Damenuhr gesucht, weiß, große Zahlen, bis 42mm

Diskutiere Damenuhr gesucht, weiß, große Zahlen, bis 42mm im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen, da die uhr von meiner Gattin das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und hoffe, dass die...
Markain12

Markain12

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

da die uhr von meiner Gattin das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und hoffe, dass die Schwarmintelligenz des Forums mir weiterhelfen kann.

Folgende Kriterien wurden von meiner Frau definiert:

• Zustand: Neu
  • Uhrwerk: Quarz oder Automatik
  • Ziffernblatt: Weiß, große Zahlen
  • Material, Gehäuse: Edelstahl, Keramik (Weiß)
  • Material, Armband: Edelstahl, Keramik (Weiß), Leder (Weiß)
  • Gehäuse, Grösse: bis max. 42mm
  • Gehäuse, Form: Rund, Kissenform, nicht eckig
  • Stil: Sportlich
  • Preis: bis 4.000€, gerne auch günstiger

Anbei ein paar Beispielbilder. Klar, dir Beispiele sind alles irgendwelche Modeuhren. Ich möchte halt was ähnliches aber in gescheit...😬
270DE9B9-D772-4F73-A090-971D0C27A20D.jpegBE0295BE-01E3-4CD2-9B70-2FAC52371C0F.jpegA857CA21-FD0B-4D18-8DB0-FD6DC46D4755.jpeg
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier mit ein paar Inspirationen geholfen werden könnte...

AnaCris

AnaCris

Hallo,

Wann ich denke an "sportliche Uhr mit größe Zahlen" denke ich an: Longines Conquest
Longines® Conquest Collection: Uhren für den Sport - 6 | Longines®

Es gibt Versionen auf verschiedenen Größen:

Einfachere Version

L3.776.4.16.6

Mit Bling
L3.316.4.87.9

Bis Maximal verrückt Bling
L3.316.0.87.9

In Ihren Beispielen sehe ich Brillanten Minutenmarker.
Tissot hat auch sportliche Uhren in diese Richtung (aber ohne Zahlen):
Tissot PR 100 Lady Sport Chic
Tissot PR 100 Lady
Tissot PR 100 Powermatic 80 Lady

Diese sind nicht so sportlich, aber die haben römische Zahlen:
Tissot Chemin des Tourelles Powermatic 80 Lady
Tissot Chemin des Tourelles Powermatic 80 Lady

Ob die Person eine sportliche Uhr mit Ziffern will, ob eine unisex Uhr okay ist (ohne Brillanten), mit diesem Budget, würde ich etwas anders wählen:
eine Nomos Campus
NOMOS Glashütte – feinste mechanische Uhren

zB. Club Campus Neomatik
Club Campus neomatik — NOMOS Glashütte

Die sind sportlich, unisex, sie können es mit dem Metallarmband kaufen und ein schönes weiß lederarmband kaufen, sie können ein Gravur hinzufügen, ...
Vielleicht sind sie nicht klassisch genug, aber persönlich würde ich diese kaufen.

Grüße,
Ana

Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Irgendwie bin ich wohl bei manchen Beratungsthreads auf dem falschen Dampfer. Wenn man für seine Frau eine Uhr sucht, so sollte man doch ihren Geschmack im Zusammenleben erkundet haben. Für mich wäre der richtige Weg, bei einem Konzi einen Termin zu bestellen und dann mit ihr die Uhrenwelt zu erkunden. Es kommt doch auch auf die Form ihres Handgelenks an z.B. und auf ihren eigenen Geschmack. Und ein User, der hier schon so lange Mitglied ist, der sollte die verschiedensten Formen und Marken doch eigentlich auch kennen :hmm:
Wie kann ich als jemand, der die Dame nicht kennt, wahllos Vorschläge unterbreiten.
Ich verstehe es einfach nicht oder ich muss annehmen, dass uns nur mitgeteilt werden soll, dass ein Uhrenkauf ansteht?

