Kaufberatung Damenuhr bis 500€

Diskutiere Damenuhr bis 500€ im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, meine Liebste hat bald ihren 40. Geburtstag und auf meine Frage, was sie sich denn wünsche, sagte sie „eine neue Uhr“. Das kam...
Einsteigender

Einsteigender

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Liebste hat bald ihren 40. Geburtstag und auf meine Frage, was sie sich denn wünsche, sagte sie „eine neue Uhr“. Das kam für mich recht überraschend, weil sie in der letzten Zeit mehrfach betonte, dass sie ihre Fossil, die sie seit über 10 Jahren trägt, immer noch sehr mag. Weniger überraschend: „Keine Uhr für 2.000€, sondern für 150€.“. Ich hatte nach Beginn meiner Uhrenleidenschaft mehrfach versucht, sie auch an das Thema heranzuführen, aber das war wenig von Erfolg gekrönt. Sie trägt die Uhr im Alltag, seit Corona allerdings eher unregelmäßig, da sie die Uhr recht locker trägt und sie das beim nun noch häufigerem Händewaschen stört.

Nach dieser kurzen Einleitung denke ich, den Rahmen stecken zu können:
  • Eher Quarz als Automatik, das Stellen der Uhr würde sie glaube mehr nerven, sie hat da halt nicht die Beziehung zu. Andererseits würde ich den Uhrenbeweger (bitte keine Diskussionen) und die Wartung zukünftig übernehmen, wenn ich dafür beim Händchenhalten nicht der einzige mit ner Automatik-Zwiebel wäre.
  • Die jetzige Uhr ist ein Chrono, aber die Funktionen wurden nie benutzt. Die Zeit soll angezeigt werden.
  • Stahlband ist aus meiner Einschätzung gesetzt.
  • Edit: Und wie ich gerade sehe, Datum ist wohl auch eine Option. Tagesaktuelles Bild und heute ist der 11.

Wie ihr seht, würde ich auch mehr ausgeben als den von ihr vorgeschlagenen Rahmen, wenn es dafür etwas abseits von Fossil, Daniel Wellington und Skager gäbe. Leider habe ich keine Idee, ob und was es zwischen diesen Uhren und den Damenmodellen von Sinn, Mido etc gibt, Aus meiner Sicht wie geschrieben gern mit Automatik.

Ich freue mich auf euren Input und verbleibe mit einem Bild der aktuellen Uhr.

Danke und Gruß vom Einsteigendem
50F55912-3A76-4367-8AE2-9DC4F32E269A.jpeg

AnaCris

AnaCris

Hallo,

Junghans Max Bill Quarz. Sehen Sie in Chrono24 ( ein bisschen weniger als 500€). Es ist eine echte Bauhaus Option.

Certina und Tissot uhren. Meine beste Uhr (seit 3 Jahre) ist eine Certina Quarz, und ich bin sehr zufrieden. Vor 2 Jahre habe ich eine Tissot an meinem Vater geschenkt, und er ist auch immer noch sehr zufrieden.3208842

Ruebennase

Ruebennase

Neben dem gesetzten Stahlbnd würde ich auch annähernd bei der Größe bleiben die Sie gewohnt ist und offensichtlich mag. Ich kann as schwer auf dem Foto ab schätzen in welchen Bereich wir uns da bewegen ?

Grüße Rübe

P.S. Ich habe fast nur Automatikuhren und bin faul. Ich ziehe Sie morgens vor dem Kaffeekochen an und stelle Sie dann ca. 1/2 Stunde später da ich swiso mit der Uhrzeit beschäfigt bin um pünkltlich zur Bahn zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
El Dudlerino

El Dudlerino

...also die Longines hat wie gesagt 29,5 mm - jetzt müsstest du bei der vorhandenen Fossil einfach mal den Durchmesser nachmessen bzw. die Produktdaten googlen.
Habe meiner Frau diese Longines geschenkt, kommt sehr gut an :)
Wo du auch nochmal ganz in Ruhe schauen solltest ist meiner Meinung nach Hamilton.

Edit / Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Taucheruhr

Taucheruhr

Meine Frau wollte auch zum Geburtstag eine Uhr um die 500 Euro. Ich fragte sie damals, wie oft eine Frau 40 wird und kaufte ihr eine Rolex 116000. Sie hat die Uhr zu schätzen gelernt und ist bisher sehr zufrieden mit dieser... das Aufziehen und Einstellen dieser Uhr, wenn nötig, habe ich übernommen. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, ich würde mir die Angebote der namhaften Hersteller anschauen: Tissot, Certina, Citizen, Seiko ua.
Meine Frau hat sich nach langem hin und her für eine Tissot Everytime entschieden.
So wie es aussieht, legt Deine Frau auf vorhandene Zusatzkomplikationen wie Datum, Chronograph ua keinen großen Wert.
Ev hat sie Interesse an kleinen technischen Details wie Eco Drive?
Ev ein bißchen nach der Aussstattung schauen (Edelstahlgehäuse, Saphirglas ua).
Ein Stahlband kann sie ja an die meisten zusätzlich dranmachen.
Grüsse Christoph

PS Eine deutlich günstigere Variante zur Max Bill für Damen ist die von Junkers
Kaufberatung - schlichte Damenuhr
Da kann man auch ein passendes Stahlband/Milanaise dranmachen

AnaCris

AnaCris

Guten Morgen, ich würde mir die Angebote der namhaften Hersteller anschauen: Tissot, Certina, Citizen, Seiko ua.
Meine Frau hat sich nach langem hin und her für eine Tissot Everytime entschieden.
So wie es aussieht, legt Deine Frau auf vorhandene Zusatzkomplikationen wie Datum, Chronograph ua keinen großen Wert.
Ev hat sie Interesse an kleinen technischen Details wie Eco Drive?
Ev ein bißchen nach der Aussstattung schauen (Edelstahlgehäuse, Saphirglas ua).
Ein Stahlband kann sie ja an die meisten zusätzlich dranmachen.
Grüsse Christoph

PS Eine deutlich günstigere Variante zur Max Bill für Damen ist die von Junkers
Kaufberatung - schlichte Damenuhr
Da kann man auch ein passendes Stahlband/Milanaise dranmachen
Ja, die Junkers sieht gut aus!! :)

Einsteigender

Einsteigender

Themenstarter
Vielen Dank für euren Input! Da sind schon gute Anregungen dabei.

R

rolexrobert

Ich weiß nicht ob der Beitrag noch aktuell ist und du schon eine Uhr gefunden hast, aber sonst schua dir auch mal die Uhren von Michael Kors an. Die haben für Damen sehr schöne Modelle

Constellation

Constellation

Tja, das mit der Rückmeldung bei Anfrage- und Beratungsfäden ist eben meist . . . . Glückssache:D

Einsteigender

Einsteigender

Themenstarter
Tja, das mit der Rückmeldung bei Anfrage- und Beratungsfäden ist eben meist . . . . Glückssache:D
Gemach, gemach, gut Ding will Weile haben.
Gestern stand ich vorm Schaufenster des Juweliers und habe mich spontan für eine Tissot Sport Lady entschieden:Tissot PR 100 Sport Chic
Ich hoffe, sie gefällt übermorgen.

Danke nochmals für euren Input!

Belluna

Belluna

Die Entscheidung ist super, eine Uhr für alle Gelegenheiten. :super:
Denn ich hatte schon Angst, dass Vorschläge, wie Michael Kors, fruchten könnten.

Thema:

Damenuhr bis 500€

Damenuhr bis 500€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Damenuhr bis ca. 500€ für meine Mutter

Kaufberatung Damenuhr bis ca. 500€ für meine Mutter: Hallo zusammen, ich suche für meine Mutter eine Uhr, das Budget liegt bei ca. 400-500€. Was Ihr sehr gut gefällt sind Uhren mit einem hellen...
  • Kaufberatung Suche: Meschanische Damenuhr im "Minimalistik"-Stil bis 36mm und 500€

Kaufberatung Suche: Meschanische Damenuhr im "Minimalistik"-Stil bis 36mm und 500€: Hallo zusammen, ich suche für meine Schwester zum 18ten Geburtstag eine Uhr als Geschenk. Unsere gleichaltrige Cousine hat eine dieser...
  • Damenuhr bis 500 Euro

Damenuhr bis 500 Euro: Moin Forum. Da ich die Rubrik Damenuhr nicht gefunden habe, stelle ich mein Gesuch mal hier. Suche eine Uhr für meine liebe Frau. Kriterien...
  • Kaufberatung Damenuhr, Automatik bis 500 Euro

Kaufberatung Damenuhr, Automatik bis 500 Euro: Moin zusammen, ich suche für meine Freundin ihre erste Automatik Uhr. Habe Sie leicht infiziert ;-) Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche...