Kaufberatung Damenuhr für meine Holde

Diskutiere Damenuhr für meine Holde im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Nach über 20 Jahren Ehe hat eben meine Frau gesagt, sie hätte auch mal gerne eine neue schöne Uhr. Wobei es Ihr völlig egal ist ob Automatik oder...
Grisu1972

Grisu1972

Themenstarter
Nach über 20 Jahren Ehe hat eben meine Frau gesagt, sie hätte auch mal gerne eine neue schöne Uhr. Wobei es Ihr völlig egal ist ob Automatik oder Quarz.
Habe versucht ihr die Unterschiede zu erklären und auch mal etwas ein Gefühl für Uhren zu vermitteln. Leider ziemlich erfolglos.....

Sie will auch nicht, dass wir soviel Geld ausgeben (max. 200 Euro, wobei ich sagte, das ist aber nicht viel für eine Uhr) und es ist ihr auch völlig egal welche Marke. Da ich mich ehrlich gesagt, noch nie mit Damenuhren auseinander gesetzt habe, hoffe ich sehr auf euer Schwarmwissen und Vorschläge. Egal gebraucht oder auch neu! Wichtig wäre nur noch, dass sie nicht so klein ist vom Durchmesser her

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Stil? Durchmesser minimal? Maximal? Stahl, Gold(-farben) oder beschichtet?

Grisu1972

Grisu1972

Themenstarter
Stil: gerne extrovertiert! Durchmesser 36/37-41/42. Wenn es 35 und toll ist, natürlich auch gerne! Stahlband nicht unbedingt, wobei das auch zweitrangig ist, denn das kann man ja mal schnell austauschen.
Farbe im ersten Schritt ziemlich egal! Bin einfach mal auf Ideensuche, denn mit DAU habe ich mich bisher nicht beschäftigt und meine Frau war bisher mit den 15 Euro Dingern zufrieden ;)
Hat sich bisher nicht soviel dafür interessiert, aber irgendwie hat sie in den letzten Monaten immer mal in meinen Boxen gestöbert und festfestellt, dass Uhren was Tolles sind

Ruebennase

Ruebennase

Da ihre Uhrenliebe "erwacht" sollte es in jedem Fall eine Uhr sein, die unkompliziert im Alltag ist. Ich würde daher Handaufzüge aus klammern. Bei 200 Euro wird es eng mit Automtik Uhren wenn es ein Neukauf sein soll. Bei Orient kannst Du mal nach schauen. Alternativ etwas mit dem Preis mogeln und gebraucht kaufen. Beides zusammen ist ideal :-)..hat man halt deutlich unter Preis gebraucht geschossen. Wer will das nach prüfen und wie ???
Einige Dresser Modelle der Herrenuhren sind fast allesamt auch gut möglich z.B. die Seiko Presage gibt es in schönen Farben von knallrot bis himmelblau mit etwas Glück gebraucht zu erwerben und liegt neu nicht Meilenweit über dem Limit, so das es passen könnte. Bei Automaten sollte man ein wenig drauf achten, dass Sie nicht zu hoch auf bauen es sei denn deine Frau mag das.

Als besonders unkompliziert und alles mit machend habe ich viel positives von Citizen Ecodrive gehört. Da fehlt mir persönlich das Tick Tack :-).

Grüße Rübe

Yonthra

Yonthra

Ich habe mal meine Uhren hervorgeholt, die vielleicht in eurer Beuteschema passen könnten, Automatik, Quarz, Chronograph...
20190406_231905.jpg20190406_231618.jpg20190406_231639.jpg20190406_231808.jpg20190406_231847.jpg20190406_231717.jpg20190406_231736.jpg

Edit: ich sehe gerade, dass die Farben auf den Fotos furchtbar sind, wenn gewünscht, zeige ich die eine oder andere Uhr noch mal bei Tageslicht.

