DAMENUHR ca. 500 Euro gesucht...

Diskutiere DAMENUHR ca. 500 Euro gesucht... im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Uhrenfreunde! Hier also mein erster Post im Unterforum "Damenuhren" und gleich ein handfester Suchauftrag.... Die Frau eines Freundes hat...
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!
Hier also mein erster Post im Unterforum "Damenuhren" und gleich ein handfester Suchauftrag....
Die Frau eines Freundes hat zu Weihnachten einen China-Böller geschenkt bekommen. Jetzt ist es aber so, dass die Uhr doch nicht mehr gefällt und sie zum Glück zurück gegeben wird.
Mein Freund sucht nun eine Damenuhr, mechanisch, vom Stil eher schlicht-elegant, ohne Besatz, in der Preislage um 500 Euro für seine Frau. Ich habe angeboten zu helfen, stelle aber fest, dass das ja gar nicht so einfach ist.... Das Angebot scheint nicht gerade üppig zu sein.....
Könnt ihr aushelfen? Wäre für Vorschläge und Anregungen sehr dankbar!

Paulchen

Paulchen

Für ~630 € erhälst du diese Sinn 456 (es gibt verschiedene Varianten)

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Die sieht gut aus....Was für ein Werk arbeitet dadrin?

RiGa

RiGa

Hi, Michael!

Da Du keinen Maximal-Duchmesser angeführt hast, nehme ich an, mit 40 mm ginge es gerade noch so: LOUIS ERARD oder auch da - halt etwas über der angepeilte Preisgrenze.

Oder - weil eine wirklich wunderschöne Uhr, die Wolfgang sein eigen nennen darf, und diese angepeilte Preisgrenze nicht überschreitet: Seiko SARB027

Gruß, Richard

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
@Richard.....Danke für die Vorschläge, aber ich denke, 40mm sind ein wenig zu groß, sie sollte so im Bereich 35mm liegen.....

RiGa

RiGa

Lieber Michael!

... dann müßten also die 36 mm der Seiko in Ordnung gehen.

Viel Erfolg noch bei Deiner Suche - man hat ja schließlich und endlich eine große Verantwortung.

Ach ja - jazzy kann da wahrscheinlich am meisten dazu beitragen.

Gruß, Richard

Junnghannz

Junnghannz

Ich finde auch, daß eine Uhr aus der neuen Seiko-Reihe, aus der auch meine SARB027 stammt, durchaus eine Überlegung wert wäre.

Vielleicht wäre auch u. a. diese eine Alternative:

http://www.uhren4you.de/2988.htm

Viele Grüße

Wolfgang

viertelelf

viertelelf

Meine Gattin bekommt die Antea KS zum Geburtstag

Die sollte die Anforderung schlicht-elegant, 35mm Durchmesser, bis 500 Eur gut erfüllen und es bleibt sogar noch ein Abendessen um die Uhr zu übergeben übrig.

Jürgen

J

jazzcrab

Wie wäre es denn mit so etwas hier (sind beides Automatikuhren mit ETA-Werk):

hier mit bordeauxfarbenem Schlangenband:

hier mit grauem Schlangenband:

oder mit dieser hier:

Beide Uhren sind ca. 34 mm Durchmesser und ca. 7 mm dick und kosten um die 470 EUR (man sollte aber noch ein neues Band mit einkalkulieren, weil die Longines-Bänder im "Billigbereich" nicht so toll sind).

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Danke erstmal @ all für die tollen Vorschläge! Nach mir geht es ja leider nicht, aber ich würde mich in Richtung SINN oder LONGINES bewegen, mal sehen, was mein Freund bzw. seine Frau dazu sagt.....
@jazzy....Die LONGINES sind schon echt toll, würden mir als Damenuhr sofort gefallen.....

J

jazzcrab

Phase-de-Lune schrieb:
@jazzy....Die LONGINES sind schon echt toll, würden mir als Damenuhr sofort gefallen.....
...sind aber auch von Herren sehr gut zu tragen, auch von der Größe her :D

Diese Uhr hier:

würde die Kriterien auch erfüllen (35 mm Durchmesser, 6,5 mm flach, Handaufzug). Sie wird gelegentlich als NOS- oder Vintage-Uhr bei Ranfft angeboten. Mir gefällt sie super, und ich trage sie heute (habe sie gestern erhalten).

