Damenuhr ähnlich dieser Casio gesucht

Diskutiere Damenuhr ähnlich dieser Casio gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen:winken: Meine Frau hat in Schaufenster unseres örtlichen Juweliers diese Casio gesehen: Casio Collection Quarzuhr...

BestZeit

Themenstarter
Hallo zusammen:winken:

Meine Frau hat in Schaufenster unseres örtlichen Juweliers diese Casio gesehen:
IMG_20210228_170639.jpg
Casio Collection Quarzuhr »LTS-100D-7AVEF« kaufen | OTTO

Generell finde ich sie für den Preis (um die 50€) schon OK, aber ich denke es gibt auch bessere Uhren mit diesem Design.

Könnt ihr mir helfen?
Dies wären die Anforderungen:
  • Metallband
  • rundes Gehäuse
  • silbernes Zifferblatt
  • Durchmesser maximal 35mm
  • Quartz oder Automatik (sie trägt beides gern)
  • lieber ohne Datum
  • Budget 200-300€
  • gerne auch Microbrands

Eventuell hat ja jemand einen guten Tipp für mich:-D
Vorab schon Mal vielen Dank!

Gruß, Marcel

LERVIN

Und was spricht gegen diese Casio, ist sie zu günstig? Meine Frau hat mehrere Casio Edifice, die sie alltags gerne trägt. Die Batterien halten eine gefühlte Ewigkeit und die Uhren sind sehr robust. Ich habe auch einen Chrono gehabt, die Batterie hielt 7 Jahre!
Im Vergleich mit Modeuhren sind die Casio ein echtes Schnäppchen.

Vollgold

Die Bänder dieser Casios sind sehr schlecht und der Zifferblattaufdruck, der auf die Batterielaufzeit hinweist, muss auch wirklich nicht sein.

Ich würde dir, wenn du das Budget ein klein wenig hochschrauben magst, die Tissot T-My Lady Ref.: T132.010.11.031.00 empfehlen.
Kostet mit ihren 405€ Liste nicht die Welt, ETA-Quartz, Saphirglas, Swiss Made und ist sehr sauber verarbeitet.

BestZeit

Themenstarter
Generell spricht natürlich nichts gegen die Casio, aber ich glaube, dass sie (besonders das Stahlband) nicht mit ihren anderen Uhren mithalten kann. Aktuell trägt sie gerne eine Armida, welche für kleines Geld eine Menge an Qualität hergibt.
Wenn ich mir z.b. den Bandanstoß der Casio ansehe, das geht doch besser.

BestZeit

Themenstarter
Ich würde dir, wenn du das Budget ein klein wenig hochschrauben magst, die Tissot T-My Lady Ref.: T132.010.11.031.00 empfehlen.
Ui, die ist wirklich sehr schön, und Tissot sowieso über jeden Zweifel erhaben. Kommt auf jeden Fall erstmal auf die Liste. :super:

Dille

klein wenig hochschrauben magst
Kostet mit ihren 405€
Von 50,- auf 405,- ist also ein klein wenig lol Hoffentlich denkt mein Stromanbieter nicht genauso :))

Preis / Leistung stimmt bei der Casio. Band und Gehäuse sind aus Edelstahl und die Batterien halten ewig. Die Bänder sind gefaltet, aber alles andere als schlecht. Das Glas ist Saphirglas.
Alles andere muss die Optik entscheiden.

BestZeit

Themenstarter
Preis / Leistung stimmt bei der Casio
Das denke ich ja auch, ich möchte aber etwas mehr Leistung (z.B. in Form eines besseren Bandes) und bin dafür auch bereit etwas mehr zu bezahlen :prost:
Von 50,- auf 405,- ist also ein klein wenig
Naja, Budget maximal 300€, die genannte Tissot ist schon für unter 350€ zu haben, wie ich bisher gesehen habe. "Ein klein wenig" passt hier also:super:

PS über weitere Vorschläge bin ich dennoch weiterhin dankbar :-D

Ruebennase

Hudlonen

Wie wäre es mit einer Certina? Altherr bietet aktuell einige Modelle zu imho günstigen Preisen an, zum Beispiel diese. (Allerdings mit Datum und etwas über Budget)

AnaCris

Hallo,
Ich empfehle:

(Ob Sie ein bisschen mehr leisten können, oder ein besseres Angebot finden können... leider könnte ich diese Uhren nicht günstiger finden...)
- Tissot PR100 Titanium (Eine Freundin hat das dunklere Zifferblatt Titanium PR100 Tissot, und diese Uhr sieht sehr schön und sportlich aus)
Tissot PR100 T101.210.44.031.00 Damenarmbanduhr
(301,8 €) (33mm Durchmesser)

Es gibt günstiger Edelstahl Modelle mit kleiner Durchmesser (25mm, vielleicht zu klein):
Tissot Damenuhr PR 100 Small Lady T101.010.11.03100
245€

- Certina (Ich habe eine Certina DS Prime, und sie ist perfekt) .

Certina DS Caimano Lady C035.210.11.037.00
(245,18 €) (28mm Durchmesser)

Certina DS-8 Precidrive Lady Chronometer C033.251.11.031.00
(315,97 €) (30mm Durchmesser)

Citizen Eco-Drive. Besser nicht online kaufen, um sicher zu sein, dass das Zifferblatt nicht schmutzig ist, oder Fehlausrichtung den Minutenmarker... (ich hatte deswegen schon Probleme mit Citizen und ihr Verbraucherservice hilft nicht, diese kosmetischen Probleme zu lösen) Die Eco-Drive ist sehr praktisch
EW2470-87A – Citizen Watch Europe
(249€) (34mm Durchmesser)
EW2214-52A – Citizen Watch Europe
(259€) (34 mm Durchmesser)

Grüße,
Ana

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Damenuhr ähnlich dieser Casio gesucht

Damenuhr ähnlich dieser Casio gesucht - Ähnliche Themen

Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht: Liebe Uhrenverrückten, demnächst möchte ich mir zu einem besonderen Anlass eine neue Uhr wünschen und meine SKX009 in Rente schicken. Ich sage es...
Kaufberatung Alltagstauglichen DressDiverPiloten gesucht: Ein freundliches Hallo in die Gemeinde :) Ich weiß, ein weiterer Kaufberatungsthread braucht die Welt sicherlich nicht mehr, allerdings bin ich...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Oben