Kaufberatung Damenuhr gesucht - ähnlich Rolex Submariner

Diskutiere Damenuhr gesucht - ähnlich Rolex Submariner im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Uhrenfreunde, brauche bitte ein wenig Unterstützung. Meine Frau hat mehrere Rolex Datejust Modelle und eine Breitling SOH 38. Seit Tagen...
H

Hupe

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde, brauche bitte ein wenig Unterstützung. Meine Frau hat mehrere Rolex Datejust Modelle und eine Breitling SOH 38. Seit Tagen will sie mir aber immer wieder meine Submariner "klauen" und liebäugelt immer wieder provokativ mit der Uhr am Handgelenk rum, wenn ich sie mal ablege. Sie sagt, dass sieht doch toll aus und man kann doch das Band kürzen. Ich allerdings finde das 1. nicht cool, dass sie mir meine Sub absschwatzen will, die ich gerade erst recht frisch habe und 2. ist die Uhr natürlich viel zu groß für sie.

Ihr gefällt das Design sehr gut, kann ich verstehen, mir auch. Habt ihr insofern Empfehlungen für ähnliche Uhren?

Ich kenne Marcello C und da die Lady Nettuno. Habe ich auch schon mal bei einer Verkäuferin gesehen und habe sie gefragt, was das ist, sie hat sie mir dann ausführlich gezeigt. Aber ehrlich gesagt, steht meine Frau dann doch lieber auf Namen wie Omega oder Longines, gibt es sonst Empfehlungen?

ich danke für Hinweise, Weihnachten kommt nämlich bald...

Micha

Micha

Wenn Sie deine Sub will, was willst du dann mit ner Lady Nettuno?

H

Hupe

Themenstarter
Nee Micha. 1. Sie will zwar meine Sub, kriegt sie aber natürlich nicht und 2. sie bekommt auch keine Sub, weil die bei ihr nicht gut aussieht. Es gibt ja sicher auch Damenmodelle, die sich in diese Richtung bewegen. Und die Lady Nettuno kaufe ich ja auch nicht, nichts gegen die Uhr und deren Fans, aber für mich ist das so wie BMW lieben aber Kia kaufen und jeden Tag den BMW's hinterherschauen (sorry für den Vergleich, hoffentlich liest das kein Marcello C Fan und hoffentlich fährt hier keiner Kia).

Also ich suche Empfehlungen von der wissenden Uhren-Fangemeinde, ohne jetzt alle Kataloge zu sichten und alle Geschäfte aufzusuchen. Im Internet liest sich das dann alles schneller, aber man braucht ja erstmal das Grundwissen, wo die Reise hingehen soll.

Micha

Micha

Wiso sieht sie an ihr nicht gut aus? Wenn sie ihr gefällt sieht die Sub bei jedem gut aus.;-) Oder meinst nur du, die Sub kommt ned gut weil du sie ned hergeben magst.:D

Alternativ könntest du ne Tudor-Sub mit 36mm kaufen.

H

Hupe

Themenstarter
Naja, um es präzise auszudrücken: ich gebe sie nicht her und eine für sie kaufen wäre sicher ein wenig zu viel des Guten, ich habe nämlich die schwarze, die grüne Jubiläums Sub und die neue grüne. Ich suche eher Hinweise für Alternativen. Tudor Sub gibts als 36mm? Sind das Vintage Modelle, oder was aktuelles? Bin nicht so firm mit Tudor und auf deren HP nicht so fündig geworden, die Tudor Pelagos ist ja 42mm. Welche meinst Du denn da?

H

Hupe

Themenstarter
Ja Micha, die Tudor sieht Klasse aus, danke für den Hinweis. Aber meine Frau sagte gerade dazu "so was altes will ich nicht". Aha. Muss also neu sein. Omega ist ja da ganz gut unterwegs, einige Seamaster und auch Olympic Modelle gefallen ihr gut. Auch die Longines HydroConquest werden wir mal anlegen, obwohl die sehr klein ist. Habe einige Katalogware zu Hause und die Dame des Hauses blätterte gestern Abend ein wenig darin herum. Schade, dass Rolex sich dieser Sparte nicht annimmt. Tag Heuer werden wir auch mal besuchen. Bei uns in Berlin ist ja das KaDeWe sehr gut aufgestellt.

Querdenker

Querdenker

Guten morgen Taddy,

Ja Micha, die Tudor sieht Klasse aus, danke für den Hinweis. Aber meine Frau sagte gerade dazu "so was altes will ich nicht".
pfff, dann gibts nen Wecker mit nem Gürtel dran :D

Ne im ernst - die Tudor ist eine Hübsche gabs auch in Stahl/Gold oder mit anderen Zifferblättern - war ein sehr guter Rat dem ich mich (meiner Frau hab ich so eine gekauft) gerne anschließe.