PS: Natürlich fällt mir da auch noch die Stowa Antea KS ein:

schredder66

schredder66

Moin,

mein bescheidener Beitrag, auch wenn größenmäßig etwas "daneben":

Mido Commander

Ein Klassiker, der selbst in 50 Jahren nicht "alt" aussehen wird.........

Ganz nett sind auch die Damenuhren von Breitling, aber die gesetzte Preisgrenze würden sie locker sprengen :lol2: .........

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Danke für die vielen tollen Vorschläge!
Mein Freund wird sich heute dann mal den Thread angucken und dann eine Vorauswahl treffen....
Ich halte euch auf dem Laufenden..... :lol2:

Marignac

Marignac

jazzcrab schrieb:
Wie wäre es denn mit so etwas hier (sind beides Automatikuhren mit ETA-Werk): Beide Uhren sind ca. 34 mm Durchmesser und ca. 7 mm dick und kosten um die 470 EUR (man sollte aber noch ein neues Band mit einkalkulieren, weil die Longines-Bänder im "Billigbereich" nicht so toll sind).
Wieder ein sehr guter Tipp. Sind die im aktuellen Programm? Auf der Longines website finde ich sie nicht, auch in den einschlägigen online-shops nicht. Ich habe mir daher den Katalog von Longines bestellt, vielleicht kannst Du aber schon etwas dazu sagen?

J

jazzcrab

Marignac schrieb:
jazzcrab schrieb:
Wie wäre es denn mit so etwas hier (sind beides Automatikuhren mit ETA-Werk): Beide Uhren sind ca. 34 mm Durchmesser und ca. 7 mm dick und kosten um die 470 EUR (man sollte aber noch ein neues Band mit einkalkulieren, weil die Longines-Bänder im "Billigbereich" nicht so toll sind).
Wieder ein sehr guter Tipp. Sind die im aktuellen Programm? Auf der Longines website finde ich sie nicht, auch in den einschlägigen online-shops nicht. Ich habe mir daher den Katalog von Longines bestellt, vielleicht kannst Du aber schon etwas dazu sagen?
Die gab es bzw. gibt es noch bei Christ. Ob sie im Moment noch zu haben sind oder ob das Auslaufmodelle sind, weiß ich nicht. Man sieht sie aber gelegentlich im Netz bei diversen Händlern. Suche mal unter "Longines presence". Sei aber vorsichtig: Diese Uhr wird häufiger von der Schwarzer-Gruppe angeboten (metropolitan-uhren etc.; es gibt einen eigenen Thread dazu).

Thema:

DAMENUHR ca. 500 Euro gesucht...

DAMENUHR ca. 500 Euro gesucht... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr

Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr: Hallo, ich habe von meiner Mutter eine alte Christian Dior Damenuhr bekommen, die sie mal vor ca. 20 Jahren am Strand gefunden hat. Der Uhrmacher...
  • Kaufberatung Suche: Meschanische Damenuhr im "Minimalistik"-Stil bis 36mm und 500€

Kaufberatung Suche: Meschanische Damenuhr im "Minimalistik"-Stil bis 36mm und 500€: Hallo zusammen, ich suche für meine Schwester zum 18ten Geburtstag eine Uhr als Geschenk. Unsere gleichaltrige Cousine hat eine dieser...
  • Damenuhr bis 500 Euro

Damenuhr bis 500 Euro: Moin Forum. Da ich die Rubrik Damenuhr nicht gefunden habe, stelle ich mein Gesuch mal hier. Suche eine Uhr für meine liebe Frau. Kriterien...
  • Kaufberatung Damenuhr, Automatik bis 500 Euro

Kaufberatung Damenuhr, Automatik bis 500 Euro: Moin zusammen, ich suche für meine Freundin ihre erste Automatik Uhr. Habe Sie leicht infiziert ;-) Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche...
  • [Erledigt] WHITE LADY Damenuhr mit Automatikwerk von Wagner since 1948 - limitiertes Modell, 500 Stk

[Erledigt] WHITE LADY Damenuhr mit Automatikwerk von Wagner since 1948 - limitiertes Modell, 500 Stk: Hallo! Sie möchten Ihre bessere Hälfte mit einer Automatik-Uhr überraschen, um sie eventuell wegen eines Großeinkaufs zu besänftigen?! - Dann...