Grisu1972

Grisu1972

Themenstarter
Ich habe mal meine Uhren hervorgeholt, die vielleicht in eurer Beuteschema passen könnten, Automatik, Quarz, Chronograph...
Anhang anzeigen 2428812Anhang anzeigen 2428813Anhang anzeigen 2428814Anhang anzeigen 2428815Anhang anzeigen 2428816Anhang anzeigen 2428817Anhang anzeigen 2428818

Edit: ich sehe gerade, dass die Farben auf den Fotos furchtbar sind, wenn gewünscht, zeige ich die eine oder andere Uhr noch mal bei Tageslicht.
Tausend Dank für die Arbeit!
Die Certina aus dem ersten Bild, die Orient und die Seiko mit dem rötlichen ZB sind schön! Kannst du mir vielleicht die genaue Bezeichnung nennen? Dann kann ich mal online schauen

kater7

kater7

Kannst ja mal mit Deiner Holden bei irgendeinem Onlineshop wie zB Christ gucken, da habt ihr den Vergleich zwischen vielen Marken.

Belluna

Belluna

Hat sich bisher nicht soviel dafür interessiert, aber irgendwie hat sie in den letzten Monaten immer mal in meinen Boxen gestöbert und festfestellt, dass Uhren was Tolles sind
Bei dieser Aussage Deiner Frau solltest Du Dich vielleicht nicht nur auf Damenuhren konzentrieren, schmunzel. Es gibt eine Riesenauswahl an größenmäßig passenden Herrenuhren, die meist viel interessanter aussehen als Damenuhren. Lass Deine Frau doch einmal mit Dir einen Blick durch das Uhrenforum schweifen, "welche Uhr tragt ihr heute", "welche Quarzuhr tragt ihr heute" etc.. Dann könnt Ihr beide vielleicht auch den zu Deiner Frau passenden Stil und ihren Geschmack als Anregung finden.
Leider habe ich bei den Gesuchen für Damenuhren hier in der Rubrik fast nur Vorschläge im Sinne zur eigenen Frau passend gelesen, auch darum habe ich kaum einmal einen Vorschlag unterbreitet. Nur Du kannst beurteilen welche Uhr am besten zu Deiner Frau passt.

Yonthra hat eine sehr schöne Seiko gezeigt, die es ähnlich auch in anderen Farben gibt und die größenmäßig auch hinkommen könnte.
5.4.c.JPG
Viel Glück bei der Suche.

Herzlichen Gruß, Belluna (Uhrenliebhaberin)

Zuletzt bearbeitet:
Grisu1972

Grisu1972

Themenstarter
Die Seiko gefallen sehr gut! Bin schon auf der Suche ;)

Thema:

Damenuhr für meine Holde

Damenuhr für meine Holde - Ähnliche Themen

• Federstege für Damenuhr <1mm

Federstege für Damenuhr <1mm: Guten Tag! Bei meiner Suche nach Federstegen, welche im Durchmesser kleiner als 1mm sein müssen, tue ich mich extrem schwer. Gibt es die einfach...
  • Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.

Kaufberatung Für meine bessere Hälfte: Damenuhr gesucht.: Hallo liebes Forum, da nun Weihnachten ansteht, meine bessere Hälfte nun auch etwas mit dem Uhrenvirus infiziert ist, möchte ich ihr eine schöne...
  • Was für eine Uhr ist das? (Damenuhr, HAU, "Ebel")

Was für eine Uhr ist das? (Damenuhr, HAU, "Ebel"): Liebes Forum, ich habe eine Uhr von meiner Tante geerbt. Sie dürfte ziemlich alt sein. Auf jeden Fall älter als 30 Jahre. Es handelt sich um eine...
  • Armband für Damenuhr Festina gesucht

Armband für Damenuhr Festina gesucht: Hallo, ich suche ein Armband für folgende Uhr: Ich hätte gerne ein Metallarmband, und da es eine Damenuhr ist eins das optisch eher nicht so...
  • Kaufberatung Uhrenbox für Damenuhren?

Kaufberatung Uhrenbox für Damenuhren?: Hallo! Gibt es Sowas überhaupt oder ist das eine Marktlücke? Ich suche eine Box zur Aufbewahrung für die Uhren meiner Freundin. Ich finde nichts...