Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor

Diskutiere Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Gibt es denn auch andere Damen, die sich für das Thema Uhren begeistern können? Eigentlich suche ich immer noch die ultimative Uhr, eine die immer...

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
Gibt es denn auch andere Damen, die sich für das Thema Uhren begeistern können?
Eigentlich suche ich immer noch die ultimative Uhr, eine die immer geht, zu Hause beim Bügel, im Büro, am Abend und in der Freizeit...
Rolex hat für Herren mit der Submariner den besten Kompromiss geschlossen.

Ich liebe meine Aquaracer, 32, Schwarz, Quarz... 😍
auch die Tudor BB S&G 32 mit schwarzem Zifferblatt...🤩
ebenfalls die Oyster Perpetual 34 mit Rosé Zifferblatt.😎

Aber was könnte die „Ultimative“ sein? Am liebsten neu, dann hat man Garantie und keine Altlasten...
Frauen können doch so eigen sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.924
Cartier Santos? Das neueste Modell (Medium) mit dem tollen Bandwechselsystem. Die Uhr ist seit Jahrzehnten im Programm von Cartier und längst ein Klassiker. Und passt zum sportlichen Auftritt, aber auch zu eleganten Outfits. Oder eine Tank Francaise ...

Gruß, thp001.
 

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.448
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Frauen können doch so eigen sein ?
Also die Uhren die Du auf zählst, erfüllen doch alle Kriterien ....es ist wohl eher das 'eigen sein' oder das Jagdtfieber. Mit der Sub scheinen es bei Dir sportliche Uhren 32-34 mm im Fokus zu sein.
Um in deinem Preissprektrum zu bleiben Omega geht bei 38 mm los, bei IWC habe ich keine sportliche Damenkollektion gefunden und bei Zenith mit der Chronomaster bei 37 mm CHRONOMASTER El Primero A384 Revival – „Leiter“-Armband – 03.A384.400/21.M384 und die Elite mit 36 mm sind in der Kategorie Dresser ein zu ordnen ....
Ich fürchte man muß ein Weilchen warten bis die Uhrengröße weiter geschrumpft ist, oder bei deinen Herstellen bleiben.

Hrüße Rübe
 

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
Besten Dank für die Empfehlungen :winken:...
Von Cartier gefällt mir die Ballon Bleu Rosa Zifferblatt Stahl 33... Schade! Leider ist sie nicht gut ablesbar. Die Omega Speedmaster fände ich super, es fehlt mir nur die Tauglichkeit für den Alltag.
Ja, es stimmt, es ist wohl eher das Jagdfieber.
Zentith stellt auch wirklich schöne Ührchen her.

Kleiner als 30 mm Durchmesser darf eine Uhr wirklich nicht sei, allerdings mag ich auch keine Wecker ⏰ am Handgelenk.

Mit „eigen“ meinte ich darauf bezogen, dass ich lieber neu und mit Garanitie kaufe,
Kratzer mache ich selbst rein. Obwohl ich sorgsam mit den guten Stücken umgehe.

Was tragt Ihr am liebsten? :-D
 

pasco99

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
494
Ort
near Ω
Eine 5 stellige Sub würd ich unbedingt mal anprobieren, die ist nicht nur den Männern vorenthalten 👆🏻
Lässig und locker getragen ist das bei einer Frau das ultimative 🤩

Edit: Cameron Diaz is seen in the movie Knight and Day wearing a Rolex Submariner with a Steel Rolex Oyster bracelet.

CB73BB0C-C36C-4B65-AFB8-0D658C28BB92.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.448
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Warum ziehst Du dir nicht 'ne Minisub hoch ...im Prinzip hast Du das doch schon im Startpost benannt. Zeig doch mal ein paar schöne Wristshots deiner vorhandenen Schätze.

Ich...also was ich am liebsten trage, dass ist gar und überhaupt nichts für dich:
Tressa vintage 😎 (Ich habe auch keine Ahnung von echten Uhren aber viel Spaß)
SAM_0064.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
Ist es falsch. wenn es mir vorkommt, dass die alle gleich aussehen ?
Nein, ein echtes Herrenmodell kommt nicht in Frage,

Ich denke über die DJ 31 mit dem Oysterband mit vielfältig kombinierbaren ZB nach.
Nur Stahl, keine Steinchen. Auf der Seite der schweizer Uhrenmanufaktur kann man leider nicht erkennen, wie die Schätzchen in Echt aussehen.

Nachher mache ich mal Bilder von meinen Ührchen.
 

