Kaufberatung Damenuhr automatic bis EUR 1000 gesucht - bitte um Vorschlaege

Diskutiere Damenuhr automatic bis EUR 1000 gesucht - bitte um Vorschlaege im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Uhrenfreunde :) Zuerst einmal ein gutes Neues Jahr! Fuer meine Verlobte suche ich eine Uhr fuer den kommenden Valentins Tag (14...
lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde :)

Zuerst einmal ein gutes Neues Jahr!

Fuer meine Verlobte suche ich eine Uhr fuer den kommenden Valentins Tag (14. Feb). Folgende Eckdaten habe ich fuer Euch:

• Automatic
  • Rundes Gehaeuse
  • Nicht zu klein und nicht zu flach (so bis kleine Herrengroesse von etwa 36mm)
  • Ziffernblatt gerne mit roemischen Zifferen (Kein Muss)
  • ETA Werk wenn moeglich
  • Bis etwa 1000 EUR

Ich hatte hier in der Stadt bei Longines etwas reingeschaut, wollte aber noch mehr Anregungen haben, bevor ich etwas kaufe.

Vielen Herzlichen Dank schon einmal.
Guido

lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Herzlichen Dank.

Ich muss noch etwas erweitern. Bitte keine Taucheruhr und moeglichst mit Lederband.

Die vorgeschlagene Lady 99 ist schon etwas zu maskulin denke ich.

ak81

ak81

Wie wäre es denn mit ner vintage Datejust / Date? Genau sowas hat eine der Mädels bei Sex and the City verschenkt, ist also absolut "in" :D

Grüße
ak

r-winter

r-winter

Hier habe ich 3 Modelle von Mido, welche meine Frau Ihr Eigen nennt, vielleicht ist ja eine dabei ... ? ;)

Mido All Dial (33 mm) - M7340.4.36.1

AD33_01.jpg

Mido Baroncelli (33 mm) - M007.207.36.291.00

B33_002.jpg

Mido Great Wall (31 mm) - M015.230.11.067.00

GW_001.jpg

seikologist

seikologist

Hallo Guido,

also meiner Meinung liegst du mit Longines absolut goldrichtig, würde mir aber auch die Kollektionen "Dolce Vita" und "Evidenca" anschauen...die wohl populärsten Damenmodelle bei Longines

Alternativ vielleicht auch noch Hamilton.....die Jazzmaster Viewmatic z.B. finde ich sehr gelungen

Beste Grüße und viel Erfolg!

Tschassy

Tschassy

Hallo Guido,

vielleicht magst du für deine Frau so eine Uhr von Union-Glashütte, es gibt sie auch in anderen Farben (z. B. in braun).

Mir steht im Frühling auch ein großes Familienereignis ins Haus und da überlege ich eine "Partneruhr", wobei meine Frau eher zu der schlichteren Noramis in 34 mm tendieren würde, die ich allerdings etwas maskulin finde.

Die Seris dagegen finde ich für eine Dame auch für festlichere Anlässe sehr gut geeignet.

Gruß, Bert

P.S. Ich würde meiner Frau keine gebrauchte Uhr schenken.

Zuletzt bearbeitet:
lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Herzlichen Dank an alle!
Da ist einiges dabei, das gefaellt. Am meisten angetan hat es mir dennoch die Longines Saint Imer angetan.
Official Longines website - Longines Swiss Watchmakers since 1832

Ich hatte die Uhr im Laden schon bewundert und das Goldgehaeuse ware auch nicht verkehrt, da meine verlobte sehr empfindlich auf allerlei Metalle reagiert.

AndyHH

AndyHH

... Am meisten angetan hat es mir ...
Moin!

Ein kleiner Tipp von mir: gehe lieber nach dem Geschmack Deiner Frau ;-)

Zum Gehäuse: die Farbe der Longines finde ich sehr gewagt, da es mehr in Richtung rotgold geht. Schau' lieber mal in den Schmuckkasten Deiner Frau; ist da mehr silber oder gold vorhanden? Wenn silber überwiegt, würde ich eine schlichte Fortis Flieger Lady vorschlagen und das Band nach der bevorzugten Handtaschenfarbe wählen.

Gruß
Andreas

lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Moin!

Ein kleiner Tipp von mir: gehe lieber nach dem Geschmack Deiner Frau ;-)

Zum Gehäuse: die Farbe der Longines finde ich sehr gewagt, da es mehr in Richtung rotgold geht. Schau' lieber mal in den Schmuckkasten Deiner Frau; ist da mehr silber oder gold vorhanden? Wenn silber überwiegt, würde ich eine schlichte Fortis Flieger Lady vorschlagen und das Band nach der bevorzugten Handtaschenfarbe wählen.

Gruß
Andreas
Da die Handtaschen und der meiste Schmuck meiner Verlobten Geschenke von mir sind, kenne ich mich bestens mit ihrem 'Geschmeide' aus ;)

Ich hatte ihr die rosegoldene Longines mal im Laden zeigen lassen und sie war hellauf begeistert. Sie steht auf weiss, gelb und rose Gold und gerne auch mit 'bling'.

Ich denke ich werde mir ein paar Angebote zur Longines machen lassen. Herzlichen Dank fuer all die Ideen und Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Babsi

Babsi

Als Frau kann ich nur sagen: Bitte nicht! Ich möchte jedenfalls keine Uhr von meinem Mann für ca. 1000€ max. Geschenkt bekommen. Jedenfalls keine "Überraschungsuhr".
Eine Uhr in der Preisklasse sollte schon gefallen. Mein Geschmack ist da sehr eigen, und aus meinen letzten Uhrkäufen, müßte ich immer wieder feststellen, so ein Ding muss man oder besser Frau am Arm gehabt haben.
Also besser mit der Freundin zusammen Schoppen gehen!

Uhromat

Uhromat

ich habe die meiner Frau geschenkt vor einem Jahr:

NOMOS Glashütte
(in 33mm)
Sie hat sie sofort ins Herz geschlossen, andere Modelle sind aber auch schick-

M.M. bekommst du nicht mehr Qualität fürs Geld-
mit einem üblichen Rabatt, kommst du auch in Richtung deines Budgets---

LG Peter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Hamilton Jazzmaster Lady mit einer Blume welche die Unruh aufmacht. Schau dir das Video mit der netten Musikuntermalung an, weiss einer wie die Melodie heisst? Liegt mir auf der Zunge komme aber nicht drauf. Irgendwo war eine ähnliche Uhr mit einem entzückenden Herzchen welches auf die Unruh zeigte. Ich glaube das war aber eine Zenith Kollektion für viel Geld.
Oder hier, so eine Art Lady Diver die Leute hier lieben doch Diver:D.

Aber höre lieber auf Babsi;-)

lighthunter

lighthunter

Themenstarter
Herzlichen Dank.
Die Hamilton Jazzmaster Lady sieht klasse aus. Ich war mit meiner Verlobten schon in einigen Uhrengeschaeften und wir haben auch schon einige angelegt. Dabei stand jedoch nie ein Kauf an. Es war mehr aus Interesse. Ich kenne Ihren Geschmack mittlerweile sehr gut. Mit gleicher Taktik habe ich ihren Verlobungsring ausgesucht und einen Volltreffer gelandet, was Material, Groesse, Design und Farbe angeht (Solitaire Stein, mit 6 Klauenfassung in Weissgold und im 'knife edge' design). Sie traegt das Teil Tag und Nacht... :)

Thema:

Damenuhr automatic bis EUR 1000 gesucht - bitte um Vorschlaege

Damenuhr automatic bis EUR 1000 gesucht - bitte um Vorschlaege - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina Bristol 228 Automatic Damenuhr

[Erledigt] Certina Bristol 228 Automatic Damenuhr: Hallo zusammen, möchte hier eine sehr schöne vergoldete Certina Automatic Damenuhr (25mm Durchmesser ohne Krone) anbieten. Wie man sehen...
  • Armband Dugena Geneve Automatic Damenuhr

Armband Dugena Geneve Automatic Damenuhr: Hej Für die Konfirmationsuhr meiner Frau,sie hat lange Zeit in der Schublade verbracht,ist nun das Armband zu kurz geworden:shock: Kann man...
  • [Erledigt] Certina DS-3 Automatic Damenuhr - New Old Stock

[Erledigt] Certina DS-3 Automatic Damenuhr - New Old Stock: Damit eure Frauen sich auch über eine Uhr zu Weihnachten freuen können : Verkaufe eine wunderschöne Certina DS-3 Automatic Damenuhr - New Old...
  • [Erledigt] Roamer Anfibio Automatic + Lanco Handaufzug Damenuhren Damenuhr

[Erledigt] Roamer Anfibio Automatic + Lanco Handaufzug Damenuhren Damenuhr: Biete hier zwei Damenuhren als Konvolut zum Verkauf an. Beide Uhren haben letztes Jahr eine Revision bekommen. Das Plexiglas der Roamer hat...
  • [Erledigt] Zodiac Damenuhr Vintage Automatic Eta 2671

[Erledigt] Zodiac Damenuhr Vintage Automatic Eta 2671: Hallo, ich habe hier noch eine Zodiac Damenuhr mit Eta 2671-Automatik-Werk herumliegen. Vielleicht kann sich ja jemand dafür erwärmen. Die...