Kaufberatung Damen-Uhr zur Hochzeit Gold, Milanaise Armband

Diskutiere Damen-Uhr zur Hochzeit Gold, Milanaise Armband im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo und schönes Wochenende ins Forum! Ich hätte da mal ein Anliegen im Auftrag meiner Zukünftigen... Da ich mir zur baldigen Hochzeit eine...
Omega87

Omega87

Themenstarter
Hallo und schönes Wochenende ins Forum!

Ich hätte da mal ein Anliegen im Auftrag meiner Zukünftigen...
Da ich mir zur baldigen Hochzeit eine besondere Uhr gegönnt habe (Omega Aqua Terra) ist sie nun auch auf den Zug aufgesprungen.
Vor zwei Jahren habe ich ihr eine Certina DS1 Powermatic 80 geschenkt und nun ist sie auch ein Automatik Fan und ihr kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Sie sucht nun also eine Automatik Uhr die sie zur Hochzeit tragen kann.

Folgende Kriterien muss ihre neue Uhr erfüllen:
Durchmesser kleiner als 36mm
Farbe des Gehäuses und Band: Gelb- oder Rosegold
Armband: feingliedriges Milanaise Armband
Ziffernblatt: weiß (evtl. silber), feine Strichindizes
Uhrwerk: Automatik
Budget: 500 Euro (ich kann das bei Bedarf noch etwas aufstocken, sollte aber dreistellig bleiben!)

Ich bin etwas ratlos und hoffe hier auf unsere allseits bekannte Schwarmintelligenz.
Eine erste Suche ergab eine Mido Commander:
Mido.png

An sich gefällt ihr die Uhr gut, aber es passt nicht alles.
1. bisschen zu groß (ok, das wäre evtl zu verschmerzen)
2. Die Indizes sind zu klobig
3. weißes Blatt bevorzugt

Nun habe ich noch ein bisschen weiter geblättert und bin dann auf diese hier gestoßen:
mido 2.jpg

Ebenfalls eine tolle Uhr die ihr richtig gut gefallen hat, aber mit 42mm Durchmesser viel zu groß ist und natürlich das Budget sprengt.

Ich hoffe ihr sehr was ihr gefällt und könnt mir nun ein paar Modelle vorschlagen.
Wir bedanken uns schon mal und wünschen einen sonnigen Sonntag!

PS: diese Uhr hat ihre Idee ausgelöst und wäre bis auf das Uhrwerk eigentlich top:
dugena.jpg

Exess650

Exess650

Das gestaltet sich wohl schwierig. Selbst google spuckt bei Deinen Vorgaben nichts Gescheites aus.
Muss es unbedingt Milanaise sein? Dann würde ich eine schöne vergoldete Vintage vorschlagen und das Band extra kaufen. Ob das dann farblich passt, muss man sehen.

Viel Erfolg.

Micha

Omega87

Omega87

Themenstarter
Hallo und danke Micha!
Die Idee ist mir tatsächlich auch schon gekommen, aber da ich mich bei vintage null auskenne, möchte ich diese Variante erstmal hinten anstellen. Zudem wäre es schön eine neue oder neuwertige Uhr zu kaufen.

Was sagen die Damen in diesem Forum dazu, any ideas?

clocktime

clocktime

In der Grösse etc. gibt es diverse schöne Uhren von Certina. Die Powermatic 80-Kaliber sind wohl problemlos. Sollte aber eine Uhr noch das ältere Kaliber haben, ist das kein Problem, aber dann würde ich einen Uhrmacher zum Einregulieren darauf ansetzen. Jedenfalls habe ich von drei Certinas zwei regulieren lassen. Danach laufen diese Kaliber im COSC-Rahmen.

Omega87

Omega87

Themenstarter
@clocktime welche Certina fällt dir denn ein die den oben genannten Kriterien entspricht?

Exess650

Exess650

Omega87

Omega87

Themenstarter
Hmm aber über 700 Euro finde ich für eine 40 Jahre alte Longines schon etwas happig...

Ja die Aufgabe hat ihre Tücken, ich bin ebenfalls ziemlich ratlos und dankbar für die Hinweise!

Exess650

Exess650

Wenn Automatikwerk, dann wohl von Miyota. Und Jacques Lemans zur Hochzeit, echt? Als Pendant zur AT? Denk noch mal darüber nach.

Omega87

Omega87

Themenstarter
Die Uhr soll nicht als Pendant zur AT gehen und auch nicht als Hochzeitsgeschenk zählen. Sie möchte sich die Uhr selbst kaufen und will (noch) nicht so viel Geld für eine Uhr ausgeben. Natürlich wäre mir Mido, Certina und Co lieber, aber wenn ihr die Uhr sonst gefällt, dann eben auch JL.
Ansonsten hab ich jetzt mal (nur) nen Blick auf alte Omega Uhren geworfen, da gibt's für 700 auch schon paar schöne Modelle. Das Milanaise müsste man halt separat kaufen.