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.448
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ist es falsch. wenn es mir vorkommt, dass die alle gleich aussehen ?

Nachher mache ich mal Bilder von meinen Ührchen.
Jein ...die Silbergraue gibt es nicht mehr die ist jetzt Smagadtgrün. Ich habe noch diverse Zifferblätter auf Halde :-). Ein bissel unterscheiden sich die Gehäuseformen und bei den Armbändern kann ich auch wechseln. Es sind Spaßuhren der 1980'er in vernünftiger Qualität mit AS Automatikwerk im Stahlgehäuse, die mir den Tag bunt gestalten. Ich stehe halt auf "Es schon wieder !" und pflege meine hart erarbeitete Narrenkappe. Ich sagte ja:" Nichts für dich" grins

Guck doch einfach in den "Zeigethread" dann siehst Du die ganze Bandbreite hier: Ihr Ladies, zeigt her Eure Handgelenke mit den Uhren die Ihr ausführt

Ich freue mich auf deine Pic's

Grüße Rübe
 

Peili

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
.... jeder, wie er mag..

Meine Ührchen mag ich schon sehr... Hier zwei zur Ansicht, beide sehr gut tauglich für den Alltag, dennoch habe ich langfristig den Wunsch, mich auf die eine Uhr für jeden Tag und fast jeder Gelegenheit festzulegen. Mal schauen 👀 ob es gelingt oder das Jagdfieber größer ist...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 9

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
1.163
Ort
Florianópolis
Für diesen Fall habe ich auch einen Favoriten


Starliner rosa  05.JPG


Starliner rosa  01.JPG

Breitling Starliner Damenuhr Stahl mit fantastisch genau gehendem Quarzwerk, natürlich Wasserdicht.


Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.592
Das habe ich jetzt beim besten Willen nicht verstanden. 🤔
Guten Abend, wir wissen ja nicht wie der Alltag der Tsin aussieht, vielleicht muss die Uhr Belastungen wie im Sketch von Loriot von den Stressmann Uhren aushalten :hmm:?
(Leider nicht mehr auf youtube.com zu finden, da wird die Uhr an einen Motorradreifen gebunden, Paracross gefahren und am Ende mit einem Hammer auf einem Amboss bearbeitet).
Außerdem kann man die Omega wohl nicht bügeln.

Grüsse Christoph
 

grandcherokee

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
739
Ort
Luckenbach/TX
Für meinen Schatz habe ich diese alte Uhr wieder herrichten lassen. Dabei wurde auch gleich das Band erneuert.
 

Anhänge

  • IMG-20201210-WA0007.jpg
    IMG-20201210-WA0007.jpg
    113 KB · Aufrufe: 5

Ianus

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
1.262
Mir würde da spontan die 37er Everrose BiColor Rolex Yachtmaster einfallen......
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
10.578
Ort
En Suisse
Die Breitling Navitimer 35. Die habe ich meiner Frau zum 38. Hochzeitstag geschenkt, da sie eine letzte Griechin oder
eine Couronne abgelehnt hat. Wäre doch was, oder? 😃

1F7A8F25-B4C3-480E-86F9-86D78749CA97_1_105_c.jpeg
 

Nonick79

Dabei seit
05.09.2018
Beiträge
331
Ort
NRW
Moin,
was die Sub für den Herrn ist, ist mMn die Rolex Datejust (Riffel) aus Stahl für die Frau. ;)
Gruß
NN79
 

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.780
Schmunzel, die Dame ist ja schon seit längerer Zeit nicht mehr an Euren Vorschlägen interessiert, schon gemerkt? Aber es ist ja außerordentlich nett, dass Ihr ihr Euren Geschmack unterbreitet ;-):D
 
Thema:

Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor

Damenuhr für alle Gelegenheiten - Rolex Breitling Tudor - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Oyster perpetual 124200 Rose: Hallo liebe Forumsfreunde, Zum Verkauf steht eine ungetragene Rolex Oyster perpetual 34 mm mit dem wunderschönen und selten Rose Ziffernblatt. Es...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Vorstellung meiner Tudor Black Bay Harrods Edition: Hallo, diese Vorstellung war wohl für viele hier abzusehen, da ich mich die letzten Wochen auch in diesem Forum schon nach einer Tudor erkundigt...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
[Erledigt] NOMOS Zürich braungold Ref. 823.2: Hallo liebe Leidensgenossen und Anstaltskollegen. In 2014 kaufte ich dieses NOMOS Zürich Sondermodell „braungold“, Ref. 823.2 bei meinem Konzi...
Oben