Damenuhr Glashütte, mehr als "nur" Gold-wert?

Diskutiere Damenuhr Glashütte, mehr als "nur" Gold-wert? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Meine werte Mutter sortiert ihren Bestand und wollt´den wert einer Bestimmten wissen. Hab gelesen dass kleine Damenuhren nicht wirklich gefragt...
D

DukeoLe

Themenstarter
Meine werte Mutter sortiert ihren Bestand und wollt´den wert einer Bestimmten wissen. Hab gelesen dass kleine Damenuhren nicht wirklich gefragt sind, dennoch hak ich nochmal nach. Ich dächt ein Vorwende-Stück, aber "made in Germany"?, vielleicht für den Export bestimmt; jedenfalls... entschuldigt die Qualli der Vorderansicht (Glashütte, 17 Rubis steht geschrieben) und danke im voraus. (Hoffe mit Bilder einfügen hat funktioniert)146skal.jpguhr5skal.jpguhr12.jpg

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
Made in Germany war für DDR-Produkte vor 1970 nichts ungewöhnliches und deutet nicht auf ein Exportprodukt.
Da es sich ja um eine Uhr aus Glashütte handelt dürfte der Wert über dem reinen Goldwert liegen.
Gruß Holger

Thema:

Damenuhr Glashütte, mehr als "nur" Gold-wert?

Damenuhr Glashütte, mehr als "nur" Gold-wert? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet

[Erledigt] Glashütte Damenuhr - 18mm - Vergoldet: Zum Verkauf steht eine 18mm Damenuhr von Glashütte in gutem getragenen Zustand. Genaues Alter und Wartungsstand sind unbekannt, die Zeitwaage...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr - 50/60er - 22mm Stahlgehäuse

[Erledigt] Glashütte Damenuhr - 50/60er - 22mm Stahlgehäuse: Zum Verkauf steht eine 22mm Damenuhr von Glashütte in gutem getragenen Zustand. Genaues Alter und Wartungsstand sind unbekannt, die Zeitwaage...
  • [Erledigt] GUB Glashütte Damenuhren um 1970 in GP

[Erledigt] GUB Glashütte Damenuhren um 1970 in GP: Guten Abend Biete einen Schubladenfund bestehend aus zwei DAU der 70 er Jahre. Es sind zwei Glashütte DAU mit mechanischem Werk wobei die mit...
  • [Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr

[Erledigt] Bruno Söhnle Glashütte Sonate 17-23110-920 Damenuhr: Hallo zusammen ;-) Dieses schöne Stück hat meine Frau Ende August geschenkt bekommen und bis jetzt nicht einmal aus der Box genommen. Alles noch...
  • [Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt

[Erledigt] Glashütte Damenuhr alt und defekt: Hallo, ich hätte eine alte Damenuhr abzugeben. Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen. Handaufzug. Ich verkaufe die Uhr als defekt. Es...