Uhrenbestimmung Damen Armbanduhr / Cocktailuhr - Alter und Hersteller unbekannt

Diskutiere Damen Armbanduhr / Cocktailuhr - Alter und Hersteller unbekannt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Moin liebes Uhrforum, innerhalb meiner Familie ist folgende Damen Armbanduhr/Cocktailuhr zu Tage getreten. Leider fehlt uns jegliche Information...
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Moin liebes Uhrforum,

innerhalb meiner Familie ist folgende Damen Armbanduhr/Cocktailuhr zu Tage getreten.

Leider fehlt uns jegliche Information zu Alter und Hersteller.

Handelt es sich hierbei um ein hochwertigeres Stück?

Für jede Information wären wir euch dankbar.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

ECE7C410-5F18-4D4B-878C-D0D67B32D08D.jpeg

5B280E86-B67F-4865-8A71-3946728739D9.jpeg

DCBAC8DF-17E5-4999-817C-CD70514CF626.jpeg

50E55959-CDC0-4A30-8B1E-EF5DB01D1295.jpeg

falko

falko

Die Uhr ist wahrscheinlich um 1960 entstanden. Beim Werk dürfte es sich um ein AS1012 handeln.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, immerhin 18 Kt, dürfte für Uhr und Band gelten.
Das war zu dieser Zeit eben eine Uhr für besondere Gelegenheiten (Familienfeiern, Besuch kultureller Veranstaltungen ua). Die Uhr war Schmuckstück (Armreif) und Zeitmesser zugleich, mit der sich die Dame schmückte.
Grüsse Christoph

Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Das Band ist an der Schließe ebenfalls mit 750 gepunzt. Darüber hinaus sind neben der Goldpunze auch zwei kleine F F als weitere Punze vorhanden. Keine Ahnung ob das Auskunft über den Hersteller gibt :hmm:

Thema:

Damen Armbanduhr / Cocktailuhr - Alter und Hersteller unbekannt

Damen Armbanduhr / Cocktailuhr - Alter und Hersteller unbekannt - Ähnliche Themen

• Silvana Damen Armbanduhr aus Nachlass

Silvana Damen Armbanduhr aus Nachlass: Wer kann mir über diese Silvana Damenuhr etwas sagen? Habe die Uhr aus dem Nachlass meiner Mutter. Auf der Rückseite sind die Nummern: 50764 und...
  • [Erledigt] Tavannes Watch Co. Damen Armbanduhr, 585 Gold, Sprungdeckel

[Erledigt] Tavannes Watch Co. Damen Armbanduhr, 585 Gold, Sprungdeckel: Heute möchte ich eine sehr alte Damen Armbanduhr von Tavannes Watch Co. an einen Liebhaber bringen. Die Uhr ist äußerlich in einem ganz guten...
  • [Erledigt] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine

[Erledigt] Esprit Marin Damen Armbanduhr und Juwelier Christ Gutscheine: Alles was nicht mehr getragen und gebraucht wird muss gehen, …heute die Schickimicki Uhr meiner Frau J Am 01.12.2015 neu gekauft und am Anfang...
  • Citra Damen Armbanduhr

Citra Damen Armbanduhr: Hallo, ich habe eine weitere Uhr von meiner Oma gefunden. Leider finde ich auch dazu nichts im Netz. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal...