Damenautomatik - Skelettuhr

Diskutiere Damenautomatik - Skelettuhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche eine Damenuhr für meine liebe Frau. Sie hätte gern eine Skelettuhr. Ich denke aber, dass es bei der Preisvorstellung <<500,-€...
  • Damenautomatik - Skelettuhr Beitrag #1
M

Mu Lei

Themenstarter
Ich suche eine Damenuhr für meine liebe Frau.

Sie hätte gern eine Skelettuhr. Ich denke aber, dass es bei der Preisvorstellung <<500,-€ schwierig wird.

Werk: Automatik, möglichst ohne Datum
Stil: ähnlich Stowa Antea KS
Größe: max. 30mm
Band: bevorzugt Edelstahl oder Titan

• Damenautomatik - Skelettuhr Beitrag #2
J

jazzcrab

Dürfte schwierig werden. Wenn es auch Handaufzug und Retro-Stil sein kann (sorry, aber Skelett-Uhr und Bauhaus-Stil ist eine schlechte Kombination!), guckst Du z. B. hier: http://cgi.ebay.de/Zeno-Skelett-Han...ryZ55175QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Auch von Epos gibt es da etwas, ist aber teurer.

Dürfte von der Größe her gerade noch von einer Dame tragbar sein. Ansonsten müsstest Du eher bei den China-Böllern nachsehen, aber das würde ich nicht wirklich empfehlen. Ich würde da doch die Stowa Antea KS bevorzugen (die hat aber auch einen grösseren Durchmesser und Handaufzug). Generell sind kleine Automatikuhren selten, und die Kombination Skelettuhr und Bauhausstil gibt es meines Wissens gar nicht...

• Damenautomatik - Skelettuhr Beitrag #4
J

jazzcrab

emdora schrieb:
Wobei ich nicht weiß, ob es Skelettuhren mit kleiner Sekunde gibt, habe so etwas bewußt noch nicht gesehen.
Das würde mich auch sehr wundern, Emdora. Generell macht die Kombination der gewünschten Eigenschaften überhaupt keinen Sinn. Das ist so etwas wie eine Waschmaschine mit Luxemburg-Taste oder ein Stück knitterfreier Käse ;-)

• Damenautomatik - Skelettuhr Beitrag #5
M

Mu Lei

Themenstarter
O.k. - ihr habe ja völlig recht. Ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt.

Das Design soll keine Stowa Antea oder Bauhaus-Stil werden sondern eine schlichte Uhr. Die Stowa sollte nur als Beispiel dienen. Die kleine Sekunde ist auch durch Stowa reingekommen.

Besser wäre wohl:

Werk: Automatik oder HAU, möglichst ohne Datum
Stil: möglichst unauffällige schlichte Gestaltung
Größe: max. 30mm
Band: bevorzugt Edelstahl oder Titan; definitiv kein Gold
sonstiges: kein Chinaböller

• Damenautomatik - Skelettuhr Beitrag #6
emdora

emdora

Schaue mal auf die Homepage von Epos, dort gibt es Skelettuhren auch als Damenuhren, die einen Durchmesser unter 30 mm haben.

Mir persönlich waren die zu klein, daher bin ich auf eine Herrenuhr ausgewichen, die mit ca. 36 mm für eine Frau nicht zu groß ist.

• Damenautomatik - Skelettuhr Beitrag #7
M

Mu Lei

Themenstarter
Bin leider noch nicht so richtig weiter mit der Uhr.

Da ich selbst bevorzugt 36-40mm Duchmesser (Gelenkumfang 19cm) tragen, haben wir dies natürlich getestet. Dies ist defintiv zu groß. 30mm geht gerade so durch.

Ich glaube, mit einer Skelettuhr wird es schwierig. Wichtig wäre aber eine mechansiche Uhr (möglichst ohne Datum und möglichst Edelstahl oder Titan). Die Uhr sollte eher ein schlichtes Erscheinungsbild haben.

Ohne Datum wäre auch wichtig, da die Uhr öfter über längere Zeit nicht am Arm sein wird und dadurch das Datum nicht stimmt. Es wird aber auch nicht nachgestellt werden. Ich mag unstimmige Datumsanzeigen nicht.

Thema:

Damenautomatik - Skelettuhr

Damenautomatik - Skelettuhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Diver mit Dresser-Genen: Liebe Uhrenfreunde! Ich bin auf der Suche nach etwas "speziellem". Um es kurz zu machen hier meine Must-Have-Liste: Uhr im Stile einer...
Uhr für die Liebste: Hallo ihr da draussen. Erstmal einen schönen Donnerstag wünsche ich euch. Nun zu meinem Anliegen. Ich suche eine Uhr (für meine Frau), wasn...
Kaufberatung Hochwertige, minimalistische Uhr im Bauhaus-Stil für 500-1500 Euro als Geschenk für meine Frau: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meiner Holden eine neue Uhr schenken. Vom Stil her sollte es eher in Richtung Bauhaus gehen - also klares Layout...
Kaufberatung Uhr für meine bessere Hälfte - ähnlich Explorer / Steinhart Adventure: Hallo ihr Lieben, nachdem diese Woche meine Steinhart Adventure angekommen war und meine Holde einen Blick drauf geworfen hatte war klar, was...
Kaufberatung

Titan Uhr

Kaufberatung Titan Uhr: Ich bin auf der suchen nach einer Uhr mit folgenden Parametern. Titan (Grade 5) Titanband MIT quickadjustment und wenn möglich mit quick-relase...
Oben