Omega87

Omega87

Themenstarter
Also leider nix mit Miyota, es war ein Eingabe Fehler und die Uhr läuft mit Batterie Betrieb.

clocktime

clocktime

@clocktime welche Certina fällt dir denn ein die den oben genannten Kriterien entspricht?
Das Kriterium Milanaise dürfte das Ganze sehr schwierig gestalten, es sei denn, Du rüstest ein passendes Band nach.
Certina:
DS Podium Lady Automatic 29mm - da hat es zwei mit rotgoldener Beschichtung (PVC irgendwas), beide bis 10ATM wasserdicht.
Die DS Podium Lady 33mm wäre sicher auch schön, aber sie gibt es nur in Stahl oder Bicolor.

Tissot:
Da Deine Holde vom Powermatic 80 so begeistert ist, habe ich noch bei Tissot geschaut. Da habe ich eine "Ballade Powermatic 80 COSC Lady" (T108.208.33.117.00) gefunden mit feinem Armband (aber auch kein Milanaise), aber die kratzt dann an der 1000€-Grenze. Da käme es darauf an, wie es mit dem Handeln ist.

Evtl. doch nicht ganz das, was Du suchst, obgleich die Tissot sehr nahe dran kommt.

Exess650

Exess650

Also leider nix mit Miyota, es war ein Eingabe Fehler und die Uhr läuft mit Batterie Betrieb.
Habe ich aufgrund des Minidatums auch vermutet. Die Richtung Vintage, egal ob nun Longines, Omega o.ä. würde mir immer noch am geeignetsten erscheinen, um ein halbwegs wertiges Paket zu erhalten. Die Zifferblätter aus der Zeit waren meist weiß und nicht überladen. 34-35 mm und ein gescheites Uhrwerk hatten sie auch.

Ran.de

Franz Kafkakao

Franz Kafkakao

Bei ihren Anforderungen ans Ziffernblatt musste ich an die Junghans Max Bill-Modelle denken. Da gibt es auch eine Linie für Damen mit 32mm Durchmesser,
allerdings hat der Durchmesser wohl dafür gesorgt, dass sowohl auf Handaufzug- als auch auf Automatikvarianten verzichtet wurde. Auch Gold UND Milanaise gibt es nicht,
nur Gold und schönes Leder oder Silber und Milanaise. Vielleicht gefallen sie ihr ja doch: max bill Damen

Omega87

Omega87

Themenstarter
Vielen Dank, an Junghans Max Bill hatte ich bisher noch nicht gedacht. Allerdings müsste die Uhr schon ein paar mehr Kriterien erfüllen. Mal sehen ob ich noch was von der Marke finde. Weitere Vorschläge sind gerne willkommen, wer nimmt noch die Herausforderung an?!

Omega Automatic für 2.250 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24

Die wärs eigentlich, aber die ist Madame eindeutig zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Franz Kafkakao

Franz Kafkakao

Die wärs eigentlich, aber die ist Madame eindeutig zu teuer.
Liegt wahrscheinlich am guten Zustand für das Alter und dem Echtgold... Wenn sie auf Gold verzichten könnte, gäbe es zahlreiche Vintage-Omegas bis 999€.
In meinen Augen erschwert der Wunsch nach goldener Farbe die Suche erheblich :-(

Omega87

Omega87

Themenstarter
Ja das stimmt augenscheinlich, aber es bringt auch nichts ihr silbrige Uhren vorzuschlagen, wenn sie etwas güldenes sucht. Muss ja zu den Schuhen, Schmuck und was weiß ich noch alles passen... :-D

Omega87

Omega87

Themenstarter
@New Time wow stark, das könnte ein Treffer werden, werds ihr heute Abend wenn ich daheim bin gleich mal zeigen!

Thema:

Damen-Uhr zur Hochzeit Gold, Milanaise Armband

Damen-Uhr zur Hochzeit Gold, Milanaise Armband - Ähnliche Themen

• Ältere Citizen Damen Uhr Frage

Ältere Citizen Damen Uhr Frage: Hallo zusammen, Da ich hier in diesem Forum neu bin möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein name ist Björn und bin 33 Jahre alt. Ich bin...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • [Verkauf] Omega Damen Uhr 750er Gold

[Verkauf] Omega Damen Uhr 750er Gold: Hallo zusammen, ich biete euch eine Omega Damenuhr an, welche gut läuft und direkt umgeschnallt werden könnte. Mir war die Omega zu schade um sie...
  • [Verkauf] Uhrenkonvolut aus Damen und Herren Uhren (Seiko, Dugena, Casio, etc.)

[Verkauf] Uhrenkonvolut aus Damen und Herren Uhren (Seiko, Dugena, Casio, etc.): Hallo, ich bitte aus einem Nachlass folgende Uhren mitsamt einer Uhrenbox ab. 1 Seiko SQ100 1 Aura 2 Pulsar 1 Maurice Lacroix 5 Sowissa 2 Dugena...
  • Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr

Kaufberatung Empfehlungen für Damen Automatik-Uhr: Moin zusammen, meine bessere Hälfte wünscht sich eine Automatikuhr. Sie soll nicht zu groß und schwer sein. Ich hatte ja mal die Seiko SNK791...