Kaufberatung Damenuhr gesucht

Diskutiere Damenuhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Es ist soweit, meine Freundinn wünscht sich auch eine Uhr:-) Mit Automatik kann Sie sich nicht anfreunden, daher ist eine Quartzer gesucht...
T

testerli33

Themenstarter
Es ist soweit, meine Freundinn wünscht sich auch eine Uhr:-)
Mit Automatik kann Sie sich nicht anfreunden, daher ist eine Quartzer gesucht, Durchmesser ca 34mm bis max. 38mm.
Preis max. 1000 CHF, eher darunter. Darf aber auch eine Gebrauchte sein:-)
Ihr gefällt diese Uhr von Michael Sabo, ich bin nicht Fan von Modeschmuck, soll aber zeigen in welche Richtung es gehen soll:-)
Ich hab dann mal das Netz etwas durchsucht, und was Ihr auch noch gefällt sind diese Certina Modelle. Lieber aber eher ein "grobes" Band als feingliedrig.
Zusammengefasst wird gesucht:
Damenuhr
Helles ZB
Stahlband
Quarz
D: 34-38mm
Max. 1000 CHF

Ev. habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge, ich habe mich bisher nicht mit Damenuhren beschäftigt:-)

Anhänge

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Definitiv Certina.
Ich habe meiner Freundin auch eine Certina Quarz gekauft.
Es handelt sich dabei um die DS Action Lady, allerdings mit schwarzem Zifferblatt, das aber in der Sonne funkelt und glänzt.
Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Sie ist jeden Tag aufs Neue begeistert.
Es ist zwar ein Diver allerdings dadurch, dass die Lünette aus glänzendem Metall ist, ist sie dennoch dressig genug.
Darüberhinaus mit 300m WaDi und Chronometer Quarzwerk.
Das Band ist auch sehr toll und hochwertig verarbeitet.

Das gleiche Modell gibt es auch mit hellem Zifferblatt:
Certina DS Action Lady Precidrive Chronometer C032.251.11.011.01

Belluna

Belluna

Die Certina DS kann ich auch nur empfehlen, ich habe sie und bin mit ihr sehr, sehr zufrieden.
Certina.jpg

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Hier das Exemplar meiner Freundin.
Das Zifferblatt ist sehr aufwändig verarbeitet mit aufgesetzten Indizes und Superluminova. Das Wellendesign ist erhaben und was aussieht wie weiße Sandkörnchen sind Glitzersteinchen. Die Uhr wirkt dennoch nicht kitschig und sieht teurer aus, als sie ist (wenn man z. B. mit Ebel vergleicht)... ;-)

2BB7BD0E-3D3D-49B7-8C6D-6033A57C02FE.jpeg

T

testerli33

Themenstarter
Wir können die Suche auch auf ein dunkles ZB ergänzen, wobei die Certina Ds Action Lady mit dunklem ZB schon hoch im Kurs steht:-)

chefkacz

chefkacz

hey Leute, kann jemand auf die Schnelle helfen? Wie kürze ich das Band von dieser wunderschönen Certina?? Heute zum Geburtstag von meiner FRau ausgepackt aber ich krieg die Glieder nicht raus.
Es sieht aus wie mini-schrauben, auf der Rückseite sind allerdings diese Pfeilchen, die die Austreiberichtung anzeigen. Mein kleinster Schrauber 0,8mm passt nicht, austreiben hab ich vorsichtig versucht (falls es doch Schrauben sind) ging aber auch nix. Hat jemand schon erfolgreich gekürzt?

Wäre pber eine schnelle Antwort extrem begeistert! Danke!

Dr. Wu

Dr. Wu

Bei Pfeilen und unter 1mm würde ich stark auf Stifte tippen.

Thema:

Damenuhr gesucht

Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Schlichte Damenuhr gesucht

Schlichte Damenuhr gesucht: Mahlzeit zusammen, ich bitte euch um Vorschläge/Ideen/Anregungen/Erfahrungen zu schönen, schlichten Damenuhren. Ich bräuchte da was für meine...
  • Kaufberatung Damenuhr Bicolor gesucht

Kaufberatung Damenuhr Bicolor gesucht: Hallo zusammen, meine Schwester möchte sich gerne eine vernünftige Uhr zulegen und weg von den Modeuhren. Hierbei hat sie folgende Kriterien...
  • Damenuhr zur Geburt gesucht

Damenuhr zur Geburt gesucht: Tach zusammen! Ich suche für meine Herzdame, die im kommenden Herbst unser erstes Kind zur Welt bringen wird, ein schönes Geschenk für ihr...
  • Damenuhr gesucht

Damenuhr gesucht: Hallo liebe Mit-Forianer, es wäre toll, wenn ihr mir Anregungen geben könntet. Ich möchte meiner Frau eine Uhr schenken, kriege aber den...