemandem etwas?
Danke und schönes WE

friuldidi

juwel2 (1).jpgjuwel3.jpgjuwel5.jpgjuwel4.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.491
Ort
Rheinhessen
Der Markenname Juwel wurde von einigen Uhrenfirmen verwendet. Bei diesen Uhren scheint mir Richard Rau, Pforzheim am wahrscheinlichsten zu sein. Zeig doch mal das Werk, vielleicht lässt die Uhr dann besser einordnen.
 
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
982
Ort
Villach in Kärnten
danke - hier 2 mal das Werk.
Besser und größer geht's leider nicht mit meinem Apparat.
Grüße

Dieter
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.491
Ort
Rheinhessen
In dieser Ausführung wurde das Werk nur in den 1970er Jahren gebaut. Ob es noch in den 1980ern hergestellt wurde (Epple & Co, Königsbach) weiss ich nicht. Aus den 60er Jahren ist die Uhr jedenfalls nicht.
 
Thema:

Damenuhr Juwel

Damenuhr Juwel - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr

    [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr: Verkaufe eine Omega De Ville Damenuhr. Die Uhr läuft leider nicht, daher als Defekt oder Teilespender. Omega Cal. 281.002 Die Uhr lag einige Zeit...
  • [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre

    [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Certina zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingesetzt. Gehäuse und Glas haben...
  • [Verkauf] JOOP Simply Silver Quarz Damenuhr Ø 30 mm neuwertig

    [Verkauf] JOOP Simply Silver Quarz Damenuhr Ø 30 mm neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "JOOP!", Simply Silver Damenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er

    [Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er: Ich verkaufe ausdrücklich als privater Verkäufer diese Omega Damenuhr Handaufzug 46 g Vollgold ( 750 er) Voll funktionsfähig Ca. 24 mm ohne...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988)

    [Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988): Hallo Ich biete euch diese Seiko zum Kauf an. Funktion ist tadellos. Zustand ist super, aber bitte anhand der Fotos selbst urteilen. Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben