Damentaschenuhr cellini marque deposee?

Diskutiere Damentaschenuhr cellini marque deposee? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich hoffe, dass das mit dem Bild hochladen funktioniert hat. Es würde micht freuen, etwas mehr über Cellini Deposee erfahren könnte...
W

Wastl

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
15
Hallo!

Ich hoffe, dass das mit dem Bild hochladen funktioniert hat. Es würde micht freuen, etwas mehr über Cellini Deposee erfahren könnte.
Die Uhr ist ca. von 1900, Uhrwerk ist in perfektem Zustand (konnte leider kein Bild vom Werk machen, da ich mir das Öffnen vom Staubdeckel ohne Uhrmesser nicht zutraue. Der sitzt so fest.)
Aus 0,585 Gold graviert und ziseliert, Hinten mit schwarzer Emaileinlage, weißes Emailziffernblatt. Ziffernblatt ohne Haarrissen oder Gebrauchsspuren.

Die Stempel: Oben eine Krone, darunter eine Abbildung (eines Mannes) mit der Schrift: Marque Cellini Deposee, darunter links ein kleines Eichhörnchen, Goldanteil, ein ganz kleiner Stempel den ich nicht erkennen kann und die Nummer (auf dem letzen Bild erkennbar)


http://img143.imageshack.us/img143/6623/blattkopienn7.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/1629/hintenua8.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/5807/offenkopieyu8.jpg
http://img81.imageshack.us/img81/6445/punzenhg0.jpg


Wisst ihr vielleicht mehr über diese Uhr, und wie viel wird sie ungefähr wert sein?

Freundliche Grüße,
Daniela
 
W

Wastl

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
15
Werk mit Zylinderhemmung und in sehr gutem Zustand,
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.588
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Daniela!

Zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Forum!

Zum zweiten ein kurzer Hinweis über den Ablauf:
Du hattest ja diesen Thread hier bereits eröffnet: https://uhrforum.de/damentaschenuhr-um-1900-t6723.html
Wäre also besser gewesen, diesen zu "erweitern" und nicht gleich einen zweiten Thread zu starten. :cry:

Und Drittens: Wir - und ich glaube hier im Sinne unserer Kameradinnen und Kameraden sprechen zu dürfen - würden es sehr begrüßen, wenn Du länger unter uns weilen würdest - weibliche Anwesenheit wird von uns gerne gespürt!
Und unsere Kameradinnen hier habens echt d'rauf. :super:

Gruß aus Wien,
Richard
 
W

Wastl

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
15
Vielen Dank für die Begrüßung, und Sorry wegen des neuen Topic (kenn mich hier noch nicht so gut aus) wie schließe ich das vorige wieder?
 
W

Wastl

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
15
Vielen Dank fürs Sperren des vorigen Topics!
 
W

Wastl

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
15
Ist Cellini wirklich so unbekannt? Ich weiß dass sie nichts mit Rolex zu tun hat.
Noch ein paar Details: sehr fein gearbeitetes Werk, Uhr aus der Schweiz, Staubdeckel aus Gold. Die Kette ist nicht original.

Hmmm kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?

Freundliche Grüße,
Daniela
 
Thema:

Damentaschenuhr cellini marque deposee?

Damentaschenuhr cellini marque deposee? - Ähnliche Themen

  • Dürrstein Damentaschenuhr will nicht mehr richtig...

    Dürrstein Damentaschenuhr will nicht mehr richtig...: Hallo, meine Frau hat eine neue alte Uhr, eine Dürrstein ca. 1915, siehe Bilder unten. Die Uhr hat folgende Probleme: Sie lässt sich immer...
  • Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr

    Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr: Hallo Leute, konnte den "Türsteher" dieses Forums in Schweiss badend davon zu überzeugen, dass ich in blutigster Frischlingmanier in letzter...
  • Damentaschenuhr

    Damentaschenuhr: Hallo, in meinem Besitz ist aus einer Erbschaft einer sehr schönen "Damentaschenuhr" von der ich sehr gerne mehr wüsste. Auf dem Staubdeckel steht...
  • Damentaschenuhr 19. Jahrhundert

    Damentaschenuhr 19. Jahrhundert: Guten Abend im Forum! Vor einigen Tagen habe ich von einer Bekannten eine kleine Damentaschenuhr bekommen. Kennt jemand von Euch dieses Modell...
  • Ähnliche Themen
  • Dürrstein Damentaschenuhr will nicht mehr richtig...

    Dürrstein Damentaschenuhr will nicht mehr richtig...: Hallo, meine Frau hat eine neue alte Uhr, eine Dürrstein ca. 1915, siehe Bilder unten. Die Uhr hat folgende Probleme: Sie lässt sich immer...
  • Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr

    Uhrenbestimmung Mal wieder eine Cortebert Damentaschenuhr: Hallo Leute, konnte den "Türsteher" dieses Forums in Schweiss badend davon zu überzeugen, dass ich in blutigster Frischlingmanier in letzter...
  • Damentaschenuhr

    Damentaschenuhr: Hallo, in meinem Besitz ist aus einer Erbschaft einer sehr schönen "Damentaschenuhr" von der ich sehr gerne mehr wüsste. Auf dem Staubdeckel steht...
  • Damentaschenuhr 19. Jahrhundert

    Damentaschenuhr 19. Jahrhundert: Guten Abend im Forum! Vor einigen Tagen habe ich von einer Bekannten eine kleine Damentaschenuhr bekommen. Kennt jemand von Euch dieses Modell...
  • Oben