Damen-Chrono - sehr konkrete Suche

Diskutiere Damen-Chrono - sehr konkrete Suche im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Also - ich suche für meine freundin bzw. auf wunsch von ihr nach einem Damen Chronograph. Ev. hat ja jemand nen guten tipp. sie hat ganz ganz...
  • Damen-Chrono - sehr konkrete Suche Beitrag #1
Freatch

Freatch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
261
Ort
Eisenstadt/Burgenland
Also - ich suche für meine freundin bzw. auf wunsch von ihr nach einem Damen Chronograph.

Ev. hat ja jemand nen guten tipp. sie hat ganz ganz klare vorstellungen wie die uhr aussehen soll und hat glaub ich bei candino schon so etwas in die richtung gefunden. herren chrono von festina hat ihr auch gefallen (tour06, aber nur der - die alten mit dem 0s80werk nicht.)

SO IN ETWA SOLLTE DIE UHR SEIN:

#) quarz! ^^ hier ein auf wiedersehen an alle die das fenster jetzt schließen

#) "echter" Chronograph mit 3 zusatzblättern. nicht drei kleine blätter für tag, datum, 24huhr sondern wirklich als stopper mit sekunden, minuten stunden, 1/10 sekunden oder detailierter und alternativ eben diese anzeigemodule als kleine sekunde oder 24h (vgl bspw. miyota werke)

#) ziffernblattfarbe - weiß, sehr sehr klares weiß, hell (meliert geht auch. zb im stil von perlmut oder marmor usw)

#) material - edelstahl (kein titan!), gebürstet, poliert oder verchromt - is egal

#) aufbau der uhr. rundliche uhr. das heißt wirklich ein schöner radius wie man/frau sich halt nen kreis vorstellt. nichts ovales - absolut nichts eckiges! (hat sie alles schon)

#) band - edelstahl. ev. auch leder, kautschuk usw. - aber dann in weiß.

#) deko - steinchen oder so auf der lünette sind ok.

#) datumsanzeige in kleinem kasterl - position = so gut wie egal.

#) 0 digitale anzeigen, leds usw auf der uhr, keine bunten elemente. indikator am zeiger oder am datum in anderer farbe geht ok. ein traum wär halt ein weißes blatt und alles andere in schwarz/grau/silber usw.

#) mit leuchtzeiger und indizes.

#) indexe - striche (ev. auch punkte) nicht alle zahlen aufgezählt! koordinatenzahlen gehen ok - 12/3/6/9 (bsp). keine patzige siesenschrift oder riesige tupf-artige-fleckerl als indexe (zb swatch oder seiko monster) - was kleines dezentes halt.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

weiters wichtig:

#) echte damenuhr. kein herren-chrono (sonst haben wir ja schon einen gefunden)

#) preis? naja alternativen zu candino/festina halt. das heißt unter 400 euro. kann auch eine supergünstige uhr sein wenn sie nett ist. verlässliche marken willkommen! fernost - no problem solangs was weiß ich miyota is, orient oder seiko zB. keine ebay-billig-ticker.


tja - falls jemand ideen hat dank ich für vorschläge ganz herzlich.

konkreter konnt ich's jetzt noch nicht beschreiben. aber falls noch fragen offen sind bitte einfach melden. freu mich über jeden rat und jeden tipp. herzlichen dank schon jetzt.

mfg
freatch
 
  • Damen-Chrono - sehr konkrete Suche Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Wow, und das alles in Damenformat und unter € 400 - wird nicht leicht. Immerhin ist eines sicher: Wenn überhaupt, gibt es das nur in Quarz! (Erste Bedingung also automatisch erfüllt.)

eastwest
 
  • Damen-Chrono - sehr konkrete Suche Beitrag #3
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Wie wäre es denn mit dieser hier?

JW-4_1.jpg


Gruß,

jazzy
 
  • Damen-Chrono - sehr konkrete Suche Beitrag #5
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Die dürfte auch nicht unpassend sein, preislich um die 225-250€.

Sry, hab grad kein besseres Bild zur Hand.
351sbloy8.jpg


Wir haben das selbe Modell bei uns im Geschäft, allerdings mit Swarovski Steinen um das ZB.
 
Thema:

Damen-Chrono - sehr konkrete Suche

Damen-Chrono - sehr konkrete Suche - Ähnliche Themen

Kaufberatung Die Suche nach der grauen Maus - dressiger Allrounder bis 2.5k: Moin zusammen Seit ein paar Wochen suche ich für einen ins Haus stehenden, freudigen Anlasse eine Uhr mit grauem ZB als Ergänzung für meine weiße...
Navitimer Chrono 41mm oder Tudor BB Chrono S&G: Liebe Uhrenfreunde es ist soweit, ich halte es wider jegliche Vernunft nicht mehr aus und brauche endlich mal eine neue Uhr. Eigentlich bin ich...
Kaufberatung Mein 1. Chrono-Graf ;•) … Aber ich finde ihn nicht: „Sag niemals nie!“ oder ein paar Worte vorweg Bis vor Kurzem hielt ich es für völlig ausgeschlossen, dass ich mir jemals einen Chronographen (im...
-Taucher vs. Taucher- Die MARC & SONS Professional IV. MSD-049-01-S: Liebe Gemeinde der Uhrenanbeter(innen), heute möchte ich euch gerne einen faszinierenden Neuzugang vorstellen und wie es letztendlich zum Kauf...
Ein Senioren-Chronograph? - Eberhard & Co. Chronographe Champion Grande Date Ref. 31064.5: Liebe Freunde, mich interessieren neben Uhren mit mechanischer Weckeinrichtung auch andere kleine Komplikationen. Seit vielen Jahren habe ich...
Oben