[Erledigt] Damen- /Kettenuhr Pontifa Ref. ??

Diskutiere Damen- /Kettenuhr Pontifa Ref. ?? im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete hier eine Damenkettenuhr der Marke Pontifa an. Die Uhr müsste ca. 1955 bis 1960 hergestellt worden sein. Das Gehäuse ist vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dsigner

Gast
Biete hier eine Damenkettenuhr der Marke Pontifa an. Die Uhr müsste ca. 1955 bis 1960 hergestellt worden sein. Das Gehäuse ist vermutlich vergoldet. Den einzigen Hinweis finde ich allerdings nur auf der Kette mit der Punze AMDoublee.

Welches noch gut laufende Werk in ihr tickt, weiss ich leider nicht, habe es aber fotografiert. Sie sieht noch sehr gut aus, das Blatt hat einen wahnsinnig feinen Sonenschliff. Das Glas ist Plexi. Ansonsten Bilder anschauen. Im gepressten Deckel steht eine Nummer 302569 und Swiss, sowie eine Uhrmachergravur mit Datum S 04/09/69 und Kürzel.

Nachtrag der Gehäudemaße

Durchmesser ca. 36 mm
Höhe ca. 6 mm

Damenuhren sind kein Renner und ich konnte nicht viel in Erfahrung bringen. Pontifa ist aber ein schweizer Label mit Historie. Daher setze ich als Preis mal 50,- Euro VHB an. Mit entsprechenden Argumenten lässt sich verhandeln.

Der Versand gut verpackt im Luftpolsterumschlag innerhalb D ist mit drin. Andere Versionen nach Absprache.

Hier nun die Bilder

po1.jpg

po3.jpg

po5.jpg

po4.jpg

po2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dsigner

Gast
Das Angebot aktualisiere ich mal auf 35,- Euro VHB. Angebote nehme ich gerne an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Damen- /Kettenuhr Pontifa Ref. ??

Oben