Damenautomatik - Skelettuhr

Diskutiere Damenautomatik - Skelettuhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche eine Damenuhr für meine liebe Frau. Sie hätte gern eine Skelettuhr. Ich denke aber, dass es bei der Preisvorstellung <<500,-€...
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Ich suche eine Damenuhr für meine liebe Frau.

Sie hätte gern eine Skelettuhr. Ich denke aber, dass es bei der Preisvorstellung <<500,-€ schwierig wird.

Werk: Automatik, möglichst ohne Datum
Stil: ähnlich Stowa Antea KS
Größe: max. 30mm
Band: bevorzugt Edelstahl oder Titan
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Dürfte schwierig werden. Wenn es auch Handaufzug und Retro-Stil sein kann (sorry, aber Skelett-Uhr und Bauhaus-Stil ist eine schlechte Kombination!), guckst Du z. B. hier: http://cgi.ebay.de/Zeno-Skelett-Han...ryZ55175QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Auch von Epos gibt es da etwas, ist aber teurer.

Dürfte von der Größe her gerade noch von einer Dame tragbar sein. Ansonsten müsstest Du eher bei den China-Böllern nachsehen, aber das würde ich nicht wirklich empfehlen. Ich würde da doch die Stowa Antea KS bevorzugen (die hat aber auch einen grösseren Durchmesser und Handaufzug). Generell sind kleine Automatikuhren selten, und die Kombination Skelettuhr und Bauhausstil gibt es meines Wissens gar nicht...
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
emdora schrieb:
Wobei ich nicht weiß, ob es Skelettuhren mit kleiner Sekunde gibt, habe so etwas bewußt noch nicht gesehen.
Das würde mich auch sehr wundern, Emdora. Generell macht die Kombination der gewünschten Eigenschaften überhaupt keinen Sinn. Das ist so etwas wie eine Waschmaschine mit Luxemburg-Taste oder ein Stück knitterfreier Käse ;-)
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
O.k. - ihr habe ja völlig recht. Ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt.

Das Design soll keine Stowa Antea oder Bauhaus-Stil werden sondern eine schlichte Uhr. Die Stowa sollte nur als Beispiel dienen. Die kleine Sekunde ist auch durch Stowa reingekommen.

Besser wäre wohl:

Werk: Automatik oder HAU, möglichst ohne Datum
Stil: möglichst unauffällige schlichte Gestaltung
Größe: max. 30mm
Band: bevorzugt Edelstahl oder Titan; definitiv kein Gold
sonstiges: kein Chinaböller
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
996
Ort
Schleswig-Holstein
Schaue mal auf die Homepage von Epos, dort gibt es Skelettuhren auch als Damenuhren, die einen Durchmesser unter 30 mm haben.

Mir persönlich waren die zu klein, daher bin ich auf eine Herrenuhr ausgewichen, die mit ca. 36 mm für eine Frau nicht zu groß ist.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Bin leider noch nicht so richtig weiter mit der Uhr.

Da ich selbst bevorzugt 36-40mm Duchmesser (Gelenkumfang 19cm) tragen, haben wir dies natürlich getestet. Dies ist defintiv zu groß. 30mm geht gerade so durch.

Ich glaube, mit einer Skelettuhr wird es schwierig. Wichtig wäre aber eine mechansiche Uhr (möglichst ohne Datum und möglichst Edelstahl oder Titan). Die Uhr sollte eher ein schlichtes Erscheinungsbild haben.

Ohne Datum wäre auch wichtig, da die Uhr öfter über längere Zeit nicht am Arm sein wird und dadurch das Datum nicht stimmt. Es wird aber auch nicht nachgestellt werden. Ich mag unstimmige Datumsanzeigen nicht.
 
Thema:

Damenautomatik - Skelettuhr

Damenautomatik - Skelettuhr - Ähnliche Themen

Tangente Neomatik oder Tangomat?: Hallo zusammen Ich schwanke derzeit zwischen Tangomat (38.3 mm Durchmesser und 8.3 mm Höhe) und Tangente Neomatik (38.5 mm Durchmesser und schöne...
Kaufberatung Uhr ähnlich Tissot PRX gesucht: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch um Eure Hilfe bitten. Ausgangslage: Ich habe leider nur sehr schmale Handgelenke und kann daher (natürlich...
Kaufberatung

Uhr für Nato Straps

Kaufberatung Uhr für Nato Straps: Hi zusammen, ich suche eine Uhr, welche sich perfekt für Nato Straps eignet. Ich habe viele Uhren der bekannten Marken angeschaut, aber 21mm...
Budget Alternative zur Sinn A/I (RS) 556: Hallo liebe Uhrengemeinde, Wie der Titel bereits nahelegt, bin ich auf der Suche nach einer etwas günstigeren Alternative zur Sinn I (RS) 556. Da...
Kaufberatung Uhr mit weißem Zifferblatt gesucht: Hallo Uhrenfreunde! Zur Vervollständigung meiner „Sammlung“ bin ich auf der Suche nach einer Ergänzung für meine IWC Ingenieur Automatic Ref...
Oben