Markain12

Markain12

Themenstarter
Hallo zusammen. Erstmal vielen Herzlichen Dank für eure Beiträge.

Die Longines hatten wir auch auf dem Schirm. Sehr schöne Uhren.

@Belluna

Auch dir Danke ich für deinen Input. Ich erhoffe mir durch die Beratung, dass ich Uhren abseits des bekannten Mainstreams vorgeschlagen bekomme.

Egal wieviele Beiträge ein Member hat oder wie lange der dabei ist. Es gibt immer Neues zu entdecken. Vermessen wer denkt alles zu Wissen und zu Kennen.

Leider haben wir nicht die Zeit und die Möglichkeit uns stundenlang durch die diversen Uhrengeschäfte zu wälzen bis wir was finden was meiner Frau gefällt.

Wir müssen hier gezielter vorgehen.

Sprich:

VORHER informieren was es gibt und dann gezielt die Geschäfte aufsuchen die die Uhren, die einem von den Bilder her gefallen KÖNNTEN, auf Lager haben.

Wem unsere Vorgehensweise nicht gefällt, darf diesen Beratungsthread hier gerne ignorieren.

So, ich freue mich auf weitere Vorschläge.

Meine Frau hat sich schon eine Nomos Tangente Neomatik 39 mit weißen Blatt und dem Stahlband auf die "Short-List" geschrieben. Genauso wie die Longines Conquest L3.776.4.16.6 (wie oben vorgeschlagen - Vielen Herzlichen Dank dafür nochmal).

AnaCris

AnaCris

Hallo zusammen. Erstmal vielen Herzlichen Dank für eure Beiträge.

Die Longines hatten wir auch auf dem Schirm. Sehr schöne Uhren.

@Belluna

Auch dir Danke ich für deinen Input. Ich erhoffe mir durch die Beratung, dass ich Uhren abseits des bekannten Mainstreams vorgeschlagen bekomme.

Egal wieviele Beiträge ein Member hat oder wie lange der dabei ist. Es gibt immer Neues zu entdecken. Vermessen wer denkt alles zu Wissen und zu Kennen.

Leider haben wir nicht die Zeit und die Möglichkeit uns stundenlang durch die diversen Uhrengeschäfte zu wälzen bis wir was finden was meiner Frau gefällt.

Wir müssen hier gezielter vorgehen.

Sprich:

VORHER informieren was es gibt und dann gezielt die Geschäfte aufsuchen die die Uhren, die einem von den Bilder her gefallen KÖNNTEN, auf Lager haben.

Wem unsere Vorgehensweise nicht gefällt, darf diesen Beratungsthread hier gerne ignorieren.

So, ich freue mich auf weitere Vorschläge.

Meine Frau hat sich schon eine Nomos Tangente Neomatik 39 mit weißen Blatt und dem Stahlband auf die "Short-List" geschrieben. Genauso wie die Longines Conquest L3.776.4.16.6 (wie oben vorgeschlagen - Vielen Herzlichen Dank dafür nochmal).
Ich freue mich, dass Ihnen meine Vorschläge gefallen haben. Ich hoffe, Ihre Frau hat Freude an ihrer neuen Uhr!

Thema:

Damenuhr gesucht, weiß, große Zahlen, bis 42mm

Damenuhr gesucht, weiß, große Zahlen, bis 42mm - Ähnliche Themen

2 x Glück gehabt in 2020 - Rolex GMT Master 2 126710BLNR aka Batgirl: Liebe Foristi, ich schreibe diese Vorstellung um einige von euch zu ermutigen, die Hoffnung nicht zu verlieren. Und da ich hier gleichgesinnte...
[Erledigt] Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 45.5 MM "Original Orange" neu aus 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Planet Ocean 600M Co‑Axial Master Chronometer Chronograph 45.5 MM "Original Orange" , Ref...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 42mm, "Green Ceramic": Der Downsizing-Wahnsinn geht weiter! Nachdem ich hier schon erfolgreich meine 42er OVM habe ziehen lassen, muss jetzt leider die 42er Ceramic...
DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben