Damenuhr bis 26mm mit Großdatum

Diskutiere Damenuhr bis 26mm mit Großdatum im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, da auch die Mädels nicht jünger werden und die bekannten Mängel wie schlechte Nahsichtigkeit zutage bringen, frage ich euch mal...
  • Damenuhr bis 26mm mit Großdatum Beitrag #1
S

Skala

Themenstarter
Moin zusammen,

da auch die Mädels nicht jünger werden und die bekannten Mängel wie schlechte Nahsichtigkeit zutage bringen,
frage ich euch mal, wie es mit Großdatum-Damenuhren auf dem Markt so aussieht.
Eine Bekannte fand zwei meiner Uhren ganz gut (26mm rund ZB schwarz und 22x30mm ZB schwarz) aber die
Uhr sollte auch mit Datum sein. Die Runde hat ein Datum, aber selbst die einstelligen Zahlen sind zu klein.
Gibt es überhaut so kleine Uhren mit Großdatum?

Gruß Matze

• Damenuhr bis 26mm mit Großdatum Beitrag #2
Dr. Wu

Dr. Wu

Mir fällt jetzt keine ein,zumal das Datum einen Großteil des ZB einnehmen würde...Die Datumsscheiben wollen auch untergebracht sein.

• Damenuhr bis 26mm mit Großdatum Beitrag #3
musketeer54

musketeer54

Naja, genau deshalb ist ein klassisches Großdatum ja zweiteilig, damit man keine Scheibe mit 31 Feldern braucht, sondern nur eine mit 4 und eine mit 10. Da hat dann jede Ziffer mehr Platz. Also technisch machbar wäre das vielleicht, habe ich aber noch nie gesehen.

• Damenuhr bis 26mm mit Großdatum Beitrag #4
Dr. Wu

Dr. Wu

Der member Uhr-Enkel hat eine Cornavin mit 30mm und Großdatum.

• Damenuhr bis 26mm mit Großdatum Beitrag #5
S

Skala

Themenstarter
Hallo Wu,

Danke, stimmt die hab ich auch schon gesehen, paßt 100% in mein Beuteschema.
Ob sowas meiner Bekannten zusagt? Ich würde behaupten, die ist ihr zu vintage.

Gruß Matze

Thema:

Damenuhr bis 26mm mit Großdatum

Damenuhr bis 26mm mit Großdatum - Ähnliche Themen

Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Damenuhr Kaufberatung Modelle gesucht: Hallo zusammen, was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. So hätte ich mir evtl viel Zeit gespart. Ich suche eine Damenuhr, für mich...
[Erledigt] Eberhard & Co Champion V Grande Date Chronograph, La Joux-Perret 8210 mit Großdatum, Ref. 31064.2: Vorweg, ich bin privater Uhrenliebhaber und das ist ein Privatverkauf, ohne Recht auf Umtausch, Rückgabe oder Gewährleistung. Die Uhr ist in...
Schlichte, elegante, matte Automatik <=39 mm: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer möglichst schlichten Automatik-Uhr, die unauffällig und elegant die Hand schmücken soll. Marke...
Zurück auf Vorwärts, Eterna Vaughan; Ref. 7630.41: Liebe Kollegen, wer sich ausgiebiger mit Uhren beschäftigt, insbesondere mit solchen aus der automatisch-helvetischen Fraktion, kommt früher oder...
Oben