Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor

Diskutiere Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Oh, Entschuldigung. ich war eine Weile nicht an Bord, bedanke mich allerdings sehr für die unterbreiteten Vorschläge und den Input. Sehr schön ...

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
17
Oh, Entschuldigung. ich war eine Weile nicht an Bord, bedanke mich allerdings sehr für die unterbreiteten Vorschläge und den Input. Sehr schön !!
Mit Spaß am Hobby kann ich mich einfach nicht für die EINE entscheiden kann.

Zwischenzeitlich war ich beim Konzi und durfte eine Rolex OP 31 in Pink Candy anlegen und erwerben. Aus dem Konfigurator auf Rolex.com heraus hätte ich mich nicht für Candy Pink entschieden, hätte eine knallige Bonbonfarbe erwartet. In Echt und unter normalen Lichtverhältnissen ist dieses Ührchen wunderbar!
Die Farbe ist dezenter, matt, mit edel glänzend Indizes, die sich sehr gut lesbar abheben. Insgesamt strahlt es für mich eine dezente, weibliche Eleganz aus. Dennoch ein sportlicher Charakter mit hoher 24 h Tauglichkeit.
Noch liegt die Uhr wohl behütet und ungetragen im Schrank, freue mich allerdings darauf, sie im Sommer auf mein Maß anzupassen.
Bei Interesse lege ich gerne ein Bild nach.
Schönen Abend!
 

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.020
Gute Wahl :super: Aber ist die nicht optisch doch sehr nah an Deiner OP 34? Größe finde ich gut, da die von Dir gezeigten beiden 32er offensichtlich gut passen.

Warum musst Du denn bis zum Sommer mit dem Tragen warten?

Gruß, thp001.
 

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
17
580472E3-1868-437D-8D96-76ABCF3FB6B9.jpeg
 

Anhänge

  • 19CFA89F-1323-4033-B83C-893F1511DBBF.jpeg
    19CFA89F-1323-4033-B83C-893F1511DBBF.jpeg
    311,2 KB · Aufrufe: 13

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
17
Guten Abend ... die Erklärung ist einfach... hatte sie gekauft, als Kauf gegen Termin noch möglich war. Es war ein spontaner Kauf und musste den erst einmal sacken lassen.
Aber ich bin so überzeugt von dieser Uhr und werde das Armband kürzen lassen, sobald der Besuch im Geschäft wieder möglich ist. Das wird ja wohl erst im Sommer sein ?
Hinsichtlich der Größe, Farbe und Ausstrahlung gibt es doch eine klare Abgrenzung zwischen beiden Uhren.
BG Peili
 

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
17
Ach übrigens, die vorgezeigte Tudor 1926 ist eine 36 er!
dafür wirklich dezent und nicht zu wuchtig als Damenuhr.
 

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.020
Ja, das war mein Fehler, sorry. Ich hatte nur noch Tudor 32 im Kopf aus dem Startpost ... Gruß, thp001.
 

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
17
Das glaube ich!!!
Super Uhr, die habe ich noch nicht am Arm gehabt :klatsch:
Ist die wirklich geeignet für jeden Tag?
Wie sieht es mit Verfügbarkeit aus?

Ich bin wirklich begeistert...!
Herzlichen Glückwunsch an die Frau. Seit wann besitzt sie diese Yachtmaster?
 

Woinemer

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
128
Ort
BaWü
Ist die wirklich geeignet für jeden Tag?
Wie sieht es mit Verfügbarkeit aus?
Meine Frau trägt die Uhr tatsächlich zu allen Gelegenheiten, allerdings nicht jeden Tag – der Rest der Sammlung will ja auch berücksichtigt werden ;-).
Ich kann natürlich nicht verallgemeinern, aber vor rund 2 Jahren war es kein Problem die Uhr zu bekommen; ist wohl etwas ein Nischenprodukt.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.662
Das glaube ich!!!
Super Uhr, die habe ich noch nicht am Arm gehabt :klatsch:
Ist die wirklich geeignet für jeden Tag?
Wie sieht es mit Verfügbarkeit aus?

Ich bin wirklich begeistert...!
Herzlichen Glückwunsch an die Frau. Seit wann besitzt sie diese Yachtmaster?
Guten Abend, jetzt sollten wir doch einmal wissen, wie Dein Alltag aussieht :hmm:
Es gab hier schon Klempner, die eine Junghans Max Bill bei der Arbeit tragen wollten, Leute, die mit der Uhr am Arm mit der HILTI bohren wollten, also allerhand wilde Sachen.
Bist Du vielleicht Freeclimberin oder planst Du, Dich in einer Tonne die Niagarafälle heruntertreiben zu lassen (oder so Aktionen wie in der neuen Lara-Croft-Verfilmung)?
Grüsse Christoph
 

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
17
Okay, Alltagstauglichkeit wird bei einer 10.000 Uhr schwierig werden.
Kommt wahrscheinlich nicht gut an, wenn ich das nächste Mal bei Aldi an der Kasse bezahlen möchte.
Mal ehrlich, in der Breite werden Menschen nicht auf Anhieb eine Rolex erkennen.
Mit meiner süßen kleinen Oyster bin ich sehr zufrieden, sowohl im Home Office, beim kleinen Haushaltsarbeiten, aber auch beim nächsten NordSee Urlau, sowohl Spaziergang oder Treffen mit Freunden am Abend. Das geht für mich immer und ich sollte damit nicht unangenehm auffallen.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.662
Guten Morgen, es geht Dir wohl eher darum, daß die Uhr nicht als "wertvoll" erkannt werden soll, damit es nicht nach Angabe aussieht?
Grüsse Christoph
 

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
17
Ich mag eine wertige Optik, gerne auch auf dem 2. Blick,
Klare und aufgeräumte Aufteilungen finde ich super.
Es gibt leider Beispiele wie die Seamster Aqua Terra 34 wo der Hersteller scheinbar „alles“ umsetzten möchte und dabei das stimmige Design aus den Augen verliert
.. nicht mein Geschmack.
 
Thema:

Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor

Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor - Ähnliche Themen

Qual der Wahl bei meiner ersten "Luxusuhr" nach harter Arbeit: Hey liebe Community, Ich bin jetzt 22 Jahre alt, aber bereits ein Uhrenfreak seit beinahe einem Jahrzehnt. Auslöser war damals Pierce Brosnan in...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
[Erledigt] NOMOS Zürich braungold Ref. 823.2: Hallo liebe Leidensgenossen und Anstaltskollegen. In 2014 kaufte ich dieses NOMOS Zürich Sondermodell „braungold“, Ref. 823.2 bei meinem Konzi...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
[Erledigt] Rolex Datejust 41, schwarz, Weißgold, Jubilee, LC100: Liebe Freunde der Uhrenkunst, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 41 Model: 126334 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben