Damenuhr gesucht

Diskutiere Damenuhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, meine Frau möchte eine neue Uhr. Jetzt ist das mit den Frauen ja nicht so unbedingt einfach ;) Basics: Rotgold/Schwarz oder...
FHM71

FHM71

Themenstarter
Hallo,
meine Frau möchte eine neue Uhr. Jetzt ist das mit den Frauen ja nicht so unbedingt einfach ;)

Basics:
Rotgold/Schwarz oder Braun/Schwarz
Automatic
Zentralsekunde
Kein, ich zitiere, Glitzerscheiß :D

Im Prinzip so wie diese Festina, nur als Automatic. Unten rechts die Rotgold/Schwarz.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Frank

K

Kepp037007

Hallo!
Wenn du wirklich eine Automatic suchst, dann solltest du dich nach einer gebrauchten umsehen.
Sonst wird da unter € 2000,- wenig zu haben sein, was im Alltag auch wirklich funktioniert.
Ich habe vor längerer Zeit eine Lady Data um € 800,- ersteigert, diese funktioniert schon Jahrelang. Mußt halt nur mit dem ROLEX Image leben können.
Automaticuhren im klassischen Damenformat sind selten und teuer, darum werden einfach kleinere Herrenmodelle zu Damenuhren erklärt. Wem es gefällt warum nicht.
Gruß Josef

emdora

emdora

Sonst wird da unter € 2000,- wenig zu haben sein, was im Alltag auch wirklich funktioniert.
Dem kann ich in keinsterweise beipflichten, ausser du möchtest "echtes" Rotgold!

Ansonsten gibt es zue Zeit von Seike eine Sonderedition, die gerade diese rotgold, braun, schwarz Kombination enthält, und auch für Frauen tragbar ist.

Ich persönlich trage die verschiedensten Uhren im Durchmesser von 36 bis 40 mm.
Gerade die Uhren um 35 mm Durchmesser sind doch in der heutigen Zeit Damenuhren, dass diese Durchmesser weit unter 30 mm haten ist doch längst out!

Micha-IN

Micha-IN

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
emdora

emdora

Hallo Micha,

soll es unbedingt ein schwarzes Zifferblatt sein.
Date oder Daydate scheint egal zu sein aber zwingend notwendig?

Und sie sollte etwas eleganter sein, nicht sportlich?

Bei mir gerade am Arm eine Orient mit Gangreserve.

Bei Ebay war gerade eine King Seiko in schwarz zu verkaufen,
für uns nicht attraktiv genug, da schon zuviele schwarze Uhren vorhanden.
Aber auch die Seiko Spirit gibt es in schwarz!

Micha-IN

Micha-IN

Seiko und Orient hat sie schon - also keine Diver und schon etwas mit mehr Prestige...

Date sollte , Day/Date kann vorhanden sein

Farbe des Zifferblatts ist egal

Danke!
Micha

Uhropath

Uhropath

Glitzerkram mag ja Geschmackssache sein aber das hier z.T. mausgraue Damenuhren im "Herrenlook" gesucht werden auch. ;-) Frauenuhren sollten mal lieber die Frauen kaufen gehen.

emdora

emdora

;-) Frauenuhren sollten mal lieber die Frauen kaufen gehen.
Ach nee, ich persönlich mag aber nicht unbedingt die typischen Damenuhren.
Ich mag keinen Glitzerkram und auch nicht die "ganz" kleinen Uhren.

Für mich sollten Uhren einen Durchmesser von 35 bis 40 mm haben, und damit kommen natürlich kleine Herrenuhren in Frage.

Für Micha:
Hier ein Bild unserer Pärchen-Uhren (bereits mehrfach gepostet!)
Vielleicht ist dort etwas dabei. Ansonsten kann ich mal überlegen, was ich an Uhren habe,
die nicht Seiko oder Orient, nicht Diver oder Chronos sind und ein Datum haben.

Anhänge

Tschassy

Tschassy

Hallo Frank,

ich denke, daß eine Dame ruhig ein paar dezente Steinchen auf dem Zifferblatt haben darf; es wäre auch nicht schlecht, wenn die Dame mitaussuchen kommt. Mir fällt da eine Mido ein:
Modell: MIDO - Mido Multifort Lady M005.830.36.036.22
Gehäuse: PVD rosé vergoldet, Sichtboden, Saphirglas, Krone und Boden verschraubt
Zifferblatt mit 8 Brillanten Top Wesselton VS-SI 0.03ct
Abmessung: Durchmesser 38mm, 10.9mm hoch
Armband: Lederband/Faltschließe, Bandanstoß 20mm
Werk: Automatik ETA 2836-2
Funktionen: Day&Date
Wasserdicht: 10bar

Ich finde das Zifferblatt recht aufgeräumt und beruhigend; wenn die Dame auf Rotgold steht, wäre sie hier gut bedient, und der Preis ist für sie schmeichelnd, für dich nicht ruinierend.
Ein Bild wäre hier

38 mm sind vielleicht groß (deine Festina ist auch riesig - 40 mm!), aber wenn es der Dame gefällt?

Gruß, Bert

Micha-IN

Micha-IN

die Hamilton in der Uhrenbox rechts unten wäre was,

die Mido ist klasse und gefällt (natürlich hole ich ihre Meinung ein)!

Sehr schöne Uhr!

noch weiter Vorschläge in die Richtung?

Grüße,
Micha

revvot

revvot

Meine Frau habe ich mal eine Sinn 143 TI geschenkt mit der sie bislang sehr zufrieden ist. Man muss trotz Automatik der Uhr über den Handaufzug etwas nachhelfen, aber unseres Erachtens eine wunderschöne Uhr.

Sinn Uhren: Kollektion Damenuhren

Wie Du siehst gibt es auch noch die Sinn 456 die auch häufiger auf den Gebrauchtmarkt zu finden ist.

Micha-IN

Micha-IN

Hallo nochmal ;-)

Also die Mido ist es geworden, eben bei Amazon geordert.

Danke Euch!

Grüße,
Micha

Thema:

Damenuhr gesucht

Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Hersteller von Damenuhr gesucht

Hersteller von Damenuhr gesucht: Hallo alle miteinander . Habe diese Damenuhr geschenkt bekommen , leider ist kein Hersteller angegeben. Auf der Rückseite befinden sich mehrere...
  • Kaufberatung Damenuhr gesucht

Kaufberatung Damenuhr gesucht: Es ist soweit, meine Freundinn wünscht sich auch eine Uhr:-) Mit Automatik kann Sie sich nicht anfreunden, daher ist eine Quartzer gesucht...
  • Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos

Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos: Liebe Forums-Gemeinde, meine Zukünftige (Hochzeit im November) wünscht sich als Morgengabe keine Ohrringe, Kette oder ähnliches, sondern die...
  • Hilfe gesucht - Damenuhr

Hilfe gesucht - Damenuhr: Hallo, als Geschenk suche ich bis max. € 7.500 eine Damenuhr, Durchmesser max. 33 mm, entweder Stahl-Gelbgold mit entsprechendem Band oder Stahl...
  • Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.

Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.: Hallo liebes Forum, da nun Weihnachten ansteht, meine bessere Hälfte nun auch etwas mit dem Uhrenvirus infiziert ist, möchte ich ihr eine schöne...