Uhrenbestimmung Damenuhr Juwel

Diskutiere Damenuhr Juwel im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Grüß Gott, da ich neu hier im Forum bin, eine kurze Vorstellung: bin Niedersachse und lebe in Villach/Kärnten. Uhrenbegeisterung seit längerem...

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.757
Ort
Villach in Kärnten
Grüß Gott,
da ich neu hier im Forum bin, eine kurze Vorstellung:
bin Niedersachse und lebe in Villach/Kärnten.
Uhrenbegeisterung seit längerem, speziell für Vintage (Damen-)Uhren.
Mich faszinieren die mechanischen Uhren, außerdem kenne ich viele Modelle
ab späte 50er Jahre noch aus eigenem Erleben.
So weit, so gut.
Mein Problem:
ich habe vor einigen Tagen für ein paar Euro eine Juwel-Damenuhr bekommen.
Der Name sagt mir nun auch nach ziemlich intensiver Suche leider gar nix.
Falls mir da jemand auf die Sprünge helfen kann...

Mehr als dieses frontale Komplettbild kann ich im Augenblick nicht liefern.

Danke sagt
der Didi aus Kärnten, auch: Kärntendidi


ich vergaß: die Uhr läuft gut/genau.
 

Anhänge

  • juwel uhr.jpg
    juwel uhr.jpg
    39 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.757
Ort
Villach in Kärnten
Ein herzliches Grüß Gott und...
schade. Scheint unbekannt zu sein,
die Marke Juwel.
Ich habe jetzt ein paar Bilder mehr,
Handaufzug, Alter sollte ca. 60er Jahre sein.
Zustand soweit ersichtlich gut. Geöffnet habe ich sie noch nicht.
Das Komische ist, ich hab zufällig in meiner Grabbel-Kiste
noch eine Juwel-Uhr gefunden.
Neu, eine dieser 10 Euro Uhren.
Qualität siehe Bilder.
Irgendwie passt mir das nicht zusammen.
Sagt das vielleicht jemandem etwas?
Danke und schönes WE

friuldidi

juwel2 (1).jpgjuwel3.jpgjuwel5.jpgjuwel4.jpg
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.042
Ort
Rheinhessen
Der Markenname Juwel wurde von einigen Uhrenfirmen verwendet. Bei diesen Uhren scheint mir Richard Rau, Pforzheim am wahrscheinlichsten zu sein. Zeig doch mal das Werk, vielleicht lässt die Uhr dann besser einordnen.
 

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.757
Ort
Villach in Kärnten
danke - hier 2 mal das Werk.
Besser und größer geht's leider nicht mit meinem Apparat.
Grüße

Dieter
 

Anhänge

  • werk1.jpg
    werk1.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 147
  • werk2.jpg
    werk2.jpg
    324 KB · Aufrufe: 146

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.042
Ort
Rheinhessen
In dieser Ausführung wurde das Werk nur in den 1970er Jahren gebaut. Ob es noch in den 1980ern hergestellt wurde (Epple & Co, Königsbach) weiss ich nicht. Aus den 60er Jahren ist die Uhr jedenfalls nicht.
 
Thema:

Damenuhr Juwel

Damenuhr Juwel - Ähnliche Themen

Es grünt so grün... Oris Aquis Hangang LE: Referenznummer: 01 743 7734 4187-Set Gehäuse: Mehrteiliges Edelstahlgehäuse, einseitig drehbare Lünette mit Keramikeinlage Größe: 43,50 mm...
Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...
Vorstellung und Uhrenvorstellung [GMT-Master II 116710 BLNR / AQUARACER WAY211A]: Hallo Allerseits, dann möchte ich mich mal über die Uhrenvostellung vorstellen. tja, wie fang ich am besten an...? ...ich hatte im Internet nach...
Die kleine Katze stellt die große vor: Grand Seiko SBGA 031 Spring Drive Diver: Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass mir Grand Seiko und Spring Drive bis im Februar noch nichts sagte! Erst durch einige immer wieder...
Oben