Damen-Handaufzug oder Automatik gesucht.

Diskutiere Damen-Handaufzug oder Automatik gesucht. im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Da ich bisher keine Vorschläge erhaltenhabe, versuche ich es mit leicht geänderten Angaben nochmals. Ich hoffe auf Vorschläge, ist ja bald...
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Da ich bisher keine Vorschläge erhaltenhabe, versuche ich es mit leicht geänderten Angaben nochmals. Ich hoffe auf Vorschläge, ist ja bald Weihnachten.

Ich suche für meine Frau eine mechanische Uhr mit folgenden Kriterien:

- Durchmesser: max. 30 mm (absolute Obergrenze, eher kleiner)
- Automatik oder Handaufzug
- Material: Edelstahl oder Titan
- Sie sollte sowohl mit Lederarmband als auch mit Metallband (Edelstahl; Titan)
tragbar sein. Bei einem Edelstahlband würde ich Milanaise den Vorzug geben.
- Glasboden und ohne Datum wäre schön, ist aber nicht Bedingung

Zwei Designvarianten kämen in Frage:

- klassisch, schlicht z.B. im Stil einer Stowa Antea oder
- unauffällige Skelett- / Teilskelettuhr

Die Uhr soll eine Alltagsuhr im Büro werden.

Da ich bisher nichts passendes gefunden habe, möchte ich Euch um Vorschläge zu
beiden Varianten bitten. Da ich bisher noch nichts gefunden haben, nenne ich als
Preisbereich 100 – 500,-€.
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
895
Ort
Schleswig-Holstein
Bei Seiko gibt es ein paar sehr schöne Damenuhren, die einen Durchmesser bis 30 mm haben, aber ohne Glasboden und meistens mit Datum.

Ansonsten fällt mir noch Tissot (z.B. Le Locle oder PR 50/100) ein, aber ich weiß dort nicht den Durchmesser der mechanischen Damenuhren. Bei Tissot muß man aber darauf achten, ob Mechanik oder Quartz, da beides teilweise die gleiche Bezeichnung hat.

Eine Skellettierung trägt nicht gerade viel zur Ablesbarkeit bei so kleinen Uhren bei!
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
@ Tictras

Die grobe Richtung stimmt, aber nicht optimal.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Da ich immer noch nichts gefunden habe, werde ich es wohl meiner Frau verraten müssen. Eigentlich wollte ich sie überraschen. Aber ich komme leider um Anproben nicht herum, da es kaum mechanische Uhren mit 30mm gibt.

Habe schon Christ, Wempe und Karstadt abgeklappert. Alle Uhren sind größer.
 
U

uhrenbine

Gast
Hallo ,ich habe das gleiche Problem . Ich suche eine zuverlässige Automatik für Damen ,da gibt es fast nix Gescheites auf dem Markt .Es sind fast nur Quarzuhren für Damen zu bekommen . Ich möchte aber unbedingt eine Automatik . Ich bin eigentlich schon fest entschlossen mir eine Rolex zu kaufen . Die gibt es relativ günstig,gebraucht bei ebay . :lol2:
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Mit Rolex werde ich bei meiner Frau und auch bei mir nicht landen können. Unabhängig von der Qualität der Uhren, die ich nicht einschätzen kann, sagt und die Marke schlicht und einfach nicht zu.

Ich werde einfach weiter suchen.
 
ElClassico

ElClassico

Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
94
Ort
Am Rhein
Hallo,
ich stehe vor der selben Herausforderung. Die kleinste Automatik, die ich finden konnte, ist die Mido Commander Lady mit 23 mm Durchmesser. Mido hat aber auch noch weitere Modell, die etwas größer sind.

Falls es rechteckig sein darf, könnte sich auch bei Eterna etwas finden (ist aber tendenziell teurer).

Viele Grüße
Holger
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.912
Sinn 456



Automatik, 28 mm, in vielen Varianten, ab 650 €.

auch mit Brillis :wink:

 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Ich habe mein Vorhaben meiner Frau offenbart.

Ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt eine passende mechanische Uhr finden würde.

Leider geht der Trend sowohl bei Herrenuhren als auch bei Damenuhren hin zu völlig überdimensionierten Kloppern. Wer es schlicht, elegant und klein mag, hat es irgendwie richtig schwer besonders im genannten Preisbereich.

Wir werden die Suche wohl erst einmal mit einer Quarzuhr überbrücken, da ist die Auswahl ungemein größer.
 
F

Franziskuss

Gast


Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es wirklich wenige Automatik für Frauen,
aber ich behaupte, das wird sich in den nächsten 5 Jahren stark ändern so wie momentan bei den Männern!!!
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Ich krame dies mal wieder hoch. Ich habe noch nichts passendes für meine Frau gefunden. Für mich finde ich allerdings ständig schöne Uhren.

Habt ihr den ein paar Vintage-Tipps? Die Uhr sollte aber keinesfalls vergoldet sein, nur Edelstahl oder evtl. auch komplett gold.
 
M

Mu Lei

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
619
Bei Ranfft schaue ich ständig rein. Habe gerade eine Eterna für mich gefunden ;-) Bei Damenuhren schaut es eher schlecht aus.
 
Thema:

Damen-Handaufzug oder Automatik gesucht.

Damen-Handaufzug oder Automatik gesucht. - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Damen Ketten Uhr Provita Handaufzug

    [Erledigt] Damen Ketten Uhr Provita Handaufzug: Die Ketten Uhr hat einen Durchmesser von ca. 23 mm ist vergoldet. Das Mineralglas hat keine ersichtlichen Kratzer. Uhr läuft prima und läuft...
  • Uhrenbestimmung Damen Futura Handaufzug-Uhr

    Uhrenbestimmung Damen Futura Handaufzug-Uhr: Hallo UF, hab die Tage meine Kommunions-Uhr nach vielen Jahrzehnten wieder aus dem Dunkeln geholt, sie aufgezogen und sie lief sofort an...
  • [Erledigt] Etwas für die Dame: Girard Perregaux 2-Zeiger Handaufzug im Walzgold Gehäuse

    [Erledigt] Etwas für die Dame: Girard Perregaux 2-Zeiger Handaufzug im Walzgold Gehäuse: Guten Morgen liebe Forianer, wie der Titel schon sagt habe ich eine Girard Perregaux Damenuhr abzugeben. Die Girard Perregaux ist mit einem...
  • [Erledigt] 3 Handaufzüge für Damen (Bifora, Montresor, Ankra)

    [Erledigt] 3 Handaufzüge für Damen (Bifora, Montresor, Ankra): Wir haben etwas aussortiert und bieten folgende drei Uhren an: 1. Eine ziemlich schlecht erhaltene Montresor, welche offenbar unsachgemäß...
  • [Erledigt] SEIKO Handaufzug, klassisch Vintage-Damen

    [Erledigt] SEIKO Handaufzug, klassisch Vintage-Damen: Eine schlichte 2-Zeiger Damenuhr mit mechanischem Werk, das seine Arbeit unauffällig und zuverlässig verrichtet. Nach Vollaufzug läuft sie ca. 30...
  • Ähnliche Themen

    Oben