Damen-Armbanduhr Art Déco Swiss made?

Diskutiere Damen-Armbanduhr Art Déco Swiss made? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe eine Damen-Armbanduhr geerbt, die ich gerne klassifizieren würde? Da ich keinerlei Wissen über Uhren habe, würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marie-Claire

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Damen-Armbanduhr geerbt, die ich gerne klassifizieren würde?
Da ich keinerlei Wissen über Uhren habe, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand
weiterhelfen könnte. Auch in puncto Preis, den man beim Verkauf dafür ansetzen könnte.

Ich vermute, dass es eine Art Déco Uhr ist, die in der Schweiz hergestellt wurde.
Sie funktionierte bis vor kurzem. Dann ist mir leider beim Aufziehen die Krone abgebrochen.
Das Leder-Armband habe ich ersetzt. Es stammt aus der Bestandsauflösung eines alten
Uhrmachergeschäfts und passt, wie ich meine, ganz gut dazu. Was meint ihr?

Vielen Dank schon einmal für euere Ratschläge.

Salut, Marie-Claire
 

Anhänge

  • IMG_2333.JPG
    IMG_2333.JPG
    439,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2049.JPG
    IMG_2049.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2325.JPG
    IMG_2325.JPG
    490,3 KB · Aufrufe: 34

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Warum müssen geerbte Gegenstände immer verkauft weden:hmm:
 

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.379
Tut mir leid, aber Wertanfragen sind hier nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Damen-Armbanduhr Art Déco Swiss made?

Damen-Armbanduhr Art Déco Swiss made? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tourby Art Deco 40 (Gen 2), ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Art Deco 40, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson kein...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40mm: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Tourby Art Deco 40mm (Produktseite) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Uhrenbestimmung TISSOT WATCH LOCLE & GENEVE für Russland?: Liebe Freunde alter Uhren, letztens habe ich diese alte Uhr im Silbergehäuse erstehen können. Genauer gesagt eine Uhr mit folgendem...
[Erledigt] Wanduhr Art Deco Bauhaus 30er Jahre SWISS MADE: Wanduhr Art Deco Bauhaus 30er Jahre SWISS MADE Sehr schöne Wanduhr aus den 30er Jahren. Der Rahmen ist aus lackiertem Holz, das Zifferblatt...
Oben