Uhrenbestimmung Damenarmbanduhrwerk Durchmesser 19,8 mm

Diskutiere Damenarmbanduhrwerk Durchmesser 19,8 mm im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mir jemand helfen, die abgebildete Uhr zu bestimmen. Ich kann das Kaliber in den Flume Werksuchern zurück bis 1942 nicht finden.
C

chr-h

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
84
Ort
Königswinter
Kann mir jemand helfen, die abgebildete Uhr zu bestimmen. Ich kann das Kaliber in den Flume Werksuchern zurück bis 1942 nicht finden.
 

Anhänge

JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.654
Ort
LK Esslingen
Kannst du das Bild bitte größer einstellen und auch eines der Werkseite machen?
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.654
Ort
LK Esslingen
Auf jeden Fall ein Felsa. Eventuell ein 103. Die Löcher in der Platine und die Form der Brücken passt, aber die Winkelhebelfeder kann ich so nirgends finden.

103.jpg 107.jpg
 
C

chr-h

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
84
Ort
Königswinter
Felsa kann gut sein. A. Michel, Grenchen (A.M.), hat auch Felsa Rohwerke verbaut. Vielleicht kommt daher auch der Unterscheid in der WHF-Form
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.654
Ort
LK Esslingen
Die A.M. WHF sehen komplett anders aus, zumindest die, die im Paulson und Flume abgebildet sind.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.654
Ort
LK Esslingen
Nein, die oben gezeigte WHF ist in keinem, den ich hab, zu finden. Diese stehen mir zur Verfügung:

-Swartchild (1946, 1956)
-Paulson
-diverse Flume (1949 bis 1972)
-La Classification (1936, 1939, 1949)
-diverse Engelkemper
-Schweizer (1949, 1955)
-BestFit (1961, 1965)
 
C

chr-h

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
84
Ort
Königswinter
Dann ist es wohl hoffnungslos und ich muss eine neue Spirale aus dem alten Sortiment (8 3/3 linig) aufsetzen und regulieren. Ist bei einer so kleinen Uhr ein Geduldsspiel, zumal ich keinen Regulierstuhl habe.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.654
Ort
LK Esslingen
Probier doch erst die eines Felsa 103 oder 107. Die sollten passen. Alle restlichen Löcher in der Platine stimmen doch zu 100%.
 
C

chr-h

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
84
Ort
Königswinter
Ich glaube auch, dass es die von Dir genannten Felsakaliber sind. Dafür die gesuchten Teile zu bekommen ist schwierig. Die bekannten Händler wie Colditz/Köln, Ernst Westphal, Zeitspecht in Innsbruck haben nichts. Bei Firmen wie Flume, Engelkemper oder Boley ist es auch aussichtslos. Was bleibt?
 
Thema:

Damenarmbanduhrwerk Durchmesser 19,8 mm

Damenarmbanduhrwerk Durchmesser 19,8 mm - Ähnliche Themen

  • Automatik Uhr gesucht, mindestens 48 Stunden Laufzeit bis maximal 8.000 Euro , Durchmesser 36mm bis 40 mm

    Automatik Uhr gesucht, mindestens 48 Stunden Laufzeit bis maximal 8.000 Euro , Durchmesser 36mm bis 40 mm: Guten Morgen, zur Zeit überlege ich mir, eine Uhr zum nahenden runden Geburtstag zu erwerben. Wichtig wäre, dass sie mindestens 48 Stunden läuft...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

    Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • [Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ A 43 mm Durchmesser Seagull Automatik

    [Erledigt] Tisell Fliegeruhr Typ A 43 mm Durchmesser Seagull Automatik: Ich bin Privatverkäufer und biete die Uhr nicht gewerblich an. Möchte hier meine wunderschöne Tisell Fliegeruhr im klassischen A Baumuster...
  • [Erledigt] Premium Federstege Edelstahl, 1,8 mm Durchmesser in 20, 21,22 mm Anstoss

    [Erledigt] Premium Federstege Edelstahl, 1,8 mm Durchmesser in 20, 21,22 mm Anstoss: Hallo zusammen Ich verkaufe als Privatanbieter, höchst selbig im Besitz der angeboten Ware, 3 x 2 Premium Federstege in Edelstahl, Durchmesser...
  • Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

    Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500: Liebe Uhrengemeinde, Ich benötige euer Wissen. Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war. Dad liegt aber nicht daran, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben