Damenuhr Chopard Happy Sport mit frei beweglichen Diamanten innen drinnen

Diskutiere Damenuhr Chopard Happy Sport mit frei beweglichen Diamanten innen drinnen im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, meine Holde fände diese Uhr hier sehr schön, die gerade bei ebay für 2.490 angeboten wird. Diese Mond-Sterne-Brillis bewegen sich da...
B

Breitlinger61

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
9
Hallo,

meine Holde fände diese Uhr hier sehr schön, die gerade bei ebay für 2.490 angeboten wird.
Diese Mond-Sterne-Brillis bewegen sich da drin. Wie funktioniert das? Warum kommt sich das nicht mit den zeigern in die quere und verkratzt das nicht irgendwann alles wenn das zeug da immer drin herumfällt?
Jemand Erfahrungen mit sowas? Und, nebenbei, ist der Preis für eine gebrauchte Chopard angemessen?

Unbenannt.JPG

greets
 
U

Uhrensammer R

Gast
So weit ich weiß, sind die Schmucksteine zwischen zwei Gläsern gelagert.
Das heißt, es gibt das Normale Deckglas wie wir es alle kennen, und ein weiteres darunter direkt über dem Zifferblatt auf dem die Steine ruhen. (Oder sich eben frei bewegen können.)
Da nur die Goldfassung, nicht aber die Diamanten wohl unmittelbar an das Glas kommen, entstehen auch keine Kratzer.
Die beiden Gläser sind so verbaut, dass die Steine dazwischen "schwimmen", sich aber nicht verkanten, oder umdrehen können.
Im Grunde sind die Steine das Roastbeef zwischen zwei Toastscheiben;-)

Liebe Grüße

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.558
Hallo -Breitlinger61-,

Bezüglich Kratzer im Glas, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Schmuckeinlagen laufen zwischen 2 Uhrengläsern.
Vorsicht jedoch beim Kauf!
Dieses und ähnliche Modelle, sind äusserst beliebt bei den "Nachahmern". Also ohne vorherige Überprüfung, durch einen Fachmann, würde ich keinesfalls kaufen.

Grüsse, Gerd
 
Thema:

Damenuhr Chopard Happy Sport mit frei beweglichen Diamanten innen drinnen

Damenuhr Chopard Happy Sport mit frei beweglichen Diamanten innen drinnen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr

    [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr: Verkaufe eine Omega De Ville Damenuhr. Die Uhr läuft leider nicht, daher als Defekt oder Teilespender. Omega Cal. 281.002 Die Uhr lag einige Zeit...
  • [Verkauf] Chopard Casmir Damenuhr mit Diamanten

    [Verkauf] Chopard Casmir Damenuhr mit Diamanten: Chopard DAU mit Diamanten Hallo zusammen, noch einmal steht diese wunderschöne Chopard DAU aus 750er/18kt Gold mit Brilliantbesatz (76 STK, zus...
  • Eigenbau: Damenuhr auf Chopard-Basis

    Eigenbau: Damenuhr auf Chopard-Basis: Ich habe eine Uhr für meine Freundin gebaut. Die Basis ist ein Chopard-Uhrwerk, das ich mit Zeiger und Zifferblatt für 25 Euronen ersteigert habe...
  • Uhrenbestimmung Kann mir jemand bei dieser alten Chopard-Damenuhr behilflich sein?

    Uhrenbestimmung Kann mir jemand bei dieser alten Chopard-Damenuhr behilflich sein?: Hallo zusammen! Ich habe von meiner Mutter zur Sponsion ihre alte Chopard-Uhr geschenkt bekommen, um diese zu verkaufen und mir mit dem Erlös...
  • Uhrenbestimmung Damenuhr in Gold von Chopard - Huber

    Uhrenbestimmung Damenuhr in Gold von Chopard - Huber: Hi Leute, habe diese Uhr geerbt, und der Goldwert ist wohl schon recht hoch, aber ich wollte hier einfach mal nachfragen ob denn für solche...
  • Ähnliche Themen

    Oben