Schade, dass Rolex sich dieser Sparte nicht annimmt.
Klar macht Rolex das - was ist denn damit ? >klick<

edit: ....und meine ich mich zu erinnern das es mal was in 38mm gab :hmm:

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Die Yacht-Master ist ein super Tip:super: daran hab ich ned gedacht, was Rolex so alles macht. Super!:super:

Die Tudor, kannst du ja nach Kauf direkt zu Rolex/Tudor schicken zur Revi, dann wäre sie eigentlich neu.

Mir fällt dann noch eine "Glashütte Original" Evolution Sport Medium 36mm ein, gibt es auch mit schwarzem Blatt
Drehlünette.

H

Hupe

Themenstarter
Thx Männer, die Yacht-Master in Edelstahl/Platin hat sie schon in 35mm. Sie ist wohl angetan vom Submariner Design und so was ähnliches muss es dann auch werden.

H

Hupe

Themenstarter
Leute, sorry das ich das hier wieder hoch hole. Aber wie wäre es denn mit einer 5 stelligen Sub no Date an Frauenarmen? Die 14060M trägt doch nicht so dick auf, das sollte doch gut aussehen, oder?

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Geschmacksache. Ich finde an Frauenarmen zierliche Uhren schöner, weil femininer.

H

Hupe

Themenstarter
Bernie, ich auch und da stimme ich Dir vollens zu. Ich finde diese Uhr "an ihr "den Oberkracher:

Rolex_81319_Datejust_015.jpg

Oder auch diese:

020.jpg

Aber Fakt ist nunmal, sie will eine Submariner. Und was mache ich denn nicht alles, damit mein Weiblein glücklich ist...

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Die "Breitlinge" sind doch so schön, gerade die SOH ist eine der schönsten Breitling Uhren wie ich finde. Aber so ist das mit den Damen, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben, dann ist jedweder Versuch gegenzusteuern kontraproduktiv.
Ich würde ihr den "Auftrag" geben, mal schön die Kataloge und Internet zu studieren nach "Submariner-Style" in angemessener Größe - mal sehen wie hartnäckig sie ist.

kafka*

kafka*

Hallo,

Kemmner bringt 12/2012 eine neue 007 raus, soll auch 38 mm haben.

Meine Gattin ist sehr zufrieden mit der Tridente von Marcello, die gibt es mit Brillis und als LADY TRIDENTE 1000.2.

Top Verarbeitung.

H

Hupe

Themenstarter
Thx die Herren für die Antworten.

Meine holde Göttergattin wird voraussichtlich bald eine 14060M anschnallen dürfen von einem netten Forumskollegen hier. Allerdings erst, nachdem ich diese zur Probe anhatte und sie freigebe.

Die Damen achten ja leider nicht so auf ihre Uhren wie wir Uhrenverrückten. Und wenn dann mal was passiert, dann ist das eben so und sie weiss ja auch nicht mehr wann wie und wo - aber Originalton dann "na ist doch nur 'ne Uhr Schatzi..."

Ähnlich wie die Einparkschäden am Auto - "huch, habe ich gar nicht gemerkt" - und ich denke dann, hmm irgendwie hätte der Pieper beim Einparken ja nun schon den lauten Dauerton gebracht, aber sie ist offensichtlich trotzdem noch weiter gefahren).

Don Jorge

Don Jorge

Dann hoffe ich mal für dich, dass das Objekt des Glücks bald gefunden sein wird. :super:
Manchmal finde ich es von großem Vorteil, dass meiner Frau Uhren sowas von egal sind. Sie erträgt meinen Tick, trägt aber nicht meine Ticker.

Thema:

Damenuhr gesucht - ähnlich Rolex Submariner

Damenuhr gesucht - ähnlich Rolex Submariner - Ähnliche Themen

• Hersteller von Damenuhr gesucht

Hersteller von Damenuhr gesucht: Hallo alle miteinander . Habe diese Damenuhr geschenkt bekommen , leider ist kein Hersteller angegeben. Auf der Rückseite befinden sich mehrere...
  • Kaufberatung Damenuhr gesucht

Kaufberatung Damenuhr gesucht: Es ist soweit, meine Freundinn wünscht sich auch eine Uhr:-) Mit Automatik kann Sie sich nicht anfreunden, daher ist eine Quartzer gesucht...
  • Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos

Kaufberatung Schlichte Damenuhr gesucht + Frage zu Nomos: Liebe Forums-Gemeinde, meine Zukünftige (Hochzeit im November) wünscht sich als Morgengabe keine Ohrringe, Kette oder ähnliches, sondern die...
  • Hilfe gesucht - Damenuhr

Hilfe gesucht - Damenuhr: Hallo, als Geschenk suche ich bis max. € 7.500 eine Damenuhr, Durchmesser max. 33 mm, entweder Stahl-Gelbgold mit entsprechendem Band oder Stahl...
  • Kaufberatung Damenuhr ähnlich dieser Uhr gesucht

Kaufberatung Damenuhr ähnlich dieser Uhr gesucht: Schönen guten Tag! Eigentlich wollte ich diesen Beitrag in der Damenuhrsektion schreiben aber irgendwie erfreut sich der Bereich keiner...