Damen Uhr zum 60iger

Diskutiere Damen Uhr zum 60iger im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, Meine Mutter feiert im August den 60. Geburtstag und meine Frau und ich dachten uns, eine Uhr wäre genau das richtige. Allerdings...
R

rich

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
96
Ort
Wien
Hallo Forum,

Meine Mutter feiert im August den 60. Geburtstag und meine Frau und ich dachten uns, eine Uhr wäre genau das richtige. Allerdings stellt sich das als weit schwieriger heraus als ich dachte, denn entweder gefallen sie nicht oder sind zu modern, oder viel zu teuer.

Darum bitte ich um Vorschläge.

Hier die Voraussetzungen für die Uhr:

Preis bis €450.-
Ganz wichtig ist ein Edelstahlband (sollte eine robuste Uhr sein, aber nicht zu modern). Keramik wäre auch toll, aber ob man mit dem Preis hinkommt??
Wasserdicht muss die Uhr unbedingt sein. (vielleicht 50-100M.)
Der Durchmesser sollte nicht zu groß sein, jetzt trägt meine Mutter eine Seiko mit ca. 30mm und so in dieser Größe sollte auch die neue sein. Sollte eine schlichte 3 Zeigeruhr mit Datum sein.

Kann auch eine Quarzuhr sein, Automatik wäre aber super.

Ich habe mal eine Candino gesehen die ganz nett war, aber da finde ich zurzeit nicht besonders viele im Netz. Aber ich glaube auch die waren zu groß im Durchmesser.

Danke im voraus, Erich
 
R

rich

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
96
Ort
Wien
@striehl

Vielen Danke für den Tipp "Mido"
War doch nicht so schwer als ich dachte, die hier wird es wohl werden. (M7330.4.11.1)

Gibt es noch vielleicht noch einen guten Tipp wo man sie Online beziehen kann, beide Juweliere in meiner Umgebung führen keine Mido?

Danke nochmals

Erich
 
R

rich

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
96
Ort
Wien
Danke noch mal für die Tipps, Uhren findet man ja wie Sand am mehr, aber welche ist in einer gewissen Preisklasse die richtige? Darum auch die Fragerei.

Und es beruhigt wenn man von Menschen die sich mit Uhren gut auskennen, Marken genannt bekommt, auf die man sich verlassen kann.

Grüsse, Erich
 
R

rich

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
96
Ort
Wien
Die bestellte Mido ist in diesem Moment angekommen und ich kann uhrendirekt.de nur ein grosses Lob aussprechen, alles 100% Perfekt gelaufen.

Fotos folgen in den nächsten Tagen.
 
R

rich

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
96
Ort
Wien
So, jetzt endlich kann ich die Fotos der Mido Lady liefern.
(Die Uhr ist jedenfalls hübscher, als meine Fotos davon)


img0806klrr7.jpg


img0809klbz3.jpg


img0810klqp1.jpg


img0813kllq0.jpg


img0814klfv4.jpg


img0815klrc1.jpg
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Richte Deiner Mutter beim Geburtstag mal die gesammelten Glückwünsche des Uhr-Forums aus, der Sohn hat die richtige Wahl für das Geschenk getroffen! Eine klasse Uhr!!! :P
 
Thema:

Damen Uhr zum 60iger

Damen Uhr zum 60iger - Ähnliche Themen

Sportliche Uhr gesucht: Guten Abend! Erst einmal nochmals vielen Dank liebes Forum für die Empfehlung der Aqua Terra. Eine tolle Uhr, die ich gerne trage. Die Uhr ist...
Eine ganz besondere Microbrand-Uhr - Lorier Gemini Panda: Lorier Gemini - eine besondere Uhr von einer besonderen Microbrand Meine ersten Berührungspunkte mit der Marke Lorier hatte ich 2019, kurz...
Unverhofft kommt oft - Rolex Datejust 69173 für meine Mutter: Das Leben ist oft voller Zufälle - so bin ich jetzt im Besitz einer Lady Datejust Ref. 69173 ohne gezielt danach gesucht zu haben und sie wird...
VW-Bus, Radtour, Picknick, Eppo: Samstag Vormittag im Juni 1976. Eine Woche noch, dann hat der 12-jährige Junge Geburtstag. Eine Carrera-Rennbahn hat er sich gewünscht und...
Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr): Hallo Jungs und Mädels, Meine Dame arbeitet neuerdings viel in Sicherheitsbereichen in denen sie ihre üblichen Smartwatch / Fitnessbänder nicht...
Oben