Damasko Monostore in Regensburg

Diskutiere Damasko Monostore in Regensburg im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin miteinander, falls es schon ein alter Hut ist, Sorry. Nachdem ich gerade mal wieder in Regensburg war, habe ich durch Zufall die...
N

Nikolaus B.

Gast
Moin miteinander,

falls es schon ein alter Hut ist, Sorry.
Nachdem ich gerade mal wieder in Regensburg war, habe ich durch Zufall die Ankündigung gelesen, daß Damasko am 08.10. seinen Monostore eröffnet. Direkt am Kohlmarkt, in den ehemaligen Räumen von Juwelier Rieber.

Da in ich mal gespannt, ob die Miete wieder reinkommt. Anderseits, nach Barbing werden sich kaum amerikanische Touristen verirrt haben, vielleicht bringen die ja nun die Mehreinnahmen.

Schönen Restsonntag, Nikolaus ;-)

PS: übrigens hängt im Schaufenster ein Zettel, daß UhrenverkäuferInnen gesucht werden.

CertinaBazi

Ich als Regensburger danke dir für diese Info =) Da lohnt sich ein Besuch bestimmt!

Grüße, Philipp

exc-hulk

Ist ja schön.

Die sollten aber lieber ihre Produktivität erhöhen um die Wartezeiten zu verkürzen.
Mittlerweile muss man sich auf eine Liste setzen lassen. Ätzend.....

Pacorazzi

Ist ja schön.

Die sollten aber lieber ihre Produktivität erhöhen um die Wartezeiten zu verkürzen.
Mittlerweile muss man sich auf eine Liste setzen lassen. Ätzend.....

So leicht, schnell und einfach, geht das aber leider nun mal nicht.
Ich war selbst schon letztes Jahr, dort vor Ort.
Mir wurde gesagt, die dortigen Arbeitshallen, waren vorher Geflügelställe :-)
Auch benötigt man qualifiziertes Personal, dass in der Gegend auch nicht auf Bäumen wächst.
Vielleicht ist man auch etwas vom Erfolg und Verkauf überrollt.
Aber mal schnell 20 Leute einstellen, anlernen, gleich noch neue Maschinen kaufen, am besten noch Anbauen oder Umziehen, und in zwei Jahren legt sich alles wieder, was dann?
Als familiengeführter Betrieb, alles ned so einfach.
Auch freut man sich doch viel mehr, wenn die Uhr dann da ist.
Nicht immer gleich so ungeduldig werden :-)

Gruss Frank

plarmium

"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt". Schade.

Was die Wartezeiten angeht: Das ist bei kleineren Herstellern nicht ungewöhnlich, eine Stowa zum Beispiel ist oft auch nicht sofort erhältlich.

Brasileiro

Ja Schade. aber vielleicht genau aus dem Grund, dass da was zu früh zu sehen war. Sah etwas sinnig aus, Krone auf 4 Uhr, blaues ZB und ich glaube gelbes "Zeigerwerk".

Pustekuchen! Hier isses nochmal:

und das Standbild für die "Ewigkeit" ;-) Wie werden sie wohl das Thema "Tauchverlängerung" lösen? :hmm:

Präsentation1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Das macht mich neugierig.

Zusammen mit dem neuen Chrono hat Damasko sich da einiges an Entwicklungsarbeit auf die Fahne geschrieben.

Spitfire73

Ich hoffe, Damasko hat auch genügend Ware um den Laden damit zu bestücken. Nicht das das nur eine Art Bestellannahmestelle mit ein paar Vorführweckern wird. Ansonsten ist das sicher eine gute Idee, sich potentiellen Interessenten außerhalb der "Szene" zu präsentieren. Ich wünsche Damasko viel Erfolg damit.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:

Brasileiro

Ich sollte Ende Oktober in der Gegend sein....Wenn klappt stelle ich was im Damasko Thread ein.

steve68

Finde ich super, solche Produktversprechen zu machen wie "the case cannot be scratched". (Zitat aus dem Interview oben).

Da steckt echte Überzeugung durch das Produkt dahinter.

Ich wäre sehr gespannt ob diese Behauptung stimmt.

Fredmax50

Servus beianander, war gerade in Regensburg und habe am Monostore vorbeigeschaut.
Im Moment sind noch die Handwerker drin, aber am 7.10. soll die Eröffnung sein.
Der Laden ist nicht riesig aber seine Lage liegt sehr günstig. Vor allem für die Flußkreuzfahrer. Auf deren Tourrouthe liegt der Monostore.
Da bei uns hauptsächlich Chinesen,Amerikaner, Russen und Kanadier mitm Flußkreuzer aufschlagen, wird es sich für Damasko schon rechnen.

