Damenuhr gesucht

Diskutiere Damenuhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr, nicht für mich ;-) , mit folgenden Anforderungen: (Ich finde ja grundsätzliche etwas...
H

Hellfreezer

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr, nicht für mich ;-) , mit folgenden Anforderungen:

(Ich finde ja grundsätzliche etwas kleineres im Submariner Design bei Frauen durchaus ansprechend.)
Aber sie sollte keine drehbare Lünette habe, also kein Sub Design.
Duchmesser nicht zu klein, kann schon 40mm haben und somit ein Männermodell sein.
Meine Vorschläge waren aber alle zu maskulin...
Eine nicht mehr erhältliche Seiko SNDX97P1 wäre zb etwas.

Preislich sollte sie nicht zu hoch angesetzt sein, 200-300€.

Eventuell gibts bei den Japanern was passendes was mir bisher verborgen blieb?

Komplett schwarz käme auch in Frage.

Bitte um eure Vorschläge, danke!

Zelebrator

Zelebrator

Hm, nicht zu "maskulin", aber in der Art des gezeigten Seiko-Chronographen... In dem Design gibt's eine Menge von Seiko, auch in 40mm, z.B. die SSB031. "Komplett in schwarz" heißt auch schwarzes Stahlband? Wie breit darf das Band sein? Und ist Quarz gesucht?

Grüße
Z.

Edit: Bei der Größe wäre auch ein Dugena-Chronograph möglich, wie z.B. Dugena Herren-Armbanduhr XL Dugena Premium Chronograph Quarz Leder 7000233: Amazon.de: Uhren

Allerdings ist das Feld doch sehr weit... Du musst wohl noch einiges an Vorgaben nachschicken. Chronograph, Dreizeiger, Einzeiger? Quarz oder mechanisch? Stahl-, Leder-, Silikonband? Wie hoch? Bedenke auch, dass 40mm ohne Drehlünette sehr viel größer wirken als mit Drehlünette.

Und was ist denn "zu maskulin" an Deinen Vorschlägen gewesen? Die verlinkte Seiko in Deinem Beitrag ist ja nicht gerade ein typisches Damenmodell.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hellfreezer

Themenstarter
Danke für deine Antwort.

Ja, es darf auch schwarzes Gehäuse+Band sein.

Es darf auf keinen Fall so eine kleine fizzelige Oma Uhr sein ;-)
Dh das Band darf ruhig auch breiter sein.

Quarz wäre sogar bevorzugt, Uhr wäre stets bereit/gestellt.

Diese Orient ist leider nicht zu bekommen;
LIGHT POWERED 4000 | QUARTZ WATCHES / WF01001B | ORIENT WATCH

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich liefere nach;

Der Dugena Chrono is zu klassisch.

Die Uhr sollte etwas moderner vom Design her wirken.
Stahlband wäre bevorzugt.

Höhe is egal, anprobe meiner Seiko Monster zeigte kein Größenproblem.

Zu maskulin waren meine Diver-Vorschläge ;-)

Ob Dreizeiger oder Chrono ist nicht festzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hellfreezer

Themenstarter
Ich kann/muss weiter eingrenzen.

Die Uhr muss komplett schwarz sein. Gold kommt nicht in Frage, und Edelstahl passt nicht zum Goldschmuck, wurde mir erklärt... ;-)

Mir fiel da nur die Citizen Nighthawk CA0295 ein...

Bitte um schwarze Vorschläge.

H

Hellfreezer

Themenstarter
Sehr interessanter Rat! Danke!

Von Boccia hab ich noch gar nie gehört...

Thema:

Damenuhr gesucht

Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Hersteller von Damenuhr gesucht

Hersteller von Damenuhr gesucht: Hallo alle miteinander . Habe diese Damenuhr geschenkt bekommen , leider ist kein Hersteller angegeben. Auf der Rückseite befinden sich mehrere...
  • Kaufberatung Damenuhr gesucht

Kaufberatung Damenuhr gesucht: Es ist soweit, meine Freundinn wünscht sich auch eine Uhr:-) Mit Automatik kann Sie sich nicht anfreunden, daher ist eine Quartzer gesucht...
  • Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos

Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos: Liebe Forums-Gemeinde, meine Zukünftige (Hochzeit im November) wünscht sich als Morgengabe keine Ohrringe, Kette oder ähnliches, sondern die...
  • Hilfe gesucht - Damenuhr

Hilfe gesucht - Damenuhr: Hallo, als Geschenk suche ich bis max. € 7.500 eine Damenuhr, Durchmesser max. 33 mm, entweder Stahl-Gelbgold mit entsprechendem Band oder Stahl...
  • Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.

Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.: Hallo liebes Forum, da nun Weihnachten ansteht, meine bessere Hälfte nun auch etwas mit dem Uhrenvirus infiziert ist, möchte ich ihr eine schöne...