Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?!

Diskutiere Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem meine Frau jetzt mehrere Monate meine Uhrensuche aushalten musste, suchen wir nun fĂŒr sie eine Uhr..😁 PrimĂ€r hĂ€tte ihr...
  • Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! Beitrag #1
hans.z

hans.z

Themenstarter
BeitrÀge
869
Hallo zusammen,

nachdem meine Frau jetzt mehrere Monate meine Uhrensuche aushalten musste, suchen wir nun fĂŒr sie eine Uhr..😁

PrimĂ€r hĂ€tte ihr die blaue Riviera gut gefallen - allerdings war live der Bandanstoss, das Design des Zifferblattes und letztlich der Preis fĂŒr eine Quarzuhr ein K-o Kriterium

Nach weiterer Suche ist sie jetzt bei folgenden hÀngen geblieben:

• Rado Captain Cook
  • Oris Aquis
  • Tag Heuer Carrera

Die Carrera fĂŒhlt sich gut verarbeitet an - Manko ist (in meinen Augen
) allerdings wieder das Quarzwerk in Relation zum Preis
.

Die Rado und die Oris kenne ich persönlich nicht und kann ich dementsprechend nicht beurteilen..!

Was meint ihr zu den drei genannten?
Fallen euch noch Alternativen ein?

• Durchmesser minimal 32mm bis max 36-37mm.
  • Tendenz eher ins „sportliche“ bzw. als Allrounder
  • Preislicher Rahmen bis ca. 1800€

Einen schönen Sonntag,
Hans

AnhÀnge

• 8D4360D7-6600-4956-80C9-0D63B456B810.jpeg
    8D4360D7-6600-4956-80C9-0D63B456B810.jpeg
    337,9 KB · Aufrufe: 18
  • 2E656734-C9E9-4C35-AD76-E16F8BF58E14.jpeg
    2E656734-C9E9-4C35-AD76-E16F8BF58E14.jpeg
    538 KB · Aufrufe: 16
  • 75D78188-2F00-4BCD-9732-9E4A46F5A79C.jpeg
    75D78188-2F00-4BCD-9732-9E4A46F5A79C.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 19
  • Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! Beitrag #2
Corbit

Corbit

BeitrÀge
1.931
Mal ganz ehrlich: Wen stört das Quarzwerk zu dem Preis, deine Frau oder dich? Klar, wenn man fĂŒr den Preis eine namhafte Uhr mit Automatik bekommt, stĂ¶ĂŸt das schon etwas auf. Aber wenn deine Frau sich daran nicht stört - ab dafĂŒr.

Die Oris und die Rado sind beide ĂŒber jeden Zweifel erhaben. Ich wĂŒrde (als Frau) zu Rado tendieren. Das Band gefĂ€llt mir da besser.

• Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! Beitrag #3
hans.z

hans.z

Themenstarter
BeitrÀge
869
Wie du richtig vermutet hast, ist es meiner Frau egal ob Quarz oder Automatik - sie hat‘s wohl nicht leicht mit meiner beratenden Funktion
😁

• Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! Beitrag #4
S

Skala

BeitrÀge
787
Hallo Hans,

jetzt kommt die Lieblingsuhr meiner Bekannten.
Ihr gefÀllt: Super gut abzulesen, supergenau, superleicht superschön.
Ich hab ihr eine frische Batterie eingebaut und das Glas von innen gereinigt, nun ist sie noch kontrastreicher :super:
(ach ja, der Sekundenzeiger trifft perfekt)
Citizen Titanium WR 100, volles Kontrastprogram zu 1,8k€ Uhren ;-)
Citizen Titan WR100.png
Bild ausgeliehen von: violity.com
Quelle: Link

Gruß Matze

• Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! Beitrag #5
undercover

undercover

BeitrÀge
250
Wie wĂ€re es mit einer Union GlashĂŒtte Seris?
36mm Durchmesser.
Preislich genau im Rahmen.

Mit meiner Frau war ich neulich auch auf Suche. Sie hatte im Vorfeld gesagt, sie wolle eine sportliche Uhr. Also habe ich ein paar kleine Diver und die TAG Heuer Carrera herausgesucht.
Die Diver entpuppten sich als zu wuchtig (bei 15cm HGU) und bei der Carrera hatte mich (und sie) auch das Quarzwerk in Relation zum Preis gestört.

Letztlich sah meine Frau die Union Seris und die hatte es ihr angetan. Das war zwar ein Schwenk in Richtung "elegant", aber so ist das manchmal.

• Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! Beitrag #6
S

Speedster84

BeitrÀge
2
Ich finde ja fĂŒr Frauen die ganzen Nomos in 33mm auch echt schicke Uhren. Armband lĂ€sst sich auswĂ€hlen. Sind nicht aufdringlich und elegant. Glasboden lĂ€sst sich auch noch anbringen. Stand jetzt wird das das nĂ€chste Geschenk ;-)

• Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! Beitrag #7
gunslinger

gunslinger

BeitrÀge
65
wir haben mit meiner Frau auch letztens nach einem daily rocker fĂŒr sie geschaut (HG 14-15) nicht so einfach! Ich hĂ€tte gerne was in Automatik gefunden, aber Ihr war es egal solange die P/L und Optik stimmt und das geht auch in Ordnung :-) ... P/L + Quartz war dann auch der Grund warum es nicht diese (WBK1312.BA0652) Carrera von Tag Heuer geworden ist. DafĂŒr gab es dann aber diese (L2.286.4.92.6) Conquest Classic von Longines :-) ...

Thema:

Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?!

Damenuhr gesucht - Rado, Oris oder was ganz anderes..?! - Ähnliche Themen

Ganz schön schrÀg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nÀchste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
Oben