Gruß aus der Donaustadt Fred

plarmium

Die Taucheruhr ist leider überhaupt nicht mein Ding. Ein vom Gehäuse und der Lünette her guter Ansatz wird durch die etwas wirre Mischung von Farben und Zeigerformen zerstört.

Pionär

Finde ich super, solche Produktversprechen zu machen wie "the case cannot be scratched". (Zitat aus dem Interview oben).

Naja unzerkratzbar ist die Uhr natürlich nicht, aber für den Gebrauch im Alltag in diesem Punkt über jeden Zweifel erhaben. Bisher hab ich noch kein "1 gegen 1" gegen fiese Türrahmen oder Tischplatten verloren. Kratzer Fehlanzeige.
Einen Kratzer (den einzigen bisher) hab ich dennoch mal reinbekommen. Da war allerdings auch Alkohol im Spiel und nach Aussage Dritter muss ich wohl sehr sauer auf die Uhr gewesen sein. Seitdem geht sie leider auch etwas stärker nach. Bedauerlich.

Beste Grüße

Pionär

exc-hulk

Die Taucheruhr ist leider überhaupt nicht mein Ding. Ein vom Gehäuse und der Lünette her guter Ansatz wird durch die etwas wirre Mischung von Farben und Zeigerformen zerstört.

Mir gehts genauso Stephan.

Ich mag Damasko sehr. Und habe immer gehofft, daß eine Taucheruhr von Damasko lanciert wird. Und dann wird sowas wie da oben gezeigt.

Pure Enttäuschung bei mir.

Gehäuse, Lünette ok, Damasko halt.

Aber ZB und Zeiger sind ja wohl sowas von daneben.

Eine Damasko Taucheruhr stell ich reduziert und nüchtern vor. Sicheres Design dem Zweck dienlich. Und nicht so eine Harlekinuhr.

chnokfir

(...)

Nun ja, ich kenne da einen Juwelier, der hat da so ein Damasko-Gehäuse und als Beweis für die Kratzerunempfindlichkeit hat er dieses Gehäuse regeelmässig mit Schmackes aus dem Laden auf den Gehweg geworfen. Lange ging das gut, aber mittlerweile hat er durch ganz besonders harte Quarzeinschlüsse in den Bodenplatten doch schon ein Kratzerchen reinbekommen. Aber den gezeigen Schraubentest macht er auch - ohne Schäden am Gehäuse.
Ich für meinen Teil habe jetzt seit etwas über einem Jahr ein Damasko-Metallband und ich bin noch immer verliebt - es fühlt sich einfach toll an. Allerdings sieht man doch schon deutliche Reibespuren, wo Metall an Metall reibt und an ein paar Segmenten, die regelmässigen Kontakt mit der Holz-Tischplatte bekommen. Habe es schon einige Male versucht zu fotografieren, aber tricky, das gibt meine Knipse nicht her.

Die vorgestellte Taucher-Uhr finde ich auch etwas eigen. Aber vielleicht muss man die nur mal in natura sehen. Muss mal wieder nach Regensburg, ist ja von mir auch nur ein knappes Stünchen ...

plarmium

Mir gehts genauso Stephan.

Ich mag Damasko sehr. Und habe immer gehofft, daß eine Taucheruhr von Damasko lanciert wird. Und dann wird sowas wie da oben gezeigt.

Pure Enttäuschung bei mir.

Gehäuse, Lünette ok, Damasko halt.

Aber ZB und Zeiger sind ja wohl sowas von daneben.

Eine Damasko Taucheruhr stell ich reduziert und nüchtern vor. Sicheres Design dem Zweck dienlich. Und nicht so eine Harlekinuhr.

Das unterschreibe ich zu 100%. Ich bin gespannt, ob die Uhr wirklich so kommt und ob es noch Farbvarianten geben wird (siee Parallelthread). Gehäuse, Band und Lünette sind richtig stark!

omega511

Was ist denn eigentlich der Status mit dem Fliegerchrono inkl. Zentralminute ?

Fragt sich Omega511
P.s. 3mal ist Bremer Recht und vielleicht auch regensburger, jetzt sollte es langsam mal klappen

plarmium

Der soll bis Jahresende kommen. Die Information wurde im Damasko-Thread vom User Brasileiro verbreitet, der dem Hersteller dieses Jahr einen Besuch abgestattet hatte.

Thema:

Damasko Monostore in Regensburg

Oben